Kriegsherrenfähigkeit der GreyKnights/Liber Daemonica

  • Guten Abend,


    Heute habe ich meine GK in den Kampf gestürzt und einen Scriptor mit dem Liber Daemonica ausgestattet....Das Buch erlaubt ihm eine psikraft mehr aus der erhabenen Dämologie auszuwürfeln als sein Meisterschaftsgrad es erlauben würde. Danach würfelte ich für meine Kriegsherrenfähigkeit die 1, ich wiederholte den Wurf und eine 6 kam, also dass ich eine Psikraft mehr auswürfeln darf (aus der erhabenen Dämologie) als sein MSG erlauben würde. Nun dachte ich dass mein Psioniker Stufe 3 nun 5 Psikräfte kenne, mein Mitspieler jedoch meinte die Fähigkeit und das Buch wären nicht kumulativ und eines von beiden würde sinnlos werden, ergo der Scriptor hätte 4 Psikräfte. Wie verhält es sich nun damit?

    Ca. 4000 Pkt. Skaven...beinahe abgeschlossen!!! :tongue: 
    Ca. 2500 Pkt. Dark Eldar...kommt gut voran.
    Grey Knights im Aufbau :alien: Alliierte Imperial Fists in Planung!
    1000-1200 Pkt Bretonen


    Bei mir haben alle Würfel Fehlfunktionen! :mauer: :D :]

  • Ich würde behaupten wollen genau so, wie es dein Mitspieler gesagt hat 8)

    Je mehr wir unser inneres Licht studieren, desto schwerer wiegt die äußere Finsternis


    Lord Xlept

  • Mowl Samu

    Ca. 4000 Pkt. Skaven...beinahe abgeschlossen!!! :tongue: 
    Ca. 2500 Pkt. Dark Eldar...kommt gut voran.
    Grey Knights im Aufbau :alien: Alliierte Imperial Fists in Planung!
    1000-1200 Pkt Bretonen


    Bei mir haben alle Würfel Fehlfunktionen! :mauer: :D :]

  • Ich würde sagen, auch wenn es dir nicht gefällt, er hat recht. ^^ Keiner der beiden Regeltexte erlaubt dir mehr wie eine Kraft mehr als dein Meisterschaftsgrad zuläßt. Wenn du schon einen Spruch mehr hast, als der zuläßt, hast du schlicht Pech gehabt.


    Sehe da schlicht keinen Spielraum für ne andere Interpretation.  :O 

  • ok alles klar so haben wirs dann auch gehandhabt. Ich habe ineinen anderen Forum (40k Fanworld) wiederum gefunden dass einer den Sriptor mit 5 gespielt hatte auf nem Tunier, alsoBuch und die Warlordtrait...ich geh lieber ne nummer sicher.

    Ca. 4000 Pkt. Skaven...beinahe abgeschlossen!!! :tongue: 
    Ca. 2500 Pkt. Dark Eldar...kommt gut voran.
    Grey Knights im Aufbau :alien: Alliierte Imperial Fists in Planung!
    1000-1200 Pkt Bretonen


    Bei mir haben alle Würfel Fehlfunktionen! :mauer: :D :]