Schlachtenberichte und Spielerfahrungen von Xerox

• Gestern gabs eine Geburtstagsschlacht im GW in Linz meine Wenigkeit und der Ladenleiter haben nämlich am selben Tag Geburtstag und da haben ich und meine Freunde eine gemütliche 5 Mann/Frau Schlacht gemacht.
    Vertretene Völker waren Khorn Dämonen, Khorn Bloodbound, Sylvaneth, Overlords (neuen Zwerge) und ich mit den Echsen.

Im Großen und Ganzen war es eine entspannte Schlacht ich habe zwar zu Beginn gleich einen großen Fehler gemacht aber seis drum.
    Das Szenario war folgendermaßen: es stand ein normaler Tisch (6 platten von Gw) wo jeweils bei den Mittleren 2 platten eine zusätzliche Platte dran gestellt wurde. Auf einer dieser Platten war dann ein Turm gestellt den es zum zerstören galt. Die äußeren Platten des Turmes waren dann die Ausstellungszonen. Der Turm wurde von den Mauern der Khorn Festung umzingelt. Mann konnte entweder durch 1 der 3 Tore gehen indem man es aufschlug oder über die mauern klettern oder fliegen, dabei riskierte man aber verletzt zu werden.

Ich hab jetzt keinen detaillierten Battrep gemacht weil das einfach zu viel schreib arbeit für mich gewesen wäre und ich wollte das Spiel einfach genieße.

Eine weitere sonderregel war das ich immer Würfeln durfte wer dran war, und dann würfelte ich noch wer sein Feind war. Sprich jeder Spieler hate eine nummer von 1-5 wenn ich jetzt 2 Würfel ist spieler 2 dran, dann würfelte ich nochmals z.b. 4 dann war spieler 4 sein Feind. Wenn spieler 2 jetzt ein Monster oder einen Helden tötete dann bekam er einen siegespunkt. Wer den Turm zerstörte gewan das spiel mit großer sicherheit den derjenige bekam 5 siegespunkt und das spiel endete dan augenblicklich.

Also ich hatte die Shadowstrike Formation die mir erlaubt meine Terradon am Anfang geheim in der Luft zu halten. Mein erster Fehler war das ich duruth den baum mit ihnen holen wollte da die Sylvaneth Spielerin gerade mein Feind war. Dieser hatte aber einen +1 auf save somit einen 2+ und meine Terras haben keinen rend auf ihren Waffen. Das war blöd so macht über 20 verwundungen leider nur eine wunde. :P

Highlight nr 2 meine 15 tempelguards hauten ohne hero unterstützt einen Rattendämon um (Vermiking oder so) 20 von den seuchenratten und 2 skullcrushers. Mega!!! :D

Zum Schluss gewann dann meine Freundin die mit ihren Skaarbrand den Turm in einer Runde Zerschlug (10 Lebenspunkte und 3+ Save)

War richtig geil das Match. Meine Armee musste leider in Runde 5 das Feld zur Gänze räumen aber es waren dann eh nur noch 2 runden die dann eigentlich recht schnell vorbei waren da ja eh fast keiner mehr Einheiten hatte. :D

Vielleicht schaffe ich es später noch die Listen der armeen zu posten. Vorweg nicht alle listen waren GH Komform aber gewonnen hat trotzdem eine Komforme Liste. :)

Noch ein paar (leider verschwommene) Bilder.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Warhammer The Old World

Waldelfen :pfeil:

• Bei deinem Spiel gegen deine Freundin auf der vorigen Seite schreist du das sie die Peitsche benutzt, der Insenate Rage trägt doch nur die Axt. Ich spiel denn ja auch selber. Oder .
    Und wo habt ihr dieses Matte fürs Spielfeld her. Die sieht aus als würde die die 6 Gw platten gut abdecken.

• Bei deinem Spiel gegen deine Freundin auf der vorigen Seite schreist du das sie die Peitsche benutzt, der Insenate Rage trägt doch nur die Axt. Ich spiel denn ja auch selber. Oder .
    Und wo habt ihr dieses Matte fürs Spielfeld her. Die sieht aus als würde die die 6 Gw platten gut abdecken.

Hoppla gutes Auge. Da hab ich mich verschrieben. :)
    Sollte natürlich der Bloody of unfettered fury sein.

Die matte ist von gamemats.eu und ja sie ist genau so groß wie der modulare Spieltisch von GW. :)
    Hier noch ein Foto meines neuen Tisches der jetzt in meinen neuen schlachtenraum steht. :D

Da siehst du auch gleich noch wie groß die matte ist. :)

Warhammer The Old World

• Also mir gefällt sie vom Material her sehr gut. Sie nutzt sich (noch) nicht ab sie is wasser imprägniert und ist sehr weich. Sie hat eine 2 mm antirutsch beschichtung drauf und bleibt somit auf dem Tisch perfekt liegen. Die seite heißt übrigens gamemat.eu ohne e zum Schluss. :P
    Und es gibt viele Designs. Außerdem bekommt man noch einen Transporter Beutel mitgeliefert was sehr praktisch ist wenn man nach dem spielen die Matte wieder wegräumen muss. :)

Warhammer The Old World