der 100. WD

• so, heute ist er mit der post gekommen, der 100. WD. wer das abo nicht hat sollte ihn sich auf jeden fall holen, es gibt ne schöne gratis-mini dazu und zwar niemand geringeren als grombrindal, dem weißen zwerg. außerdem wird ein neuer szenaria-generator für warhammer von gav vorgestellt.

für die 40k spieler erscheinen die sororitas kommenden monat und es gibt gleich zwei spielberichte: spacewolves gegen sororitas und imps, salamander und eldar gegen orks, symbiontnekult und necrons. außerdem gibt es regeln für monster in 40k so das ihr eure einheiten mit kampfechsen und sogar carnosauriern verstärken könnt.

IMHO lohnt sich der zwerg diesmal.

EDIT: im WD is diesmal auch eine chronik die ALLE artikel enthält die jemals in einem WD abgedruckt wurden.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• hmm, klingt cool! aber bei sovielen extras, wieviel kostet der 100ste denn nun?

• 5,95 das was alle WD kosten. die extras sind gratis. ohne umschlag sind es 144 seiten.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Ähm, wann kann ich den denn beim GW kaufen? Sind doch immer so 2-3 Tage nachdem er für die Abonenten gekommen ist?

Beynlore

R.I.P. Skalathrax

• nach meiner erfahrung immmer so 2-3 tage vor monatswechsel, kommt eben drauf an wann dein händler seine lieferung bekommt.

• was hast du erwartet? kerzen? ;):tongue:

• lol
    papier ist ja teuer!
    hey, aber wenn der genausoviel kostet... respekt GW! hätt gedacht zum jubiläum gibt es dann uach einen besonderen preis!

aber kann man die regeln (falls et welsche gibbt) für den White dwarf auvch aus dem heft entnehme, oder wo bekommt ma die her?

• Ich hab ihn mir heute geholt und find ihn sehr gut. Nur der Herr der Ringe Teil stresst mich (das macht er aber auch jedes Mal >_>). Teilweise sind wieder n paar Minis zu sehn, bei denen man denk, dass man sie lieber nicht in den WD hätte stellen sollen, aber da gibts ja meistens einige.
    Im Großen und Ganzen: Nur zu empfehlen.

666

• @ragnarok: ja, die regeln sind im WD

• Moin,
    also, ich als großer gegner des WD, habe mir den 100er kekauft, und muss sagen, JAPP, finde ihn wieder shit!

Ich als reiner Warhammer Fantasy spieler habe nur 5 Seiten :mauer: :rolleyes:...das finde ich traurig...werde mir wieder meine alte schiene nehmen und KEIN WD mehr kaufen! X( ZU teuer für den kleinen Teil WHF :rolleyes:

Grtz LUTZifer, der Entäuschte

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Hallo zusammen,

also, von dem WD 100 bin ich echt enttäuscht. Zugegeben die beiliegende Minitur ist klasse - aber der Inhalt des WD!?

GW hätte diese Ausgabe besser als Sonderausgabe für 40k und Selbstbeweihräucherung deklariert. :mauer:

Für mich als stinknormalen Fantasy-Fan war so gut wie nichts interessantes im Heft ( was sollte dieser unnütze Battle-Generator).

Lediglich die HdR-Beiträge haben diese Ausgabe erträglich gemacht.

Gruss

Khorgal

*möge der Zorn Khornes sie alle ereilen

Khorgal, der Schädelsammler

• 1. Der Senariogenerator ist sehr interresant wenn man nicht immer nur standartschlachen machen will.

2. In diesem Wd ist halt mehr über 40K, dafür ist aber vielleicht in einem anderem mehr über fantasy. Liegt halt dran wo gerade was neues raus´kommt. z.B. wird im Somme vor und wären der Sturm des Chaos Kampange warscheinlch mehr von Fantasy drin sein.

Die WD´s lohnt sich halt eher für fans von mehrern GW Systemen.

• @ Khorgal: In einem Punkt gebe ich dir Recht: Für Fanatsyspieler war eindeutig zu wenig drin aber, dass der WD 100 ein totaler Reinfall war würde ich nicht sagen... schon der Zwerg alleine mach das wett.

R.I.P. Skalathrax

• also: der 100. war mein erster und auch erstmal mein letzter bis es wieder ne mini dazu gibt, da des des einzig brauchbare an dem teil ist. die "Regeln" beschrenken sich auf die angaben in welchem WD sie zu finden sind!!! *shit* des mit 5 seiten WhFB ist echt peinlich aber HDR hat schon mal ein paar mehr! 40k die neuen minis sehen seeeehr geil aus. der Weiße Zwerg taugt sich auch!
    aber ansonsten:

schade leider

psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Ich fand den WD 100 auch enttäuschend, da ich mit 40K nix anfangen kann. Wenn wenigstens bißchen was über Geländebau oder Bemalung dringwesen wär oder etwas mehr über Fantasy, aber so ... Und nur wegen dem Zwerg 6 Euro auszugeben, wo ich eh nur Khemri spiele, darauf hatte ich keinen Bock. Hab WD bei meinem Bruder gelesen und war in ner halben Stunde durch damit. Was interessieren mich die Artikel der anderen WDs, die ich sowieso kaum lesen werde, außer denen, die mein Bruder hat.

kommt später, wenn mir was vernünftiges einfällt

• @ Crazy Monkey: Regeln waren zwar dabei, dennoch denke ich, dass kein Spieler ihn einsetzen wird, da die Punktkosten für den WZ einfach zu hoch sind...

R.I.P. Skalathrax

• Beynlore also ich hab diese WE gegen den WZ gespielt und seine kosten sind NICHT zu hoch, er hat mir meinen Chaosgeneral und 2 Hlelden gekillt, --> seine punkte mehr als reingeholt ich find ihn heftig (gut ich hab meinen genral mal ein wenig anders ausgestattet weil es sowieso ein Spaßspiel war)
    und ich find die mini klasse

• kann man den Kollegen auch als Söldner einsetzen?
    Es steht ja nur dabei, dass er in Zwergeneinheiten verteckt ist

Die Zeitung selber war tatsächlich etwas schwach Zuviel 40k Kram und sehr uninteressante Berichte
    Bei dem Hype um das gute Stück sehr entäuschend

Aaarrrgghhh!!!!