Hab ich mit der Armee `ne Chance?

• Hi,
    ich hab mir mal ne Armee zusammengestellt. Ich will damit auf Turnieren mit 1999P spielen. Zur Info: das "+H,S,M" bedeutet Hauptmann, Standartenträger, Musiker:

Helden:
    1x Zauberin+ Kampfechse +Stufe 2 Zauberin 156

Kerneinheiten:

16x Dunkelelfenkrieger+ Schilde H,S,M 185
    16x Dunkelelfenkrieger+ Armbrüste H 218
    20x Schwarze Korsaren H,S,M 225
    8x Schwarze Reiter+Armbrüste +H,S,M 227

Eliteeinheiten:

20x Hexenkriegerinnen +H,S,M 238
    8x Echsenritter +H;S,M 277
    20x Henker von Har Ganeth +H,S,M 250

Seltene Einheiten:

1x Kriegshydra 220
    _________________________________________________-
    1996P

• HI

Ich kenn mich nich so richtig aus aber ich würde sagen die zauberin soll von der echse runter.
    mit der echse hat die nich mehr 360grad sicht und gilt nich mehr als einzelnes char.

MfG

• wen sie auf ne echse reitet hat sie nur nich mehr die modifikation -1 auf trefferwurf .wenn die nicht auf echse reitet dann aht sie die modi -1 auf trefferwurf
    ich hab keine ahnung von De aber man könnte auch mal ne zauber so rumlaufen lassen und die echenritter vieleicht aufstocken.

• Dunkelelfenmagie lohnt nicht bei einer einzigen Zauberinn. Und bei 1999 Punkten kann der Gegner dich auch nicht mit Magie zerfetzen. Wenn du schon ne Armee mit möglichst wenig Charaktermodellen spielen willst, dann nimm wenigstens nen Adligen, der als General immerhin MW9 hat.
    Darüberhinaus würde ich persönlich immer 2 RSS der Hydra vorziehen, kommt aber auch auf den Gegner an, gegen den du spielst.

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• Mach die ER's nich in ein Regi sondern 2x4 und lass die Henker weg. nimm dafür mehr SR's. Ich würde auch eher die RSS nehmen, ausser dein Gegner spielt extrem Defensiv und ihr habt ne riesen Platte. Ich würde bei der De-Magie nur ne St.1 Magierin zum Bannen nehmen und dafür noch nen Adligen als General reinpacken. Musste von den Punkten was zirkeln aber es lohnt sich.

Ein Magier kann noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen.

Diese Aussage wird dem Meister-Assasinen Tiri Râna zugeschrieben, nachdem er drei Hochelfen Magier im Alleingang besiegte.

• fangen wir mal an die armee zu zerlegen.
    warum hast du nur einen charakter dabei ?
    zauberin auf pferd mit 2 bannrolllen .
    general adleliger auf echse
    kerneinheiten

schwarze reiter sind am effektivsten 5 st weise ,nur mit musiker , armbrüste sind ok.
    2 x 5 stück mindestens.
    eine einheit armbrustschützen

lass die speerträger raus.

elite in die hexen oder die henker einen assasine rein.

selten 2 speerschleudern.

Gruss Goldi

• Tiri
    ER müssen mind. 5 Modelle pro Regi drinne sein (sind schließlich keine Chaosritter).

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• Stimmt, hab ich gar nich drann gedacht. Aber acht sind auf jeden Fall sinlos.

Ein Magier kann noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen.

Diese Aussage wird dem Meister-Assasinen Tiri Râna zugeschrieben, nachdem er drei Hochelfen Magier im Alleingang besiegte.

• Hi,
    danke für die Tips. Ich denke, dass ich erstmal die Speerträger raus mache und mehr SR's reinmach. Aber die Hydra lass ich drin, weil die mir in den meisten Spielen zu Sieg verholfen hat.

Und noch ne frage: Ich bin zwar schon einige Jahre bei Warhammer dabei, hab aber immer noch net so genau kapiert, was Adlige oder Hochgeborene sein sollen.

MfG
    Robert

• So, ich hab die Armeeliste jetzt mal umgeändert: Ich will aber net so viele Charakter reinmachen, weil ich finde, dass die es net bringen.

Helden:

Assassine+2.Handwaffe+Schwert der Macht+Höllendrachengift 159

Kerneinheiten:

16x Dunkelelfenkrieger+ Armbrüste + H 218
    20x Schwarze Korsaren + H,S,M 225
    5x Schwarze Reiter+Armbrüste +M 127

Eliteeinheiten:

20x Hexenkriegerinnen +H,S,M 238
    5x Echsenritter +M 154
    5x Echsenritter +M 154
    20x Henker von Har Ganeth +H,S,M 250

Seltene Einheiten:

1x Kriegshydra 220

Gesamt: 1999

• Adlige und Hochgeborene gibt es nich direkt als Modell.
    Für nen Adligen oder Hochgeborenen auf Echse nimmst du nen ER Kommandanten, den du was aufmotzt, oder auch nich. für einen auf Pferd, nimmst du nen SR oder ER auf Pferd. Wober ein Held auf Pferd ziemlich sinnlos ist, solange er nich in die ER's gesteckt wird.
    Für einen zu Fuß (lol) nimmst du eben einen Krieger-Kommandanten.

• 2 Fehler: 1. Eine Eliteauswahl zu viel (wenn die Liste wirklich nur 1999 Punkte sein soll und nicht 2000) und 2. keinen General, da ein Assassine niemals der General sein kann. Nimm statt dessen nen Adligen+Klinge der Zerstörung (oder wie auch immer noch mal das Schwert heisst, dass RW ignoriert)+Schwere Rüstung+Seedrachenumhang+Schild und setz den auf ne Kampfechse.

-Morathi

• hmm, in den AB's is ja immer erwähnt, das solche kleinen punktunterschioede nichts ausmachen, sprich, er kann es auch als 2000 punkte spielen, hat damit die option auf nen kommandanten, und auch die genügenden eliteauswahlen!

• Stimmt, eine Elite muss raus. Für die Punkte würd ich nen Adligen auf Echse in ein ER Regiment packen. Liegt dran gegen wen du spielst aber ich würd glaub ich die Hexen rausnehmen (Ausser dein Gegner hat gar keinen Beschuss). Ich find die nicht so lustig obwohl die wenn man da ne Assasine reinpackt im Nahkampf woh rocken.Ich mag mich auch irren.Ich selbst spiel keine DE aber 2 meiner Freunde.

Möge das Blut euer Feinde euren Durst nach Rache stillen!!!

• Ich dachte es geht um eine 1999 Punkte Liste. Es ist durchaus denkbar, dass die Begrenzung bei 1999 liegt. so bekommt man viele Modelle aufs Feld, aber nicht die Ultra-Charaktermodelle, die eine Kommandantenauswahl und manchmal noch mehr verbrauchen und die ganze gegnerische Armee im alleingang hechseln. Meiner Meinung nach sind Schlachten bei 1999 Punkten die strategischsten und gleichzeitig auch die ausgewogensten. Das einzige Volk das am Arsch ist sind Vamps, die auf ihre fetten Chars. angewiesen sind.

-Morathi

Einmal editiert, zuletzt von Dranack ()

• Mir ist unbegreiflich, weshalb mehr Kerneinheiten reinkommen als nötig.
    Elite so stark wie möglich machen und alle Charakterslots nutzen.
    Charaktere sollten bei einem Turnier schon drin sein, dafür machst du ja die Liste.
    Eine Bannmagierin, ein Adliger als General und Assassine oder Armeestandartenträger in einer der Eliteeinheiten.

Mit obiger Liste verlierst du jedes Turnier gegen einen auch nur einigermaßen erfahrenen Spieler. Mein Ehrenwort.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"