Grey Knight Space Marine Liste (gg Necrons.....)

  • Good-o-Sam danke für deinen Beitrag. Ich werde meine Knights öfter so spielen, und halte euch wenn möglich auf dem laufendem, bin mir ziemlich sicher dass ich viele Fehler gemacht hab und will es verbessern (wer will das nicht?). Das heißt: ZOCKEN ZOCKEN MOSCHEN!
    Auch Zeit für paar Batreps wirds geben, hoffentlich mit Bildern q:
    Gefällt euch so die Art der Berichterstattung?

    Ca. 4000 Pkt. Skaven...beinahe abgeschlossen!!! :tongue:
    Ca. 2500 Pkt. Dark Eldar...kommt gut voran.
    Grey Knights im Aufbau :alien: Alliierte Imperial Fists in Planung!
    1000-1200 Pkt Bretonen


    Bei mir haben alle Würfel Fehlfunktionen! :mauer: :D :]

  • @Dicker Ork: ^^ Ich gehöre zu den Leuten, denen solche Dinge STÄNDIG passieren. Ich garantiere dir, meine Würfelergebnisse sprengen für gewöhnlich jedes statistische Mittel. Und das immer zu meinen Ungunsten. Verlieren tue ich trotzdem nur dann, wenn ich Fehler mache, die es meinen Gegnern erlauben, daraus Kapital zu schlagen. (und wenn ich mir für diese Fehler wirklich so in den Hintern beißen könnte, wie ich wollte und müsste, wär der manchmal ganz schön deformiert... :O )


    Wenn zB. der Waaaghboss mit Lucky Stikk so wichtig für dich ist, dass sein ungewollter Tod deine Niederlage besiegelt und du unbedingt mehr wie 11 VI-Würfe bestehen musst...dann hast du schon den Grund für deine Niederlage. Und das ist nicht, dass der Kerl sich selber umgebracht hat und/oder du so oft VI verkackt hast. Dann liegt es daran, dass dein Plan überhaupt vorsah, dass er überleben muss, bzw. dass du so gespielt hast, dass du so viele Treffer eingesteckt hast.
    Rückschläge schließen den Sieg nur dann aus, wenn du selber dich in eine Lage gebracht hast oder hast bringen lassen, wo das der Fall ist. Hat nicht das geringste mit Glück zu tun. Nur mit Können. Drum gewinnen Leute mit dem größeren Können...immer. Glück/Zufall begünstigt lediglich die Entwicklung.


    Wenn es vom Glück abhängen würde, ob jemand gewinnt, bei einem Strategiespiel...dann dürfte ich eigentlich kein einziges Spiel jemals gewinnen. Trotzdem sieht meine Bilanz ziemlich gut aus. Kann natürlich sein, dass ich nur die Ausnahme bin, welche die Regel bestätigt...aber irgendwie bezweifle ich das, nachdem es dafür zu viele Gegenbeweise gibt. :tongue:


    Ich wette, würde ich deine Spiele beobachten können, könnte ich dir jedesmal die Fehler nennen, die dazu geführt haben, dass dein "Pech" zur Niederlage geführt hat. In der Form von (Eigen-)Analyse hab ich Erfahrung. Reichlich. ^^ Ich bin da ein äußerst gebranntes Kind. Ibelknibel sagt gern, ich hätte halt ein besonderes taktisches und strategisches Verständnis. Habe ich nicht. Ich bin nur ehrlich zu mir selber. Liegt daran, dass ich es hasse, zu verlieren. Und das reduzierst du nur, indem du lernst besser zu werden. Dazu musst du unter anderem lernen, deine eigenen Fehler zu finden.


    Wenn ihr euren Necronspieler wirklich so dringend verlieren sehen wollt, kann ich euch das am meisten ans Herz legen...sucht nie die Schuld beim "Pech" oder "Glück". Beides hat immer Ursachen. Und die gilt es auszumerzen.


    John of Gaunt: wenn es dir hilft, war mir das ein Vergnügen. Immer ran an den Speck und laß dich von den blöden Toastern nicht einschüchtern! :tongue: Die kochen auch nur mit Schmieröl. Und absolut richtig...üben üben und Spaß dabei haben. Letzteres fast noch wichtiger, als alles andere.


    Die Berichterstattung war übrigens voll ok. Kannst dir aber ruhig noch etwas mehr Zeit lassen und bissl ausführlicher sein. Hatte beim Lesen ein wenig das Gefühl, dass du dich gehetzt hast, das zu schreiben. Und wenn du dann das nächste Mal an die Bilder denkst ;) ...um so besser. :D


    Gruß


    Sam