Blood Angels

  • Hi ich habe mich dazu entschlossen Blood Angels zuspielen nun kommt bei mir die Frage auf ob gewähltes Volk keinen Apothecarius und keinen Tech-Marine besitzen???

    "Bleib realistisch, probier das Unmögliche!"


    Che Guevara

  • also: BA haben keine apothecari. diese werde ndurch hohepriester bze. priester des sanguinius ersetzt die in etwa das gleich können. techmarines sollten sie haben! wenn du den codex hast steth es da genau drin! BA hab außerdem dem die todeskompanie und die sonderoption auf den BA baal predator und den furioso cybot. alles fahzeuge haben außerdem die turbolader funktion die sie in der bewegungsphase weiter fahren lässt.


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Die Turbolader besitzn nur die Rhinos und Razorbacks. Und die Priester erfüllen den selben Zweck´wie Apothekari bei den anderen Orden. Der Hohepriester hat noch ein paar Sonderoptionen, er lohnt sich allerdings nicht so sehr.
    Der baal Predator ist ziemlich heftig gegen leichte Ziele, kann aber schwer gepanzerten Feinden oder gar anderen Kampfpanzern kaum standhalten.
    Der Furioso ist ne tolle Option, wenn man Punkte übrig hat, da er leider meist kaputt ist, bevor er im Nahkampf ist.


    Ich will die Sondereinheiten nicht runter machen, aber bis auf den OP mit seiner Todeskompanie lohnen sie sich kaum.


    Generell gilt für BAs kleine Trupps von 5-8 Mann mit einem Veteranensgt, welcher keine Ausrüstung erhält. Und dann noch eine schwere Waffe. zudem auf alle fälle Scouts, die bekommen den Vetsgt billiger und sind besser für den Nahkampf ausgerüstet als Standartmarines.


    Danach musst du nur noch möglichst viele Marines in die TK würfeln und ihnen Sprungmodule geben. Die Vet.sgts. landen zuerst in der TK natürlich mit Energiewaffen oder -fäusten je nach Gegner.


    Als zuverlässige Panzerknacker eignen sich bei den BAs auf jeden Fall Trikes oder Landspeeder, da die trotz der schwarzen Wut noch ihre schweren Waffen abfeuern dürfen, während rennende standarts nicht mehr können.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung