[Killteam:HoR] Cabal of the 13th Venom

  • Hallihallö liebe WHBler,


    morgen werde ich wahrscheinlich mein erstes Killteam Spiel haben, nach der Fanerweiterung der Heralds of Ruin


    Wir werden 250 Punkte spielen. Mein Gegner hat ein paar Tau ( Die Shadowforce Box + Start Collecting ) die er gegen mich ins Spiel führen wird. Das gute ist: Wir sind beide totale Kacknoobs :D


    Mein "kleiner" Tötungstrupp besteht aus folgenden Einheiten:


    Anführer:
    Solarite, Shardcarbine, Gloomfield (3" Bubble der ALLEN Modellen Tarnung und Verschleiern gibt), Terrofex ( Unendlicher Granatwerfer, wo der Gegner mit -2 LD nen Pinningtest machen muss). 56 Punkte


    Kern:
    2 Scourges mit Splintercannon und Soulseeker Ammunition (1 beim Treffen mit Splinterwaffen dürfen wiederholt werden) je 36 Punkte
    2 Wyches je 8 Punkte
    2 Warriors je 10 Punkte


    Spezialeinheiten:
    2 Trueborns mit Shredder je 16 Punkte
    3 Bloodbrides, jede mit einer anderen Wychcultwaffe je 18 Punkte.


    Taktik:
    Da wir ganz viel Geländespielen in Killteam...
    Werde ich es NAtürlich ausnutzen :) Ich versuch die Brides und Wyches am Anfang mit dem Solarite zusammenlaufen zu lassen, um deren Überlebenschancen etwas zuerhöhen. Die Scourges versuchen jeden Zug 2 Taukrieger oder Pfadfinder oder was vor die Salvenkanone kommt, rauszufiltern. Krieger und Trueborns sind zur Unterstützung gedacht und Trueborns um Blobs oder die Tau instazudeathen (Str 6 rending okay Blast aber hey :D)
    Ich versuche natürlich so schnell wie möglich Ihn in dem Nahkampf zu binden ausser er verstirbt vorher. Weil wenn die Truppe unter 50% der Modelle ist, darf er jeden Zug einen Moralwerttest machen. Verkackt er Ihn - ist er raus :)



    Ich werde versuchen ein vllt zwei Berichte zu machen. :)

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • hab die Tau relativ schnell getötet. Zug 2 General Tod, Zug 3 musste er Moralwert test machen und floh.


    Hatten leider zu wenig Gelände aber es ist mortheim 40k wenn man es nach Kampagne spielt :)
    Es macht schon Spaß..

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)