Winzige Weltreiche

  • Hallo Leute,


    ich wollte euch mal ein kleines aber feines Brett-/Kartenspiel vorstellen, und zwar nennt es sich, wie schon im Titel erwähnt,


    Winzige Weltreiche.


    Hierbei handelt es sich um ein Fantasy,- Aufbau-, Kriegs-, Strategiespiel, welches von kurzen Runden und viel Überlegung lebt :)


    Es können 2-5 Spieler zusammen spielen.


    Jeder Spieler wählt eine von 15 verschiedenen Rassen, welche alle unterschiedliche Forschungsskills haben.


    Dabei versucht man möglichst viele Rohstoffe zu sammeln um einen Turm zu bauen, Untertanen uns Spiel zu bringen (max. sieben) oder erforscht sein rassengebundenes Zauberbuch, worauf es am Ende jeweils Siegpunkte gibt.


    Ziel des Spieles ist möglichst viele Siegpunkte zu erlangen, eben durch bauschen, forschen oder vermehren.



    Das coole ist, dass die Runden wirklich so schnell gehen, dass es nie langweilig wird.
    Man muss immer überlegen, denn dieses Spiel kommt komplett ohne Glück aus (!!!) :]


    Bei drei Spieler mit etwas Regelerfahrung ist das Spiel nach gut 30-40 min vorbei.



    Ich habe es mir geholt als kleines Spiel für zwischendurch.
    Es hält was es verspircht.
    Uns macht es allen sehr viel Spaß und am Ende wird sogar auch ein bisschen Diskutiert, ganz Tabletop-like :thumbup:


    Auf YouTube findet man auch ein paar Reviews, wovon ich mal eins angehängt habe.


    Winzige Weltreiche


    Viel Spaß damit :D


    Schönen Gruß
    Eden

    Einserpasch! Der ultimative Warhammer Fantasy Blog!
    Schaut doch mal kurz vorbei ;-)
    http://einserpasch.blogspot.de/


    Echsenmenschen: ca. 3000 Pkt
    Skaven: ca. 3000 Pkt