3000P gegen Chaos

• Meine Aufstellung:
    Lucretia Belladonna
    St 4 Magier auf Pegasus Stab der Zauberei, 2 MB-Rollen
    St2 Magier auf gep. Sclachtross 2MB-Rollen
    Zahlmeister auf Pferd gepanzert, Zweihänder
    1 Kanone
    Riesen von Albion :mauer:
    Beorg und Bärserker
    Lumpin Croop+ Hobbits
    Golfangs Oger :mauer:
    1* 10 schw. Kav
    1* 9 schw. Kav
    Volands Venatoren
    1* 20 Piken
    Was meint ihr???? ;) ?( ?(

Aaarrrgghhh!!!!

• Hm,

also für eine Magietruppe kommst du bei 3000p nur auf 9 Würfel. Ist wahrscheinlich was wenig - wenn Chaos Korn spielt.. kommt wenig durch.

Du wirst veruchen müssen die dicken Dinger von der Ferne wegzuballern. Ich hoffe es gelingt Dir.

Wenn ich ehrlich bin: Ich denke Du wirst es schwer haben.
    Weiss aber leider keinen Verbesserungsvorschlag.

Du hast nicht die Übermagie - aber auch keinen richtigen dicken Draufhauer. Deine Magier werden herausgefordert - und dann fehlt da maechtig was in der Truppe........

• naja, er hat immerhin 3 einheiten schwere kavallerie und die riesen und oger.

ich würde 2x5 regis leichte kavallerie mitnehmen um deine flanken zu decken. was spielt der chaot den? ungeteilt oder gottbezogen? sterblich, dämonen oder tiermenschen?

ich würd an den zauberern sparen und diesen sigmarpriester reinnehmen.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• :D :DIs klar mit den 13 EW??
    2*grund
    4*Lucretia
    4*ST. 4 Magier
    2* St 2 Magier
    1*1 Magier von Riesen
    Macht 13 EW und 8 Bannwürfel
    Aber nachdem der Chaot sich in der zweiten Runde bei seinen Angriffen schwer verschätzt hatte und ich angreifen konnte, (Drachenoger Shaggot und ein Riese; Riese greift zuerst an un macht "Schreien und Grölen und das bis zum Ende des Spiels weil der Drachenoger einen Zweihänder hatte. Am Ende flieht der Drachenoger 4 Zoll weit und wird gekillt. HÖ,HÖ,HÖ!!!) 8o 8)
    Mein Zahlmeister der von Lucretia den Trank bekommen hatte (5 gewürfelt :]) :D, killt den Helden mit Khornemal. Meine Reiter werden aber mit Zahlmeister aufgemischt. Golfang hat Todesstoß (Lucretia) und macht sich mit seinen Kollegen über irgentwelche Auserwählten her. Die halten ihn zwar lange auf, aber werden auch gekillt. Der andere Riese und Beorg machen sich über ne Tiermenschenhorde her die auch direkt aufgerieben wird. 8o :D Kanone killt Streitwagen
    Er macht mit einer anderen Rotte meine Kanone und meine Venatoren klein. Sein Kazak oder wie der Bruder heißt hat Stärke 10, findet aber keinen Kampf an dem er teilnehmen kann und fällt in der letzten Runde einem Zauberspruch zum Opfer
    Chaos hat am Ende noch 2 Centigors, 9 Chaosritter und einen Schamanen stehen.
    Söldner haben Lucretia und 2 St- Magier in 8 Rittern Die Riesen komplett, Golfang und zwei Oger, Ein Regi Piken, die Hobbits komplett, Beorg und 7 Kameraden und der Magier auf Pegasus
    Geile Schlacht und Lucretia ist endlich mal ne Hammerfigur.

Aaarrrgghhh!!!!