Disskuison über Tunierameen
--------------------------------------------------------------------------------
In diesem Thread könnt ihr über die diversen Turniearmeen des "Sammlung von Turnierarmeen - Threads" diskutieren, um den Überblick im anderen Thread zu bewahren.
copyright by Nemo
Hier mal meine Liste wo ich ende April auf einen Tunier Spielen möchte .
ist nach dem vorbild des Grand-Tournament Amerika Gewinner gestaltet geworden
Regeln des Tuniers 6 Magiestufen ,spez Charkater erlaubt !
offene Feldschlacht.Schweizer system.
Südlandarmee 2,5 k
Charakter :
Hornnacken mit Leichter Rüstung Zweihänder
zeichen des quetzl
Charmed of the Jaguar ( Bewegung 9 )
Skinkpriester St2
Zeichen : Tepok
cube of darkness (spruch wird automatisch gebannt bei einer 4 auf einen W6 endet die magiephase sofort + alle Sprüche wo im spiel sind)
Skinkpriester St2
Zeichen des Tepok
Diadem der Macht ( kann bis zu 2 unverbrauchte Energie oder Bannwürfel speichern )
Skinkpriester St2
Zeichen des Tepok
Kernneiheiten:
9 x 10 Skinks mit Kurzbögen ( Gift ). Südlandarmeen haben noch Kurzbögen !
4 x 10 Skink Scouts mit Kurzbögen
Elite:
2 x 3 Terradons
2 x 3 Kroxigore
Selten
Stegadon mit Skinks + Riesenbogen
3 Salamander Jagdrudeleinheiten mit Skinktreiber.
Gesamt 2501 P 150 Modelle ( Stegadon + Salamander mit treibern wurden als ein Modell gezählt )
Energiewürfel 8
Bannwürfel 8
Taktik sollte nicht schwer erkennbar sein . Den Gegner ab der ersten Runde mit einen tötlichen Gifthagel und himmelsmagie eindecken . dadurch er keine richtige einheit angreifen kann wird er es auch schwer haben punkte zu machen . er vernichtet eine einheit bekommt aber dafür weitere 100 Giftpfeile zum spüren . durch diese masse sollte man auch mit Kavallerie Armeen locker fertig werden.Der Hornnackenverteran ist zum Mw spenden da. 8 sollte man mit Kaltblütigkeit ja doch schaffen und evt reiter oder andere gefahren zu beseiteigen am besten zusammen mit den Kroxigoren . die terradons sind gegen Km wie z.b. Speerschleudern bestens geeignet .
meine frage ist ,findet ihr diese armee zu langweilig ?zu bärtig ?
soll ich anstatt des Stegadons lieber ein weiters 3 gespann salamander holen . die können ja immerhin auch 30 treffer der s 3 mit -1 RW machen oder auf das jagdrudel verzichten und ein 2tes Stegadon mitnehmen . oder ganz auf die Sletenenenslots verzichten und lieber nochmal 70 Skinks mit kurzbögen mitnehmen .dann wären das 200 Schuss pro runde.
ich pers. finde die armee sehr bärtig , mein tunierkollege ein Bretone findet das eine Skinkarmee keinen blumentopf gewinnt .
für eure meinungen bin ich ser dankbar.
Gruss Goldi