Hallo,
bin neu im Fantasy-Universum. Ich hab von 2009 bis 2011 Dämonen in 40k gespielt und spiele jetzt mit ein paar Freunden Fantasy und ich hab mich wieder für die Dämonen entschieden.
Und wie schon bei 40k erweisen sich die Zerfleischer wieder als lächerliche Codex- bzw. Armeebuch-Leichen, die einfach immer nach der ersten Nahkampfphase komplett vernichtet wurden. Ich bereu es echt, dass ich mir wieder die gekauft hab. 20 Zerfleischer und ein Herold und die können einfach nichts bzw. taugen nichts.
Wir spielen zu viert immer 500 aufwärts und bei vier Spielen hab ich bislang mit meinen 20 Zerfleischern und meinem Herold des Khorne leider ziemlich auf die Schnauze bekommen. Meine Zerfleischer sind einfach zu schwach im Widerstand und überleben im Grunde keine zwei Nahkampfrunden. Einer hat Imperiale, gegen die waren sie in Ordnund, aber gegen Krieger des Chaos und Dunkelelfen waren das ganz traurige Veranstaltungen, die sehr, sehr früh vorbei waren. Es greifen beide zuerst an und die Chaoskrieger mit ihren Hellebarden verwunden mit 15+ Attacken auf die 2+; da zerbröseln die Zerfleischer in Rekordzeit und der Herold gleich mit ihnen.
Jetzt brauch ich neue Modelle für kleine private Spaßrunden und meine Aufmerksamkeit ist auf die Schädelkanone gefallen. Da ich ja hoffe, dass Zerschmetterer und Zerfleischer in einer etwas größeren Anzahl doch mal was taugen, wollte ich mir dieses Starter-Set von Age of Sigmar für 65€ kaufen. 10 Zerfleischer, 3 Zerschmetterer und der Blutthorn klingt preislich fair.
Da habe ich als Anfang von vermutlich vielen Fragen gleich mal drei:
Sind Zerfleischer wirklich einfach nur totaler Schrott oder kann man mit denen in entsprechender Anzahl doch was anfangen?
Gleiche Frage bei den Zerschmetterern.
Auf allen Bildern wird der Blutthron immer als eben ein Thron abgebildet. Ich bräuchte aber die Schädelkanone. Hat man in dem Set auch die Möglichkeit, den als Kanone zu bauen oder muss das ein Blutthron sein?
Je nachdem wie die Antworten ausfallen, kann ich mir die Box eventuell auch sparen.