Überblick verloren

  • So ich habe nun vor kurzem mit Spacemaines angefangen nun ist es mir nicht entgangen das es neben dem Standart Sm´s auch noch weitere spezialisierte Orden gibt. Nun steht über diese Orden nichts genaueres in dem normalen Codex der Spacemarines nichts genaueres über weitere Orden wie Black Tamplers, Blood Angels.... Deshalb helft mir und sagt mir genaueres und besonders wo alles steht.


    Thx

    "Bleib realistisch, probier das Unmögliche!"


    Che Guevara

  • es steht glaub ich im codex SM. zu jedem orden etwas! aber


    Blood Angels:
    she nahkampf begierig. sonderregel: schwarze wut und todeskompanie. schwarze wut bei misslungenem test: w6 zoll bewegung auf den gegner zu. todeskompanie: kostenlose truppen, die vor jeder schlacht zufällig ermittelte anzahl birgt risiken.
    dann Dark angels:
    zwei "wings" deathwing und ein anderer. der eine kann nur termis und Landraider haben der andere nur befahrene einheiten d.h. OP oder so auf bikes!
    Black Templar:
    Champion des Imperators mehr weiß ich dazu nert! ich glaub wneiger sturm einheite oder so aber kann ich net genau sagen.
    salamanders:
    was ich so gehört hab sher beschussstark.
    Ultramarines:
    hm halt standard
    Crimson fists:
    auch standard


    mehr fallen mir net ein! gibt aber noch x tausend und eigene kannste auch noch erfinden!


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Ich glaub über Black Templar (die ich ins auge gefasst habe) steht was im Armageddon, leider hab ich das buch nur in englisch kann mir jemand die passage über bt und salamanders per e-m@il schicken (PhilipKruber@t-online.de). Das wäre sehr nett

    "Bleib realistisch, probier das Unmögliche!"


    Che Guevara

  • Einen, sehr kleinen, Eindruck kannst Du von den Armeen bekommen, wenn Du die Listen im Regelwerk anschaust.


    Ansonsten gibt es nur 4 SM Codices (Dark Angels, Blood Angels, Space Wolves und Vanilla SMs). Des weiteren gibt es jetzt diverse Orden in verschiedenen Publikationen. Man kann eigentlich auch sagen, dass in fast jedem 2. WD die Regeln für ein Orden drin sind.. Was mich zu der Frage bringt, ob diese Orden dann auch noch Gültig sind, wenn das neue Regelwerk erscheint.


    psycho
    Der andere Flügel heist Ravenwing..

  • Wobei man sich bei den Dark Angels nicht auf einen Wing spezialisieren muss. Die DA sind sehr schussstark dank ihres Sturkopfs fliehen sie nie, sondern bleiben ggf stehen und ballern auf die Feinde.
    Die beiden Wings haben die Nachteile, dass sie nur noch auf sehr teure Einheiten zurückgreifen können.
    Deathwing: Termis als Standart, aber keine Servos mehr-> Kaum feuerkraft gegen schwere Panzer, weil keine Laserkanonen mehr. Als Fahrzeuge nur noch Cybots, LandRaider und ich glaube Landspeeder für den Sturm.
    Ravenwing: Landspeeder und Bikes als Standart, die jeweils 5 Punkte mehr kosten als die normalen Versionen im Grundcodex, da sie über Sonderregeln (6+ReW für Landspeerer, 6+Ausweichen für Bikes) verfügen. Keine nicht motorisierten Truppen oder Cybots mehr verfügbar.


    Salamanders sind nicht so toll, sie haben nur noch Ini3, dafür dürfen ihre Anführer einen Umhang erhalten, der verhindert, dass sie von S8+ Waffen sofort weggeblasen werden.


    Die TK der Blood Angels ist mitnichten kostenlos, da für jedes TK Mitglied ein Marine aus dem erwürfelten Trupp entfernt werden muss. Insgesammt ist die TK jedoch sehr schnell (kostenloses Rhino oder Sprungmodule) und mit Boltpistole und NKW ausgerüstet. Zudem sind die Jungs echt zäh. Gegen Verletzungen, von Waffen, welche nicht ihre Panzerung durchschlagen, haben sie einen 4+ Wunde ignorieren Wurf.


    Black Templar dürfen keine Veteranensgts erhalten. Dafür können sie Akolyten (Scoutprofil) in ihre Standarts packen, als Kanonenfutter. Zudem besitzen sie noch ua. eine Sonderregel, die sie im Nahkampf immer auf die 3+ treffen lässt und dafür sorgt, dass sie bei verpatzten Moraltests nicht fliehen, sondern auf den Feind zustürmen. Und der Champion des Imperators muss als HQ (kostet keinen Eintrag) gestellt werden für 105 Punkte obwohl er bei anderen Orden ein Besonderes Charaktermodell ist.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • bei den BT muss ich dich korrigieren Andy die dürfen VOR der schlacht ein gebet auswählen, dass ihnen z.B. einen DDeckungswurf von 6+ gibt (egal wo sie stehen) dafür aber keinen andern deckungswurf bekommen können (also bringt ihnen ein bunker, der 4+ deckungswurf gibt nix sie haben dann nur 6+)
    u. a.

  • Korotir: Hast recht, aber jeder BT Spieler gegen den ich bisher spielte hatte das Gebet, dessen Regeln ich erwähnte, genommen. Ist meiner Meinung nach das beste, aber auch das bärtigste, denn mit dieser Sonderoption sind die im Nahkampf von sog. Nahkampfspezialisten wie Orks oder dem Avatar kaum noch aufzuhalten. Nebenbei dürfen ihre Standarts auch noch Plasmakanonen erhalten. Gähn wie langweilig.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung