1850 Punkte DEATHWATCH Hilfe benötigt...

  • Mich hat der Fanwahn gepackt und ich musste mir einfach endlich einige Deathwatch Truppen zulegen...


    Bisher habe ich:
    - 1x Trupp Cassius
    - 2x 5 Deathwatch Veteranen (noch komplett ungebaut)
    - 5 Vanguard Veteranen (im Gussrahmen)
    - 1 Erhabener Cybot (auch noch ungebaut)
    - Captain Artemis
    - 1 Corvus Blackstar
    - 1 Landungskapsel
    - diverse Bitz und Waffen anderer Space Marines, unter anderem 4 Raketenwerfer...



    So, aufgrund der extremen Vielfalt an Kombinationsmöglichkeiten und tollen Ausrüstungsoptionen bin ich noch etwas überfordert.
    Mein Plan ist es, eine möglichst flexibel, nicht zu extrem elitäre und vor allem halbwegs konkurrenzfähige Armee auf 1850 Punkte zusammen zu stellen...
    Aus diesem Grund frage ich mal das Schwarmbewusstsein und bitte um Tipps und Erfahrungsberichte, besondere Kombos, etc.
    Was spielt ihr so und wie versucht ihr die Stärken u optimieren ohne zu sehr in die Punkte zu gehen?


    Bin auf Antworten gespannt

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Zuerst würde ich alle der Spezialwaffen und Schweren Waffen versuchen an normale Marines anzubringen damit deine Marines die man an der Fron gut sehen kann sich mit Boltern und so gut ausschauen. Das Kill Team hab ich auch etwas umgebaut weil ich manche Marines 2 mal hatte und sie anders aussehen zu lassen damit es sich nicht doppelt.
    Mein Iron Hand aus der Kill Team Box hat zum Beispiel nen Helm und der andere sieht as wie ein Tyranidenkrieger der Ultramarines. Helm des Sargeants aus der Cassius Box dran und den Ultramarine Schulterpanzer.


    Desweiteren zur Ausrüstung :
    Die Schweren Waffen und Shutguns Stalker Bolter verbauen , die sind wirklich nett wenn du in ganzen 5 Mann Teams welche hast denke ich mir.
    Die Arme mit Knüppel kannst toll für einhändige Bolternehmen wenn du die Hand abknippst wegen der tollen Assessors wie diese Pict Bildschirme dadran.
    Benutze alle Sturmschilde die du hast für deine Kill Teams damit sie ausdauer bekommen. Ich als Space Wolves und Vangaurd Veteranen Spieler bin bei meinen davon überzeugt solange es nicht zuviel wird.
    Aus dem Artemis kannst bestimmt auch nen tollen Umbau machen so wie meiner jetzt ein Dark Angel Captain mit STurm Turmschild und der Phasenklinge ist. Der Rest : Kombi Flammer und Rücken ist beim Ordenspriester gelandet womit ein Modull wieder frei wurde.


    Wenn du deine Marines in Landungskapseln am Anfang bringst und an deinen Charakteren die Peilsender hast kommst du sicher gut am Anfang rein , Problem ist nur das du warten musst bis zu deinem Zug.

  • Joa, deine Tipps sind nachvollziehbar, denke genau so...
    Aber dennoch stellt sich mir halt die Frage wieviel ist angemessen, wann wird es zu teuer?
    Wieviele Trupps sind sinnvoll und wie mache ich die Armee nicht zu elitär und dennoch flexibel gegen andere Listen...
    Ich überlege halt auch welche Kombinationen da gut gehen könnten...


    Bisher habe ich mir halt zB. überlegt, einen "Veteranen-Devastor"- Trupp mit Raketenwerfern und zwei, drei nackten Opfer-Veteranen zu spielen, dazu ein Bike für Beschuss aufteilen.
    Die sitzen dann hinten auf eienr Himmelsschild-Landungsplattform mit der aufwertung "Startklar" auf der ein Blackstar das Spiel mitsamt gutem Nahkampftrupp mit Schilden, Black Shield mit E-Klauen und Vanguards und Chaplain drin beginnt...
    Kostet zwar gut Punkte, liefert aber schon eine komplette Formation, damit meine restliche Armee schocken kann und bringt einen Unterstützungstrupp für Reichweite und einen gutne Flieger mit Nahkampftrupp mit...
    Ach ja, gegen zu dicke Sachen für die Raketenwerfer machen sich Selbstmord- Meltertrupps in Kapseln super, auch mal mit ein, zwei Schrapnettkanonen, die einfach brutal gut sind... !!!


    Gedenke den Nahkampftrupp als Strategium Command Team des Chaplain zu nutzen, mit Zelot und Rasender Angriff dürfte der Trupp im Angriff gut rocken, kann aber mit ein paar Sturmschilden danach noch SChaden einstecken !!!
    Als Command nehme ich dann einfach Nihilus mit- finde den für die Punkte eigentlich echt gut...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT