Verbesserungen nötig

• Hallo.
    Ich hab Wochenende mit meinen Druchii gegen meinen Bekannten gezockt(Khemri) und hab den voll weggefegt.
    Da wollt ich mal fragen was man bei Khemri beachten muss, da das sein erstes Spiel mit 2000P. war und er nicht gard so die Erfahrung hat und ich mich eigentlich nur mit den DE auskenne.
    Also was soll man beachten und wielleicht könnt ihr mir auch sagen was man an der AL verändern sollte. Gegner sind DE, Orkz und Zwerge.
    Er hat:
    20 Bogenschützen
    16 schw. Reiter
    13 Grabwächter
    1 Skelettriese
    1 Skorpion
    28 Skelettkrieger
    2 Priester
    1 Gruftprinz
    1 Khalia oder so dieses Char

Also der stellt seine Helden immer einzeln auf ich würd aber sagen das man die in ne Einheit stellen sollte oder sind se besser geschützt.
    Ich hab die immer mit meinen Drachen gemeuchelt(hingeflogen und zack tot der nächste :D)
    Ich würd mir den Flammenstreitwagen holen, noch nen Skorpion und paar Grabwächter aber wollt erst mal die Profis sprechen lassen.
    Also danke schon im vorraus.
    Hoffe das er dann besser ist und das nächste Spiel spannender wird, weil so wars echt langweilig ich hätt nur die hälfte meiner Truppen gebraucht um zu gewinnen X(.

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Ok folgende Vorschläge:
    -schwere Kavallerie raus. Die sind nur schlecht.
    -Die Grabwächter auf jeden Fall auf 24 aufstocken.
    -3-6 Streitwägen sowie ein Charakter auf Streitwagen sollte man auch haben.
    - Was in keiner gut sortierten Khemristreitmacht fehlen darf ist natürlich eine Lade.Gegen dich als Dunkelelf und gegen Orks ziemlich effektiv.
    - Khalidia ist einfach zu teuer. Wenn man sie spielt dann nur bei 3000 oder mehr Punkten.

• Wie ist es mit nen Schädelkatapullt von dem Ding hat er mir voll rumgeschwärmt mit den Schädel des Feindes. Ist das besser als Lade weil er kann nur 2 seltene Einheiten haben(Skelettriese+?)
    Ist es nun besser die Helden hinter den Einheiten laufen zu lassen oder in ne Einheit reinstellen(würd ich machen).
    Was soll er den machen gegen Einheiten mit hohen W und RW(Drache,Echsenritter,Eisenbrecher,Wildschweinreiter)?
    Ich hab mit meinen Echsen+Drache fast seine gesamte Armee zerschlagen und der Skelettriese hat auch keine Chance gegen meinen Drachen+HB.

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Ein katapult könnte zumindest gegn orcs auch seht nützlich sein(und vielleicht gegn De auch).

Aber die Lade ist auf jeden fall noch besser.
    Dann hat er auch noch einen priester mehr das is auch gut.

Ansonsten hat black blade das meiste gesagt.

Aber ergänzen will ich noch:

mindestens ein weiterer skorpion oder eine einheit Todesgeier brauch der auf jeden fall gegen die ganze gegnerische atillarie.

und was er AUF JEDEN FALL braucht sind mehr skelette. Ohne masse ist man gegn viele völker einfach aufgeschmissen(naja orks können leider noch mehr masse aufstellen und zwerge je nachdem ob er mehr auf truppen oder atillarie geht).

Gegen Truppen mit hohem RW hillft nur durch masse aufreiben und am besten noch Ushapties oder nen Riesen inner flanke (werden leider beide relativ schnell weggeschossen).
    Ach ja die Echsenritter der DE haben auch nur W4 (aus deinem kommentar hab ich geschlossen dass du meinst dass die 4 wegen den echsen haben. dem ist aber nich so, weil die ja immer auf den reiter hauen bei normaler kavallarie)

Gegen Drachen habe ich leider noch nicht gespielt(nur gegen mantikor aber den kann man mit etwwas glück mit genüg bögen abschießen), deswegen kann ich da nicht viel zu sagen. Nur dass er gute chansen hat wenn der erstmal weg ist, weil die für 2000 punkte schon verdammt teuer sind.

Die Könige/prinzen sollten auf jeden fall in einheiten. Die priester sollten auch auf jeden fall irgendwie geschützt sein (der oberste auf jeden fall staubmantel wenn gegner was fliegendes hat).

in den anderen sachen stimmt ich wie schon gesagt blackblade zu.

• Er sollte zusehen, das er mehr Kerneinheiten bekommt. Mindestens 30 Skelettkrieger würde ich schon nehmen, später dann 60, also 2 Regimenter. Grabwächter auf 25 aufstocken wäre auch Pflicht, weil mit weniger als 25 sind sie einfach nicht so gut. Streitwagen braucht er auch unbedingt. Ne Lade is zwar net schlecht, aber ich würde damit noch ein wenig warten. Hol dir noch unbedingt 3 Ushabti, 1 Blister Schwärme (=2 Stück) und evtl. wenn du Kohle hast nen 2. Streitwagen. Leichte und Schwere Kavallerie hab ich zwar auch, aber so oft benutz ich die nicht, zumindest nicht bei 2000 P. Achja, und dann natürlich noch ein Schädelkatapult, das ist ebenso Pflicht.

quote]Original von Ironfist

Was soll er den machen gegen Einheiten mit hohen W und RW(Drache,Echsenritter,Eisenbrecher,Wildschweinreiter)?[/quote]

Also gegen solche Einheiten sind wohl Grabwächter zwecks ihrem Todesstoß am besten. Dazu noch Ushabti von der Seite, und nen König oder mit Prinz mit Zweihänder (Stärke +2, damit hat er Mali beim RW) oder der Klinge des Setep (lässt keinen RW zu) auf Streitwagen, oder in die Grabwächter stellen. Hart wirds natürlich trotzdem.

Wie mein Daddy schon zu sagen pflegte: Wer früher stirbt, ist länger tot.

Einmal editiert, zuletzt von fAbo ()

• schädelkatapult und lade gegen De muss sein! aus folgenden Grund.
    hier ein kleiner ausschnitt von einem tunier wo ich z.b. gegen DE gespielt habe.
    In der Magiephase schoss mein Schädelkatapult auf seine Echsenreiter volltreffer. die einheit floh samt highborn . Armeestandrte war tot, genauso wie 3 andere von den 10 . in der 2ten magiephase zog ich ihm die restlichen Bannrolen ,wegen dem schädelkatapult wollte verhindern das ich nochmal schoss.Dann kam die lade sie zerstörte 3 speerschleudern, 2 einheiten schwarze reiter liess sie fliehen hexen hydra wurde auch nicht verschond+ einen magier durch die Lade . Die dritte runde war dann die vernichtenste schädelkatapult traff .eine 6er einheit Streitwagen mit könig beseitigten die reste !
    das oben genannte beispiel ist kein einzelfall . gegen eine DE monsterarmee Schaffte ich es schon in Runden meinen Gegner zur aufgabe zu zwingen.
    Also Katapult mit Schädel des Feindes , Lade, 2 skorpione , Streitwageneinheit mit König, viele skellete .Grabwächter mindestens 20 Stück!

Gruss Goldi