Pfähle der Bowmen

• Hallo Zusammen,
    ich hab mal wieder eine Rege-Interpretationsfrage, die bei uns für Diskussion sorgt…

Pfähle: Nachdem die Aufstellung abgeschlossenist, kannst du eine Linie Pfähle vor jeder EinheitPeasant Bowmen in deiner Armee platzieren.Die Pfähle müssen innerhalb von 1" um die Ein-heit platziert werden. Wirf für jedes feindlicheModell, das eine Angriffsbewegung innerhalbvon 1" um die Pfähle beendet, einen Würfel. Beieiner 6 erleidet die Einheit des Modells eine töd-liche Verwundung.

Ist hier nun nur EINE tödliche Verwundung pro Einheit, wenn mehrere 6er fallen möglich oder gibt es pro gewürfelter 6 eine tödliche Verwundung …also 10 Modelle, 10 Würfel, davon zwei 6er gewürfelt = die Einheit verliert 2 wounds?!

Die Verwirrung entsteht durch …bei EINER 6 erleidet die Einheit des Modells eine tödliche Verwundung es müsste heißen pro 6 oder bei jeder 6 ?!

• Du musst für jedes Modell der angreifenden Einheit, dass in 1 Zoll Abstand zu den Pfählen ist ein W6 würfeln.

Bsp. 10 Chaoskrieger greifen die Bogner mit Pfählen an. 4 Chaoskrieger haben 1 Zoll Abstand also würfelst du 4W6 und schaust wieviel 6er du hast

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden