Turnierliste nach Großem Horus

  • Grüßt euch,


    ich wollte hier mal meine Turnierliste nach großem Horus posten und würden gerne Meinungen und Tipps hören :)


    Als gegner werden definitiv, Waldelfen anstehen, Dämonen des Chaos, sonst recht zufällig ( sind 30 Teilnehmer ).


    Bin mir noch unsicher und für jeden Tipp dankbar :)


    Hier die Liste, die Turnierregeln weiter unten:




    *************** 1 Kommandant ***************


    Lehrmeister von Hoeth
    + - Talisman der Bewahrung
    - Silberstahlrüstung
    ---> 320 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Edler
    + - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Klingenstandarte
    ---> 146 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    25 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    ---> 255 Punkte


    8 Silberhelme
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    ---> 214 Punkte


    12 Bogenschützen
    ---> 120 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Löwenstreitwagen von Chrace
    ---> 120 Punkte


    20 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Knochenstandarte
    ---> 345 Punkte



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Repetier-Speerschleuder
    ---> 70 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    ---> 70 Punkte


    2 Riesenadler
    ---> 100 Punkte


    Frostherz Phönix
    ---> 240 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 2000



    Horus Regeln:


    - Max. 25% der Punkte in Kommandanten, max. 25% in Helden
    - Keine Drachen und Große Dämonen
    - Einheiten, die am Ende des Spiels 25% oder weniger als ihrer Anfangsstärke besitzen, geben ihre halben Siegpunkte ab
    - Max. 3x dieselbe Kerneinheit, 2x dieselbe Eliteeinheit und 1x dieselbe Seltene Auswahl
    - Max. 2x dieselbe Kommandanten- / Heldenauswahl (Assassinen zählen dazu)
    - Armeestandartenträger dürfen die weltliche Ausrüstung ihrer heldischen Pendants tragen
    - Max. 350 Punkte pro Einheit (Kommandanten, Helden und ihre Reittiere zählen nicht dazu)
    - Max. 40 Modelle pro Einheit
    - Max. 8 Modelle Monströser Infanterie pro Regiment
    - Max. 6 Modelle Monströser Kavallerie pro Armee
    - Max. 40 Modelle mit Schusswaffen mit wenigstens Stärke 4, Doppelschuss oder Giftattacken
    - Max. 4 Kriegsmaschinen; jede Kriegsmaschine zählt als 5 Schützen
    - Max. 2 Schablonen in der Armee (Kanonen und Kamikazekatapulte zählen zu diesem Limit)
    - Max. 3 Streitwagen (1 Heldenstreitwagen zählt nicht zu diesem Limit)
    - Max. 3 fliegende / schwebende Einheiten
    - Max. 1 Modell mit der Sonderregel Niederwalzen
    - Keine Krone der Herrschaft
    - Riesen kosten 150 Punkte
    - In jeder Armee darf eine beliebige Einheit, die einen Standartenträger besitzt, mit einem magischen Banner im Wert von bis zu 25 Punkten ausgestattet werden, auch wenn sie das nach den üblichen Regeln nicht dürfte.


    Magie


    - Max. 3 Magiestufen in der Armee
    - Jeder gebundene Zauberspruch (Zusatzsprüche wie durch den Silberstab, das Buch des Furion, der Vertraute des Chaos etc. zählen dazu) nach dem Ersten zählt als 1 Magiestufe
    - Max. 10 Energiewürfel pro Magiephase
    - Max. 2 generierte Energiewürfel (durch kanalisieren oder aus anderer Quelle)
    - Keine "Meister der Magie"-Fähigkeit erlaubt
    - Diese Regelbuchlehren dürfen max. einmal in der Armee vorkommen: Tod, Schatten
    - Max. 4 eingesetzte Energiewürfel pro Zauber
    - Keine Energiespruchrolle




    Und die Beschränkungen der Hochelfen:




    Hochelfen


    - Buch von Hoeth (zählt als zwei generierte Energiewürfel und als gebundener Zauberspruch) oder Banner des Weltendrachen oder Frostherzphönix;
    - Der Lehrmeister von Hoeth zählt als Stufe 3 Magier;
    - Sonnendrache erlaubt;
    - Speerschleudern dürfen doppelt gestellt werden;
    - Jede Art von Streitwagen darf doppelt gestellt werden;
    - Riesenadler dürfen als Auswahl doppelt gestellt werden;
    - Gegen das Fliegerlimit zählen: Auswahl Riesenadler, Prinz auf Riesenadler/Sonnendrache/Greif, Edler auf Riesenadler/Greif, Himmelssegler von Lothern, Frostherzphönix (2), Flammensäulen-Phönix.