1500 Emperor's Children

• Ist mein erster versuch, bin dankbar für jede konstruktive Kritik.

1x Chaoshexer ( Geschenk des Chaos, Schockbooster, Melterbomben )
    90

5 x Noise Marins ( 1 x Plasmawerfer, 1 x Blastmaster, 3 x Sonic Blaster )
    1 x Aufstrebender Champion des Slaanesh ( 1 x Sonic Blaster )
    154

154

154

5 x Noise Marines ( 2 x Schockbooster, 3x Boltpistole, 3 x NKW, Rasender Angriff )
    1 x Aufstrebender Champion des Slaanesh (Schockbooster, Energieklaue,
    Dämonische Stärke, Rasender Angriff, Sprenggranaten )
    1x Rhino (Nebelwerfer)
    242

5 x Noise Marines ( 2 x Schockbooster, 3x Boltpistole, 3 x NKW, Rasender Angriff )
    1x Rhino (Nebelwerfer)
    242

1x Rhino (Nebelwerfer)
    242

5 x Havocs ( 4 x Blastmaster, 1 x Sonic Blaster, Panzerjäger )
    1 x Aufstrebender Champion (1 x Sonic Blaster, Panzerjäger )
    222

1500

• Ahhh, er hat seine Zweitarmee gefunden.

Das erste das mir aufgefallen ist, ist der Chaoshexer. Erstens er ist zu billig. (Lieutenant 45 + Hexer 10 + Geschenk 20 + Mal 10 + Booster 10 + Bombem 5 =100)
    Zweitens, würd ich ihm den Warpfokus geben. (+W6 Zoll Reichweite.)

Bei deinen Nahkampftrupps bist du auch 5 Pkt. zu billig. Außerdem würd ich einen Schookbooster rausnemen, und dafür aus den Energieklauen ein Paar machen (+1 Attacke) und die Sprenggranaten zu Melterbomben aufwerten.

Ansonsten, ist schon recht beeindruckend, was für ne Feuerkraft die Armee aufbringt. Und kombiniert mit den Champions bist du im Nahkampf auch nicht zu verachten. Nur mit dicken Rüstungen wirst du deine Probleme haben. Was mir ein wenig zu riskant wäre, ist das du keine Opfereinheit hast. Die Beschusstruppen sind ja bis zum Rand mit Spezialwaffen vollgepumt. Aber auf einen Versuch kommts an.

• Naja was heist zweitarmee ( cooler begriff :) )
    Ich war schon immer ein Diener Slaanesh nur jetzt halt nen bisle deutlicher *G*

Das ich kaum DS 3 oder 2 habe ist mir aufgefallen aber ich hoffe mit der mennge an Schüssen doch einiges reisen zu können :)

ok beim Hexer habe ich das Mal vergessen aber nach meiner rechnug sind die Nahkampftrupps nich 5 Punkte zu billig sonden zu teuer...

6 x Noise Marines = 114
    3 x Schockbooster = 30
    6 x Rasender Angriff = 18
    1 x Energieklaue = 15
    1 x Dämonische Stärke = 5
    1 x Sprenggranaten = 2
    1 x Rhino = 50
    1 x Nebelwerfer = 3
    ------------------------------
    237

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Zweiter versuch:

1x Chaoshexer des Slaanesh ( Geschenk des Chaos, Schockbooster, Melterbomben, Warpfokus, Fragmentgranaten )
    110

154

154

154

Dämonische Stärke, Rasender Angriff )
    1x Rhino (Nebelwerfer)
    235

1x Rhino (Nebelwerfer)
    235

1x Rhino (Nebelwerfer)
    235

5 x Havocs ( 4 x Blastmaster, 1 x Sonic Blaster, Panzerjäger )
    1 x Aufstrebender Champion (1 x Sonic Blaster, Panzerjäger )
    222

1500

• @Topic: Schöne Liste auch wenn ich mir etwas Sorgen machen würde, ist der Durchschlag und die Stärke was machst du gegen Pazerung 14?
    Würde über einen Predator nachdenken, is aber Geschmackssache.
    Auf jeden Fall eine schöne Slaaneshliste.
    Wohin kommt der Hexer? Wenn er in eine Einheit kommt sind die 7 und der Aufstrebende kostet. Wenn er allein ist: Einfache Psikraft und auf eine 3 hoffen.
    Hoffe ich konnte helfen.

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• Das ist aufjedenfall ne Große Slaanesh Armee ich würde noch ein Paar Terminatoren und Nen DämonenPrinzen oder General empfehlen.

Lasst unsere Feinde Schmerzen erfahren

• Naja, ich glaube nicht dass er unbedingt Termis oder einen Dämonenprinzen benötigt.
    Eher ein paar Panzerknacker, denn mit dem Hexer im Nahkampf und den 5 Havocs sollte das zumindest gegen den Monolithen oder eine Imperiale Armee eng werden.

Zudem vielleicht die Havocs etwas aufstocken, denn 5 Modelle mit Sonderwaffen sind ungeschickt, sobalt du mal Verluste einfährst.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Ähhm, mal so ne Frage. Wisst ihr was ein Blastmaster ist?

Das Ding hat Stärke 8. Davon hat er je einen in den ersten 3 Standardtauswahlen.
    Und die Havocs sind Panzerjäger. Das heißt, wenn er auf Panzer schießt, bekommen die 4 Blastmaster in dem Trupp jeweils +1 auf ihren Panzerungsdurchschlag. (Also effektiv 4 * Stärke 9)

Ich finde das ist bei 1500 Punkten Durchaus genug Panzerknackerpotential.

@Dämonenprinz und Terminatoren.

Ein Dämonenpinz würde ihn die HQ Auswahl und einen Standardttrupp kosten. Eine Einheit Terminatoren 2 Standardttrupps.

Ich weiß nicht ob das Sinnvol ist. Wenn ich da an Imps Als Gegner Denk. Der hat durchaus 10 Plasmawerfer bei 1,5k.
    Ist sicher ne Spielstilfrage, aber ich würde von Termis und nem fetten Prinzen abraten.

@Ax

Ich versteh deinen Beitrag zu dem Hexer nicht so ganz. Der Hexer ist ein unabhängiges Charmodell. Das heißt er kann sich im Spiel einem Trupp anschließen und sich wieder von ihm trennen. Das verändert nicht die Sollstärke des Trupps. Damit hat es keinen Einfluss auf den Gratischampion.

• Kenn mich da leider nicht aus. Sind die Sonic Blaster Standartwaffen, oder kosten die was extra.
    Wenn die was kosten, dann würd ich ein paar Modelle ohne die beassen, damit man die wegwerfen kann, wenn Beschuss landet.

Wenn ich da an den Basilisken denke, dann rechne ich den 5 Havoks nicht so eine große Überlebenschance zu. Es sind zu wenige. Und danach sind nurnoch S8-Waffen auf dem Feld, die gefärden die schweren Panzer nicht unbedingt. Was er bräuchte, wären ein paar Laserkanonen, sofern er die eauswählen darf.

Gegen P14 Panzer muss er die Havocs erstmal in Position bringen, denn diese können denen einfach aus dem Weg gehen, wenn das Gelände nur halbwegs günstig ist. Und mit S8 kanns verdammt lange dauern, bis man P14 knackt.

• Tiaden: Das mag sein, aber wenn er den am Anfang drin hat ist es eben anders(steht bei den Büchern des Chaos).

Zum Blastmaster: Richtig hatte den nur anders in Erinnerung.
    Zu den Sonic Blastern: Kosten 5 Punkte extra.

mfg
    Ax

• Ist es dann nicht sinnvoll, ein paar Marines ohne Spezialwaffen zu stellen, einfach nur, damit man bei Beschuss erstmal die sterben lassen kann ?(

• Der Sonic Blaster ist keine Spezialwaffe in dem Sinne sondern nur ein besserer Bolter, der bei Bewegung 2mal und stationär 3mal schiesst.
    Es ist also nicht falsch den ganzen Trupp so auszurüsten wenn man die Punkte bei nichts anderem braucht.

mfg
    Ax

• Aber er hat doch insgesamt 10 Stück davon auf dem Feld, lohnen sich da nicht ein oder zwei zusätzliche Marines (vorzugsweise Havocs) und noch 3 oder 4 von den Sonic Blastern mehr?

• Er muss ja nicht den Havocs die SB geben. Es geht nur darum, ob man mit mehr Modellen nicht besser unterwegs ist.
    Denn soweit ich sehe kalkuliert er keinen einzigen Verlust ein. Sobald er einen Marine vom Feld nehmen muss, ist der gleich ein Stückchen teurer wiel er irgendwelche Ausrüstung, Sonderfertigkeiten... besitzt. Man benötigt auch als Chaos noch Opfereinheiten, die nicht so teuer sind.

• @Opfereinheiten
    Das mit den Opfereinheiten stimmt schon. Er hat insgesamt 11 Sonic Blaster drin. (jew. 3 in den Beschuss STDs und 2 bei den Havocs.) Das sind 55 Punkte. Dafür bekommt er sagen wir mal 3 Marines. (57 Punkte) Ist die Frage ob sich das lohnt, da er dann auch nur 11 (0) und keine 33 (22) Bolterschüsse auf 24 Zoll abgibt.

Das Problem hab ich in meinem ersten Beitrag auch schon angesprochen, aber ist denke ich mal ne Stilfrage.

@Ax
    Was meinst du. Ich verstehe deinen letzten Beitrag an mich nicht.

• Tiaden: Der Beitrag war komplett an Andy gerichtet. Der hat verstanden was ich meinte, ich schreibs nächstes mal hin.

Andy: Sorry musste mich auslogen, warum kann ich dir keine PN schicken?

mfg
    Ax