Ich hätte da mal eine Frage, wie ihr das so alle handhabt.
Und zwar muss der OP ja von einer Todeskompanie begleitet werden. Zählt er nun eigentlich noch als Charaktermodell, oder ist er ein Teil des Trupps? Genauer, darf man speziell ihn noch im Nahkampf gezielt rausschlagen, denn nach den neuen NK-Regeln darf man ja Veteranensgts. oder besondere Waffenträger nicht mehr gezielt angreifen.
Ordenspriester der Blood Angels
-
- WH40k
- Andy
- Geschlossen
-
-
Ein Charaktermodell ist er auf alle Fälle. Wichtig ist aber ob er ein unabhängiges Charaktermodell ist. Wie ist den die Stelle genau formuliert?
Beim Chaos Leutnant/General steht zum Beispiel, das er ein unabhängiges Charaktermodell bleibt, wenn er ein Gefolge hat, aber immer mit ihm in Formation bleiben muss, solange noch Modelle übrig sind. Den könnte man also rausschlagen.
Bei den Space Marine Kommandanten/Scriptoren/Ordenspriestern steht das sie unabhängige Charaktermodelle sind solange sie nicht von einem Kommandotrupp begleitet werde. Folglich sind sie nur noch "normale" Charaktermodelle wenn sie ein Gefolge (Kommandotrupp) haben, und dürfen nicht mehr herausgeschlagen werden. Da ich aber nur den Grundcodex hab, bin ich mir nicht sicher ob das bei dem BA OP auch so ist.
(Scheiß Schreibfehler.)
-
Beim BA OP wird es genauso gehandhabt. Er wird auch ein unabnhäniges Charakter Modell, wenn die TK vernichtet ist. Im Grunde, ist es das gleiche, wie mit dem IG HQ. Dort hat man auch einen Charakter, der immer von 4 Soldaten begleitet wird. Sind diese ausgeschalten, dann zählt er als "unabhängig".
-
Bei der Imperialen Garde (Imperiale Armee, die meintest du doch, oder?) ist es wie bei Chaos. Der Offizier ist ein unabhängiges Charaktermodell. Er darf seine Abteilung nur nie verlassen. Der Offizier der Imperialen darf also auch rausgeschlagen werden.
-
er darf IMHO nicht rausgeschlagen werden! weil er ja teil des trupps ist! und wenn die TK draufgeht dann geht der mitdrauf sach ich mal! ne TK hält mindestens so lang wie ein OP!
das is ja des geile an denen!
so far
psycho -