armee? wie aufstellen?

• hi@ all
    ich hab ne ork armee ersteigert, aber hab keine ahnung was ich davon benutzen sollte:
    Einen Orcschamanen auf Lindwurm
    Eine Orc Steinschleuder
    2 KamikazeKatapulte
    einen Flusstroll
    3 Fanatics
    3 Squigjäger mit 6 Squiks
    Einen Goblin- Wolfstreitwagen
    12 Orc Wildschweinreiter
    12 Goblin Wolfreiter
    24 Orc Bogenschützen
    22 Goblin Bogenschützen
    25 Goblins mit Speeren
    51 orc krieger

Also meine frage:
    -Was sollte ich noch wissen über die minis selbst, weil ich denke, dass die aus der 5. Edi sind.
    -Wie soll ich daraus ne 2000 oder 1500 P armee bauen?
    -ich will mir aber nix dazu kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schonmal thx!

"ceterum censeo Carthaginem esse delendam"
    - Cato

• hm also die 2 KK katapulte sind schon mal gut. die steinschleuder ist auch gut. der magier allein ist ein bisschen wenig! die gobbos müssen alle in einen block. sin da fanatics dabei? wenn ja mitnehmen. suqigs sind sehr lustig. in deinem fall würd ich mit der gesammten kav spielen und dahinter die orc fustruppen in 2 regis geteilt neben den gobbos dahinter dann die artillerie.

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• okay danke.
    aber wie siehts mit den punkten aus? glaubt ihr ich bekomme 2k punkte hin? oder noch mehr???? ?( *bekomme das AB erst am Do *

- Cato

Einmal editiert, zuletzt von pYYthon1 ()

• hm mal schauen:
    also mit gut ausgerüstettem general als schwarzork waagh boss auf lindwurm meines wissen gibt es keine schamanen auf lindwurm jedem regi mit musiker stadarte und boss und jedem artelerie teil mit treiba kommste auf

1932 pkte

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• deine goblinbogenschützen sind ,ganz nebenbei hundertprozentig aus der 4ten edi und sind nachtgoblinbogenschützen. waren meines wissens auch die einziegen goblinbogenschützen wo es gab. die sehen doch alle gleich aus und haben mützen.

für den anfang kannst du damit schon spielen . dir fehlen aber noch ein paar dinge wo eine orkarmee haben sollte.
    speerschleudern ,mehr fanatics, goblinschamanen , evt riesen.
    streitwagen .

Gruss Goldi

• hmm aber nich unbedingt ein gobboshamane! wenn, dann aber sowieso ein nachtgoblinschamane!

und da man 2 wolfsstreitwagen für eine auswahl spielen kann, spiel gleich 2! und was glaub ich keiner erwähnt hat: trolle ahben einheitenmindestgröße von 3! heisst du brauchst noch mindestens 2, damit sie spielbar sind!

• hmmmm. kann ja sagen der is n riese :P ^^ .
    naja dazukaufen will ich mir nix, weil ich das für 100 € bei ebay gekauft hab, und ich hauptsächlich chaos spielen will.
    aber thx^^

ach 100 € war das n schnäppchen?

- Cato

• schnäppchen ist ansichtssache. finde es ist ein normalerpreis für die sachen . damals hast diemiesten sachen für 100 dm bekommen . da viel aus der starterbox 4te und 5te edi dabie ist.
    warum hast du dir die armme eigentlich geholt ,wenn du liberber chaos spielst . ?

Gruss GOldi

• hrhr gute frage. mein kumpel wollte orks spielen, ist dann aber einen tag vor auktionsende innen gw laden gegangen und hat sich vamp zeug gekauft ^^ . jetzt teilen wir uns die armee und nehmen sie als 3. armee wenn wir mal kein bock auf unsere haben ^^ :D

- Cato

• hmm, was hat denn dein freund jetzt so alles? weil deine armee is nur bedingdt spielfähig, wie oben schon erwähnt!

und gelohnt denke ich schon, neupreis is so 300-400 €, sollte ich michnich total verrechnet haben!

• @ ragna : genau so hab ich auch gedacht mit dem preis.
    mein freund hat jetzt nur n skellet regi, hat aber Fluchritter, Skellete Banshee usw allen schon bestellt.
    Ich werde die armee einfach mal als testgegner für meine chaosarmee benutzen. aber sie gehört auch zu 50 % meinem kumpel. also gehört sie nicht nur mir . :D

- Cato

• hmm, ichglazub aber nicht, das sich die gobbos so lohnen werde gegen chaosversuch sie mal alle als nachtgobbos un prox dir noch drei fans und mach 2 regis draus!

• kk. werd ich dann mal machen- in ca 60 min besitze ich das AB . und DANN schaun ma mal :D :D

- Cato