Hallo Zusammen,
wer kann was über die Stormcast Eternals auf dem Schlachtfeld berichten? Macht es Spaß die Einheiten zu spielen? Sind sie eher stark gegen Fernkanmpf oder Nahkampf, gibt es Tanks, welche taktischen Möglichkeiten sind vorhanden? Freue mich über jede Art Erfahrung, da ich evtl. die Grundbox hole und mich ein bisschen vorbereiten möchte.
Beste Grüße der ewig lebende Bretone

Erfahrungen mit Stormcast Eternals
-
-
Hi viel Erfahrung hab ich nicht mit denen nur einmal dagegen gespielt. Also die Retributer (die mit den 2H Hömmern) sind fiese damage Dealer die ich im Spiel sehr unterschätzt hab.
Liberators sind eher die Tanks weniger Output aber bessere nehmer Qualitäten. 4er Save und 1+ wiederholbar ist ganz ok. Gegen große Monster +1 aufs treffen wertet sie gegen diese schon ein bisschen auf.
Die Prosecutor sind sehr mobil aber eher mittelmäßige schützen. Können aber schon sehr nerven. Als schützen dann lieber noch Judicators holen die sind um Längen besser.
Reliktor ist ganz ok was die Helden angeht. Seine Heil bzw Schadens Attacke ist ganz in Ordnung. Gibt aber besseres an Helden. Für den Anfang aber trotzdem brauchbar.
Lord Celestant auf seinem "Drachen" ist im Angriff ganz schön fies mit seinen +W3 Attacken gepaart mit dem Rend von 2 wenn ich mich mit irre, kann das ganz schön gemein sein. 3er Save ist auch nicht zu verachten.
Dass erst mal so weit zur Grundbox. Evtl noch ne box Retributersdie dann zu was anderem zusammen bauen kann weiß jetzt grad net wie die heißen. Glaube Paladine und Protectors.
Achja vor Beschuss ist eigentlich keiner wirklich gefeilt der kann schon Hundsgemein sein. Hoffe dass konnte dir ein bisschen behilflich sein.
-
-
Hey, danke für eure Erfahrungen, Flo hat wirklich nen ausführlichen blog! Berichte mal wie es auf den Turnieren gelaufen ist. Sobald ich auch was beitragen kann, werde ich es hier posten. Erster Eindruck aus den Warscrolls…viele 3+ Würfe (gut) und viele WDH-Würfe bei 1er Wurf. Es scheint ein bisschen von allem dabei zu sein, gefällt mir ganz gut. Der Gedanke, dass die Stormis auferstandene/aufgepowerte Helden sind lassen Spielraum für Individualität, ich kann mir vorstellen bei diversen Einheiten Einflüsse von alten Modellen reinzufummeln. Erste Modifizierungen mit bretonischen Helmen sehen klasse aus...