Frage zu Lord-Celestant

• Moin,
    ich bin relativ neu (genauer gesagt hab ich mir vor ner Woche mein erstes Starterset geholt) und hätte eine frage zum Aufbau meiner Armee.
    Auch wenn das jetzt wohl keiner erwartet hätte: Ich spiele Stormcast Eternals =O=O=O
    Aus dem Starterset habe ich jetzt Lord-Celestant on Dracoth. Was mir nach dem Studium der Warcrolls aber nicht ganz klar ist: Ist Lord-Celestant ein Titel innerhalb der Eternals? Weil ich weiß ja dass man "Helden" nur einmal in seiner Armee haben darf, aber sind denn Lord-Celestant on Dracoth und der Held der nur Lord-Celestant heißt der selbe Held? Die sehen sich halt auch nicht wirklich ähnlich.
    Was mich übrigens auch stutzig gemacht hat war, dass bei Celestant-Prime extra dabei steht, dass man nur einen davon in der Armee haben darf. Wieso steht das bei dem dabei und bei allen anderen Lords und Knights nicht?
    Ich zähl jetzt mal alle Figuren auf von denen ich denke, dass man nur einen davon in seiner Armee haben darf, falls ich bei irgend einem falsch liege dann weist mich bitte darauf hin (oder auch wenn ich Recht habe).

Lord-Celestant on Dracoth
    Lord-Celestant
    Lord Relictor
    Lord Castellant
    Knight Heraldor (Wieso gibt es von dem zwei Modelle?)
    Knight Vexillor
    Knight Azyros
    Knight Venator
    Celestant-Prime

#YOLO :thumbsup:

• Moin ich kann nicht schlafen und daher beantworte ich mal deine Frage .
    Der Celestian Prime ist ein besonderes Charaktermodell , denn er wurde von Sigmar erschaffen um als Ein Teil von sich selbst auf den "Welten" zu wandeln und Gal Maraz zu tragen .
    Ach was rede ich denn so viel einfach hier mal lesen .
    AoS - Eine Spielvorstellung
    Die anderen sind einfache Helden wie es sie für jedes Volk gibt nur in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten und von daher so oft nutzbar wie du und dein Gegner bereit seit es zu wollen , irgendwann wirt's dann etwas unsinnig aber ok ,oder nach Szenario .

• Ach und was ich vergessen habe du mußt einen von denen zum Armeeführer machen , nach eigener Wahl oder der Vorgabe der entsprechenden Battlescroll und kannst dann nur die Befehlsfähigkeit von dem Modell oder der Standartbefehlsfähigkeit aus dem Regelwerk nutzen .
    Normale Fähigkeiten funktionieren immer von dem Modell welche welche hat .