Army of the White one (Space Wolves Armybuilding)

  • Hi nach langer Abstinenz durch Ausbildung und allerlei Hickhack melde ich mich mal wieder zurück. Da vor kurzem ja der neue Space Wolves dex kam, hab ich mich entschieden, endlich meinen Tochterorden der Space Wolves wieder auszupacken. Zwar stark dezimiert jedoch voll einsatzbereit kehren die Wölfe der so stolzen 3. Clankompanie der Dark Wolves zurück aus ihrem Tyranidenfeldzug und sind nun mit der fast kompletten Vernichtung ihres einst so stolzen Ordens konfrontiert. Durch das Chaos korrumpiert hat ihr Wolfslord sich von ihnen abgewandt und ist in den Mahlstrom geflohen, nachdem er seinen eigenen Orden einer Invasion der Dämonen und Krieger des Nurgle ausgeliefert hatte. Doch das beirrt die letzten wackeren Krieger der Dark Wolves nicht und so bitten die letzten verbliebenen Brüder des Ordens Ihren Mutterorden, die ehrenwerten Space Wolves um Unterstützung. Diese erhalten sie nun durch den ehrenwerten Wolfspriester Ulric the Slayer, und ein Kontingent der Space Wolves, welche ihnen zum Wiederaufbau ihres Ordens zur Unterstützung gesandt wurden. Unter ihnen sind einige der ältesten Wolfsgardisten des Ordens sowie ein Trupp Donnerwolfreiter der Einheit "The howling Axes". Mit einem abgespaltenen Teil der Gensaat der Space Wolves gehen Ulric und seine Krieger mit den verbliebenen Dark Wolves nun auf die Suche nach vielversprechenden Aspiranten, damit diese in die Reihen der Blutwölfe aufsteigen können, um den Dark Wolves neue Rekruten zu versorgen.


    Ulric höchstselbst beaufsichtigt nun das Training und die Rekrutierung der neuen Brüder, sodass die Gensaat des Ordens nicht zu sehr verunreinigt wird, doch unter ihnen ist einer, der besonders heraussticht. Ein junger Blutwolf namens Eitrigg Sturmmantel erregt die Aufmerksamkeit des alten Wolfspriesters, da dieser fast noch wilder kämpft als der junge Lord Ragnar. Vielleicht könnte dieser Blutwolf eines Tages der neue "Große Wolf" der Dark Wolves sein...


    Armylist (1000 Punkte):


    Kombiniertes Kontingent: Space Wolves


    *************** 1 HQ ***************


    Ulrik the Slayer
    - - - > 145 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Wolfscouts
    5 Wolfscouts
    - 2 x Schrotflinte
    - 2 x Nahkampfwaffe
    - Schwerer Bolter
    - - - > 80 Punkte


    Wolf Guard Terminators
    3 Wolf Guard Terminators
    - 3 x Wolfklauenpaar
    - - - > 144 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Blood Claws
    5 Blood Claws
    - Flammenwerfer
    + Wolf Guard
    - 1 x Wolfklauenpaar
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 160 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    5 Grey Hunter
    - Melter
    + Wolf Guard
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - Melterbomben
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 170 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Thunderwolf Cavalry
    3 Thunderwolf Cavalry
    - 3 x Sturmschild
    - 2 x Frostklinge
    - 1 x Frostaxt
    - - - > 225 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Whirlwind
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 75 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 999


    Für den Anfang möchte ich meine Armee beim Neuaufbau um meine bestehenden Einheiten kombiniert mit dem "Start Space Wolves Paket" sowie einem Whirlwind, 2 Razorbacks und Ulric the Slayer aufbauen. Später wird das ganze dann erweitert um einen Wolfslord (Eitrigg) (aus dem Paket) und die restlichen Wölfe. Eventuell werde ich auch ein fenrisian wolves Pack mit zulegen da mir Mobilität und Wildheit im Nahkampf allein schon vom Fluff der Space Wolves her sehr wichtig ist. Aufgrund des Hintergrundes, der sich bei meiner Armee entwickelt hat, welcher dazu führte, dass der Orden fast vollständig ausgelöscht wurde und nur noch teile der Gensaat rekonstruiert werden konnten und die Space Wolves selbst einen Teil ihrer Gensaat zur weiteren Rekonstruktion zur Verfügung stellten, bestehen die Standarteinheiten nur aus sehr kleinen Trupps, die allerdings durch ihre Razorbacks ein hohes Feuerpotenzial erhalten sollen und zusätzlich hochmobil werden sollen. Der Blutwolftrupp wird hierbei durch Ulric verstärkt und im Razorback an die Front transportiert. Die Terminatoren sollen grob dort schocken wo sie gebraucht werden als kleine Nahkampfelite gegen schwerere Gegner wie zum Beispiel Orkbosse etc.
    Mit der Zeit soll die Armee natürlich wachsen und auch wieder zu dem werden was sie einmal war, einem ernstzunehmenden Gegner. Allerdings wird dies vorerst dominiert durch Bloodpacks und eventuell später auch ein paar Wulfen, da die Gensaat der Dark Wolves durch die Fehler in der Gensequenz der Space Wolves noch mutatinsanfälliger wurde, was noch wildere Krieger hervorbrachte und schließlich zur entwicklung einiger Wulfeneinheiten führen sollte.
    Das erstmal zur Armee. Erste Bilder gibts demnächst :)

  • Chic, schön das du dir so viele Gedanken um dienen Orden gemacht hast. Bin zwar gegen schockende Termies (genau gegen orkbosse) aber das überlasse ich dir


    alles gute und ich freue mich auf Bilder

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Wenn du bei der Kavallerie schon die Schwerter Wählst würde ich dir dann zu den Wolfsklauen raten. du verlierst durch das Sturmschild deine Atacke für 2 Waffen und kannst dann mit den Klauen für gleiche Punkte zumindest deine Verwundungen Wiederholen. Und statt der Axt würd ich dir eine Faust oder Hammer zumindest empfehlen. Die 5 Punkte machen schon bei Ini 1 nen Unterschied.
    Und zu deinem Wolfguard bei den Blutwölfen , da solltest eventuell über eine Kombiwaffe und Melterbome statt der zweiten Nahkampf Waffe überlegen. Ist bestimmt nicht schlecht zumindest nen Kombi Melter oder FLammer dabei zu haben.