Hallihallö liebe WHBler,
morgen werde ich wahrscheinlich mein erstes Killteam Spiel haben, nach der Fanerweiterung der Heralds of Ruin
Wir werden 250 Punkte spielen. Mein Gegner hat ein paar Tau ( Die Shadowforce Box + Start Collecting ) die er gegen mich ins Spiel führen wird. Das gute ist: Wir sind beide totale Kacknoobs
Mein "kleiner" Tötungstrupp besteht aus folgenden Einheiten:
Anführer:
Solarite, Shardcarbine, Gloomfield (3" Bubble der ALLEN Modellen Tarnung und Verschleiern gibt), Terrofex ( Unendlicher Granatwerfer, wo der Gegner mit -2 LD nen Pinningtest machen muss). 56 Punkte
Kern:
2 Scourges mit Splintercannon und Soulseeker Ammunition (1 beim Treffen mit Splinterwaffen dürfen wiederholt werden) je 36 Punkte
2 Wyches je 8 Punkte
2 Warriors je 10 Punkte
Spezialeinheiten:
2 Trueborns mit Shredder je 16 Punkte
3 Bloodbrides, jede mit einer anderen Wychcultwaffe je 18 Punkte.
Taktik:
Da wir ganz viel Geländespielen in Killteam...
Werde ich es NAtürlich ausnutzen Ich versuch die Brides und Wyches am Anfang mit dem Solarite zusammenlaufen zu lassen, um deren Überlebenschancen etwas zuerhöhen. Die Scourges versuchen jeden Zug 2 Taukrieger oder Pfadfinder oder was vor die Salvenkanone kommt, rauszufiltern. Krieger und Trueborns sind zur Unterstützung gedacht und Trueborns um Blobs oder die Tau instazudeathen (Str 6 rending okay Blast aber hey :D)
Ich versuche natürlich so schnell wie möglich Ihn in dem Nahkampf zu binden ausser er verstirbt vorher. Weil wenn die Truppe unter 50% der Modelle ist, darf er jeden Zug einen Moralwerttest machen. Verkackt er Ihn - ist er raus
Ich werde versuchen ein vllt zwei Berichte zu machen.