Neues Zeug

• Moinsen, ihr forumjecken!
    Hab grad sauruskrieger, -kavallerie und n stegadon neugekriegt.
    Nu hab ich 3 Fragen:

1. Wie bau ich die 16 neuen krieger zusammen?
    Hab schon 32 (16 speere, 16 handw) und in der regel spielen wir "what you see is what you get". Also alle neuen mit HW, speer oder gemischt?

2. Wie stell ich beim spiel die kavallerie am besten auf? (13 reiter)

3. Was machen die skinks aufm stegadon, wenn dat vieh im nahkampf is? müssen die mit HW zuhaun (wie bei streitwagen) oder könnse speere werfen und riesenbogen abfeuern?

Danke im Voraus,
    der ZoNk

Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht.
    Seitdem heissen sie Angelsachsen . . . :]

• frage 1 handwaffe und schild alle

frage2 normalerweise 5er bis 10 er trupps sind am effektivsten

frage 3 die skinks greifen im nahkampf ganz normal an. sie können nicht speere werfen oder ihren bogen benutzen.

Gruss Goldi

• Haben die 16, die du mit Handwaffe ausgerüstet hast, auch nen Schild??
    Wenn ja würd ich noch 10 mit Handwaffe und Schild ausrüsten. Die restlichen 6 dann mit Speeren.

Hm Stell ne 5 er Einheit auf und ne 8 ter Einheit.

666

• ich würd mich auch goldi anschließen und die sauruskrieger gemischt machen! ich denk aber du solltest halbe halbe machen, also acht handwaffe und acht speer!

die kav würd ich, solltest du noch andere reiter haben, in so 6-7er trups zusammenfassen!

• ich dacht mir auch alle gleich auszurüsten, damit ich keine zu schwachen regis habe, aber immer noch genug zeichen verteilen kann.
    Kazadar: mit den reitern würd ich dir eigentlich zustimmen. sollte man bei der 8er einheit lieber 5 inne vordere reihe nehmen? haut doch mehr rein und den gliederbonus brauchen se net.
    naja frage 3 is ja geklärt :D (dank @ goldi)

• Also ich würd mich erstma auf ein komplettes Regiment konzentrieren. Halbe-Halbe is nämlich irgendwie nix.... . Also macht entweder alle zu Speerträgern oder gib ihnen HW+Schild, damit du mal ein komplettes Regi von 20 oder 25 etc. hast.

Und wenn du mal wieder denkst deine Sauruskrieger sind schlecht, dann erinnere dich immer daran, dass es auf dieser Welt unzählige Skelettkrieger und Zombies gibt, die noch viel schlechter sind als deine Sauruskrieger ;)

Wie mein Daddy schon zu sagen pflegte: Wer früher stirbt, ist länger tot.

• fAbo sauruskrieger sind elitekämpfer für kerneinheiten! mit ihren werten sind und punktekosten sind sie mahr als genial !

Gruss Goldi

• @ goldi: warum meintest du HW + schild und nicht speere + schild?

dat einzige was mir an saurus nicht gefällt is die initiative. da sin speere doch gar nich schlecht.

• Sauruskrieger können nicht alles haben ;) . Die wären zu krass mit Ini 3 oder mehr. Find ich schon gut so...

Hm ich würd schon zwei Viererreihen machen. generell ist 11 echt ne blöde Zahl für n Regiment ^^".

666

• na gut. füge mich der meinung des profis.

PS: kaltblütigkeit rockt!!! (musst ich einfach mal loswerden...)