[List Building - 850 pkt.] Spacewolves vs. Dark Angels / Dämonen / CSM

• Hallo,

am Wochenende steht *klopftaufholz³* mein erstes 40k Spiel vor der Tür.
    4 Spieler á 850 Punkte, 2 vs 2. Wahrscheinlich SW+DA vs. CSM+CD

Ich hab null Ahnung von Waffen Ausrüstung und Spielmechanik, die hat nur unser Dämonenspieler.
    Er will irgendeine Kampage spielen.

Ich besitze folgende Minis (Starter Set + eine Mini, die ich vor Jahren geschenkt bekam und immer für Maltests missbraucht hatte :pinch: :

• Wolf Lord
    • FW Contemptor Pattern Dreadnought (
    • 5x Grey Hunter
    • 5x Grey Hunter
    • 3x Thunder Wolf Cavalerie

Mein erster Versuch eine Liste zu bilden:

Ich weiß, dass man sich ne grundsätzliche Taktik überlegen soll. Leider hab ich keine Ahnung, was die Jungs können (und können sollten) und was die Andern können.
    Insoweit fällt das Schwer.

Grundsätzlich dachte ich mir:

• Die Kavallerie lenkt ab und nervt, hält sich aber von Nahkämpfen fern, soweit möglich.
    • Der Dreadnought (der als jede Art Dreadnought gespielt werden kann, wir machen kein WYSIWYG) wird mit nem Drop Pod in der Nähe des Gegners abgeworfen und stresst dort (mittels Schusswaffen) rum.
    • Mind. 1 Trupp Grey Hunter unterstützt den Dreadnought mit Firepower
    • 1 Trupp Graumähnen könnte versuchen in den Nahkampf zu kommen.
    • Was der Wolf Lord so machen soll und bei wem er abhängt.... keine Ahnung :/

Wie gesagt, ich habe keinerlei Ahnung vom Spiel und habe einfach mal lustig (sinnfrei) Dinge zusammengestellt, die nett klangen.
    Bitte fühlt euch frei löschen und zu ändern was sinn macht:

Zunächst wurde auf 800 Punkte beschränkt und dann auf 850 Punkte erhöht.

Ich hab also noch 50+ Punkte frei.

Battlescribe bietet mir noch Legacies of Glory für den Dreadnought an. Denn könnte ich auch noch hoch pushen. Nur keine Ahnung, was es im Spiel wirklich bringt...
    Dazu kommt, dass ich keine Ahnung habe, welche Waffen Sinn machen würden.

Jemand ein paar Minuten Kreativität und Expertise für mich übrig :)

• Da ich ja weiß, was du hast...viel mehr kann man nicht raus holen.

Wenn es geht, verpass einem der Donnerwölfe nen Sturmschild. Das ist dann der, der die üblen Schüße tanken darf...die arme Sau ^^

Falls du dir irgendwo ein Rhino leihen kannst, für die Melter-Graumähnen, wäre das auch keine schlechte Idee.

Ansonsten, sei mit den Donnerwölfen auch nicht zu vorsichtig. Am sichersten sind sie im Nahkampf.

Die Legacys für den Dread sind cool...aber jetzt nicht sooo zwingend. Es sind nette Boni. Falls Rhino und oder Sturmschild keine Option sind...die Legacys Istvaan 3 oder Signus Prime sind gegen deine Gegner sehr brauchbar. Wiederholwürfe sind immer ne gute Sache :D

• DAAAANAKEEEE..... Auf den Good O' Sam is verlass... :wacko:

Sturmschild is drin. Mach ich.

Rhino is in der Post... Also nächstes Spiel. Der Dreadnought bekommt ne Legacy. Ich schau morgen drauf.

Danke