Hi zusammen. Ich möchte eine Chaosarmee ausheben (ungeteiltes Chaos / 1000 pts fürs erste) Da ich net so den Plan habe, wäre es nettt, wenn ihr diesbezüglich ein paar Vorschläge / Tipps geben könntet...
Also: Welche Einheiten sind unentbehrlich, mit welchen habt ihr gute / schlechte Erfahrungen gemacht. Ich frage auch nur, da ich mir nur die wirklich nützlichen Einheiten kaufen will (also nur das was ich effektiv spiele...) weil ich zur Zeit nen bisserl knapp bei Kasse bin...
Ich würde mich über Vorschläge freuen...
1000 pts ungeteiltes Chaos
-
- WHFB
- Beynlore
-
-
ja was willst du denn spielen tiermenschen menschlich oder dämonisch?
-
egal was du spielst chaosritter kann ich immer empfehlen. die hauhen alles weg
-
Sleepy hat Recht, wichtig wäre zu wissen was für ein Chaos du spelen willst. Auch wäre wichtig welche der Götter du gut findest (also deren Hintergrund, Eigenschaften, Dämonen, etc), denn die spielen sich alle ganz anders und gerade bei Ungeteilt hat man da einiges an Auswahl. Denn wenn du selber nicht mal weisst wie du Chaos spielen willst kann man dir recht wenig helfen, da man gerade Chaos auf verschiedene Weisen effektiv spielen kann.
-
Also, ok ich will natürlich keine TMs spielen, sondern Ungeteiltes Chaos menschlich. Ähm zu den Göttern find ich vom Hintergrund her Khorne und Tzeentch ganz gut. Hoffe dass ich mich nun verständlicher ausgedrückt habe
-
tm können genauso ungeteilt sein?!
Und khorne ganz ehrlich sind lustig um hintergrund nur sie sind als gegner lächerlich wenn du leichte kavallerie und flieger hast.
Tzeentch ist genial ich spiele sie hauptsächlich wenn ich chaos spiele.
Vielleicht eine reine tzeentch dämonische armee ist mit sehr viel flair verbunden nur eben auch teuer.Kannst ja gemischt chaos menschliche und dämonen spielen.KLauf dir chaosritter chaoskrieger einen general auf chaosross und einen chaosmagier oder erhabenen champion.Da du nicht viel greld hast sollte das erstmal reichen.Sag mal ob du auf magie setzen willst ob du infanterie spielen willst kavallerie monster oder sonstige art von armee.Chaos ist das volk mit den meisten möglichkeiten und da du ja schon andere armeen spielst kannst du uns genauer sagen was du im auge hast und wir sagen dir wie du das umsetzt.sleepy
-
War mir auch klar, dass TM auch ungeteilt sein können, aber ich mag Tiermenschen nicht so.
Bei Khorne meinte ich auch nur den Hintergrund es war mir schon bewusst, dass eine Khornearmee nicht so viel reißen würde. Wenn ich ungeteilt spiele, kann ich doch auch dämonische Einheiten von verschiedenen Göttern einsetzten, oder?
Ich hatte jetzt speziell an Kreischer gedacht, oder machen die bei 1000 Punkten noch keinen Sinn?
Ich hätte halt gerne eine mobile Armee, die aber auch nicht gegen Masse, sprich Skaven ohne Chance ist. Denn Chaosritter kommen recht teuer, oder? -
erstmal willkommen im board.
zu der truppenauswahl für ungeteiltes chaos:
chaoskrieger, chaosritter, streitwagen und barbarenreiter. so solltest du eine ordentliche armee für wenig geld hinbekommen (gibts alles als box). natürlich noch nen general und nen zauberer. vielleicht noch ne chaosbrut.
wenn du die dann aufstocken willst würd ich noch ne einheit krieger und was richtig böses nehmen (minotauren z.b.). auch interessant is der shaggoth. ausserdem solltest du dir noch kreischer und gargoyles zulegen. weitere barbarenreiter sind auch gut, genauso wie ein zweiter streitwagen. deine flanken kannst du später mit chaoshunden schützen.
hängt aber natürlich alles vom gegner ab. du solltest deine truppen aus beiden listen wählen um eine möglichst vielseitige armee aufstellen zu können.
-
spiel gegen skaven bloss keine chaosbrut. kauf dir vielleicht chaoshunde. Kreischer lohnen immer nur wenn dann schon so 4-5 stück und chaosgargoyles.
sleepy
-
Jo schon mal Danke an Beide, habt mir schon mal weitergeholfen, hab jetzt schon ne ungefähre Vorstellung...
Werde dann mal berichten wie die ersten Spiele mir den Chaoten gelaufen sind
Beynlore -
brauchst du nicht, wir wissen dass du gewinnst
-
Was zu hoffen ist aber du hast schon Recht, ich werde beweisen, dass ich würdig bin das Chaos in die Schlacht zu führen
-
gegen wen spielst du ??? Gegen skaven würde ich dir vielleicht eine einheit horrors mit 4 feuerdämonen empfehlen.Die hauen richtig rein!
Chaosbabarenreiter helfen dir wahrscheinlich nichts. Streitwägen sind gut!sleepy
-
Hauptgegner werden Skaven, O&G und vielleicht noch Hochelfen sein. Aber am meisten Respekt habe ich ehrlich gesagt vor den Skaven.
Beynlore
-
was setzt dein skaven gegner hauptsächlich ein???
setzt er viele jezzails (die 2 skaven mit einer grossen wumme)Falls ja könnte das ein grosses problem werden.
Gegen skaven wirst du sicher probleme haben.Was soll ich dir bloss empfehlen?
10-15 gargoyles wären sicher nicht verkehrt. 5 kreischer auch nicht.
Allg. sollten streiwägen sehr gut geeignet sein um den skaven einzuheizen. Gib ihnen das mal des tzeentch und stell noch 3 erhabene champions des tzeentch auf 3 verteilt drauf dann sollte das schon gut helfen die sachen zu quälen.
Gib einem erhabenen champion sogar tzeentch goldauge dann wird der auch nicht abgeschossen.3*erhabener champion 100P+mal des tzeentch 70P+ 50P magische gegenstände welche auch immer du willst)
4*streitwägen =480Punkte
Erhabener champiopn d. chaos 100P + 50P mag. gegenstände.(nimm das berserkerschwert und das verz schild und er hat einen 0+ Rw und so um die 7 attacken und mit S5 wird er mit dem streitwagen im alleingang eine einhgeit skaven in die hölle wo sie herkommen schicken!!!)
+1 streiwagen 120 =270P
4*5 chaoshunde=120P
4 kreischer 132 P
________
1002 PunkteWürde dann schon ganz nett sein.Wenn du glück hast schlägt du jede gegnerische einheit im verbund von 2 streitwägen komplett weg im kampfergeniss und sie fliehen.Wenn du glück hast kommst du mit einem in die flanke und mit dem anderen in die front dann solltest du das schon packen.Naja mit den chaoshunden sollst du eigentlich nur alleine angriffen beschäftigen und am ende fliehen und einholen das kostet ihn zeit und er hat keine blocker front etc.
mit den 5 streitwägen solltest du 3 einheiten von ihm in der 2ten runde komplett auslöschen und verfolgen und vielleicht auch ein holen (wäre auch möglich das du erst in der 3ten runde angreifen kannst).mit den kreischer die jezzails weghauen .ganz einfach.
sleepy
Mit der liste solltest du das kind schon schaukeln. -
Danke schonmal für den Vorschlag. Ich denke, dass er auf jeden Fall mit Jezzails spielen wird, denn ich hatte mal bei nen paar Spielen von ihm zugesehen und hat er glaub ich so um die 5 Jezzails eingesetzt. Das ist scho ziemlich übel.
Die zweite Liste finde ich schon sehr gut, aber was mache ich wenn er mit Magie kommt?P.S. Bis ich das erste Spiel mit meinen Chaoten bestreite, wird es sowieso noch ein bisserl dauern, denn erstmal muss ich: Malen, Malen, Malen
Beynlore
-
die zweite liste wird auch ganz gut ohne magie zurcht kommen . naja sohalbwegs vielleicht , zur not kannst du immer noch mal einen magier mitnehmen .mit bannrollen . das sollte nicht das problem sein.
du solltest am meisten vor jezzails, warpblitzkannonen und ratlings (geringe stärke zwar aber viele treffer) und in der magiephase vor warpblitzen haben . sollte er dich mal zu sehr nerven mit warpblitzen holst du dir drachenoger, sind immun gegen blitze und wenn sie von einen getroffen werden verfallen sie in rasserei.Gruss Goldi
-
wobei drachenoger bei 1000 punkten echt heavy sind. die würd ich erst ab 3000 nehmen.
-
Eben Drachenoger schon bei 1000 Punkten, obwohl es geile Modelle sind
Aber mal im Ernst, wenn er zu stark auf Magie geht, lass ich lieber einen Streitwagen raus und nehme einen Magus mit Banrolle mit auf den WegBeynlore
-