Wir spielen ab demnächst eine Kampagne.Start mit 1000 P. und drei Stücken Land. Die Armee bleibt immer gleich und es können nur neue Truppen dazukommen, wenn man ein Landstrich erobert hat. (S.237 Regelbuch) Auch die Armeebeschränkung (s.235) kommt zum Tragen.
Deshalb wollte ich mal wissen, was ihr von dieser Liste haltet.
Ich besitze am Anfang zwei Dörfer und eine Goldmine (2*seltene Einheit und 100P Gegenstand)
Grundarmee
1*General auf Pegasus mit Pistole, Schwert der Macht und Schild, Schutztalisman 204P
1*Kanone 85P
15 Armbruster 120 P
8 *schw. Kav mit Champ. 183 P
Volands Venatoren Mindesteinheit 195P
6*leichte Kav mit Bögen 135 P
Dazu kommen noch für die zwei Dörfer die Riesen von Albion
Was haltet ihr davon?????
Die 100P für den Gegenstand spar ich mir auf.
Kampagnen Armee
-
- WHFB
- Akki
-
-
Ich würde einen Zauberer anstelle des Generals mitnehmen. Magie ist ziehmlich stark wenn man sie nicht bannen kann. Da geht dann deine schwere Kavallerie schnell ein. Aber mal ganz davon abgesehen, ist ein General auf Pegasus Monstergroß. Die einzige Einheit die ihm Deckung bieten kann sind die Riesen. Eine Kanone und pfusch weg isser. Nen Zauberer zu Fuß ist da recht sicher.
Ich würde vielleicht auch auf die Einheit schwere Kav. verzichten, dafür ein paar Venatoren mehr reinnehmen. Für die gewonnen Punkte kann man denke ich mal sehr gut noch ne Einheit leichte Kav, ne zweite Einheit Armbrüster, oder 3 Oger mitnehmen.
Wie macht ihr das mit der Seltenen Einheit bei den Dörfern. Wenn ein Dorf geplündert wird, darfst du dann eine andere seltene Einheit stellen?
-
Da ich weiß, das ich es nicht mit Kanonen zu tuen kriege, warum nicht.
Ein Magier ist bei den Riesen bei.
Hab leider nur die Mindesteinheit Venatoren, das wird sich allerdings bald ändern.
Die seltenen Einheiten behält man; man gibt doch nichts ab, was schon angeschlossen ist. Wir weichen etwas vom Regelwerk ab. Die Armeen bleiben immer gleich, nur die zusätzlichen Sachen gibts. Im Finale stehen sich hoffentlich drei riesige Armeen gegenüber. -
Es können sich keine riesigen Armeen gegenüber stehen - die Anzahl der Länder ist ja beschränkt.. d.h. wenn ich eins erobere, dann verliert mein Gegner eins. So kann es dann nur passieren, dass z.B. Chaos immer größer wird und wir immer kleiner.
Habe ne Frage: Die Typen die man extra aufstellen darf wegen den Ländern zählen die auch zu den Punkten?
Wenn ja, bin ich dafür wir starten mit 1500P. Sonst kann ich kaum was aufstellen -
GoRn
-
Naja, der ist ein Magier Stufe 1 ohne Magieausrüstung. Außerdem hat er die Lehre der Bestien. (Nich so prickelnd find ich.) Wenn du gegen Chaos spielst, was ich grad gelesen hab. Dann siehts ziehmlich übel aus wenn er nen Stufe 4 Magier hat. (Chaos hat einfach die geilsten Magielehren.) Mit 3 Bannwürfeln kommt man einfach nicht weit.
Andererseits kann man mit Magie auch gut gegenerische Charaktermodelle erledigen. Gegen eine Urannos Donnerkeil sieht dein General auch alt aus.
Naja, dann würde ich der leichten Kavalerie vielleicht die Bögen nehmen, auf 3 schwere Reiter verzichten, und noch ne Einheit leichte Kavallerie stellen.
Ich find die einfach unheimlich praktisch, um Gegner zu locken, Sichtlinien zu Blockieren, und im rechten Moment in die Flanke zu fallen.
Gegen welche Armeen spielst du den vorraussichtlich in der Kampagne?
-
Voraussichtlich Chaos und Vamps.
Ich werde das mit den Magiern nochmal überlegen.
Hast schon recht wenn das Chaos mit Magie aufkreuzt wirds bitter -
ach die magie ist nicht soooooo wild. denn bei der kampanie muss der schon nen tempel haben..
aber akki - wie ist das mit den punkten?