Hi,
haben die Hexenkriegerinnen jetzt eigentlich 2 Attacken wegen den beiden Handwaffen?
Hexenkriegerinnen??
-
- WHFB
- Ulixes
-
-
Nein sie haben sogar 3 attacken und die sind sogar noch giftattacken
(rasere)i 1 +(2handwaffen) 1+(standartattacke) 1 =3
-
Sorry, ich habe selbst keine Regelbuch und kanns auch in nächster Zeit net nachschauen, aber hält die Raserei für immer an?
-
Wenn du aus einem kampf fliehst dann ist sie weg (ausser mit dem banner des brennen hasses) und sonst hält raserei immer an nur du musst einen gegner der in reichweite ist auch immer angreifen (du darfst nicht abmessen sondern einen gegner der ungefähr so nahe ist auch angreifen)
-
Jop, so isses. Wenn Du nen Blutkessel einsetzt bekommen die Hexen sobald sie dessen Wirkungsradius betreten ihre Raserei wieder zurück bzw. verlieren diese nicht.
Hexenkriegerinnen = Supermetzgertrupp mit hoher Anfälligkeit gegen Beschuss und Locktaktiken des Gegners
-
deswegen auch immer schön die schwarzen reiter dabei haben die killen die leichte kavallerie und greifen atelerie und fernkampf an!
sleepy
-
Soweit ich weiss, müssen die Hexen nicht mal fliehen um ihre Raserei zu verlieren, sondern es reicht, wenn sie denn Nahkampf verlieren.
@ Sleppy: das "Banner des brennenden Hasses" steht in meinem Armeebuch nicht drinne... meinst du vielleicht das "Banner der Wut" aus den Horden des Chaos?
-
banner des brennenden hasses klingt auch sehr nach dem skaven banner
hmm armebuch is aber 10 meter weg von mir keine lust zu gehn -g- -
Zitat
Original von Lord Morgoth
Soweit ich weiss, müssen die Hexen nicht mal fliehen um ihre Raserei zu verlieren, sondern es reicht, wenn sie denn Nahkampf verlieren.Genau so ist es. Übrigens eignen sie sich nicht besonders gegen Ritter, so meine Erfahrung: von den im Schnitt 16 Attacken des ersten Gliedes kommen ungefähr 9 durch, davon sind etwa 2 giftig und 3 verwunden.
Dadurch stirbt sowieso nur 1 Ritter, der Rest wird durch die Panzerung abgewehrt.
Ob das die hohe Punkte rechtfertigt?
Dann lieber Henker einsetzen.Hexen, meine ich, sind daher eine harte Truppe gegen Monster und sonstige Einheiten, gegen Chaos und Bretonen allerdings waren sie bei mir an sich sinnlos...
-
Das "Banner des Brennendes Hasses" hat gar nichts mit Raserei zu tun, sondern wie der Name schon sagt mit Hass (und es steht im Skaven-Armeebuch). Es ist das "Banner der Wut" aus Horden des Chaos, was dafür sorgt, dass man Raserei nicht durch verlorenen Nahkampf verliert. Soweit ich weiss ist das Banner das einzige, was für nicht verlierbare Raserei sorgt (ok es gibt auch noch den Blutkessel und andere Möglichkeiten Raserei einer Einheit wiederzugeben).
darthfacemo
Ich meine es ist ein schlechtes Beispiel für Hexenkriegerinnen sie im Kampf gegen Ritter darzustellen. Das ist logisch, dass sie mir ihrer Stärke 3 nicht ordentlich durch die Rüstung von Rittern durchkommen. Da sind die Henker mit ihrer S5 und dazu noch Todesstoss natürlich deutlich besser dran. Aber gegen alles ohne gute Rüstung sollten sie wegen ihren vielen Giftattacken einiges bringen können.