Juten Morgen,
mein Echsenmensch will mir diesmal alles ins Gesicht schmeißen was er besitzt. Satte 3000 Punkte. Darunter ein Slann, Stegadons (handlebar), Bastilladon(handlebar), Feuersalamander(?), klassischer Saurusblock(handlebar) und viele Einheiten an Skinkplänklern(?).
Am meisten Sorgen machen mir der Slann und die Skinkplänkler.
Doch ich wäre nicht ich, wenn ich nicht eine Ich-Idee hätte -> hochmobile Armee mit Flankenverweigerung und der Möglichkeit hinter die feindlichen Linien bzw. an die feindlichen Linien zu kommen um den Plänklern und dem Slann auf die Pelle zu rücken.
Im Klartext heißt das für meine Aufstellung im Groben.
Anmerkung: Ich verzichte bewusst auf einen LvL 4 Schamanen um den Doppellindwurmboss spielen zu können.
40 Wildorks + AST
20 Orks
60 Nachtgoblinschützen
3x 5 Hoppaz2x Kurbelwagen mit 4x 3W6 Bewegung
Doppellindwurmboss
Arachnarok
Rest: Goblingargbosse auf Wölfen mit günstigen magischen Waffen + Nachtgoblinschamane
Keine Trolle, damit das Flammenbanner ins Leere rennt.
Der Schlachtplan: Die Goblins besetzen eine Flanke, der Rest überläd die andere Flanke und überrennt den Gegner. Skinks sollten im besten von den Kurbelwägen und Hoppaz aufs Korn genommen werden. Die Lindwurmbosse und Wolfbosse gehen mit ihren magischen Attacken an den Slann ran der mit Sicherheit nur von magischen Attacken verwundet werden kann.
Kurze Sicherheit für mich: Charaktermodelle mit magischen Waffen haben magische Attacken ?
Ich möchte die Liste mit Sicherheit so spielen. Am Konzept werde ich daher nicht viel ändern.
Grüße