Ratschlag für metalische Imperiale Bastion

• Grüsse,

ich habe ein Problem beim Bemalen meiner Imperialen Bastion. Habe in wenigen Tagen meine 30k Iron Warriors Armee bemalt. Einheiten waren bemalt, dann meine ADL (siehe Bild) und zum schluss 2 Bastionen.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So, ich habe alle Modele mit Army Painter Gun Metal Primer grundiert und mit Nuln Oil geshaded. An sich gefällt es mir, aber bei der Bastion sah es einfach nicht aus. Die Shade ist nur verschmiert und ohne Shade glänze die ganze Bastion wie poliert. Dunno, ich möchte das sie sich natürlich in den rest der Armee inigriert, aber auf den grossen Flächen sieht es einfach nicht richtig aus.

Spoiler anzeigen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Spoiler anzeigen

So, danke erstmal fürs lesen. Hoffe jemand kann mir damit helfen.

• moin ich vermute mal, dass da zwei Sachen zusammen spielen.

I - der Primer wurde nicht richtig aufgetragen. Was Du beschreibst kenne ich daher wenn der Primer zu dick aufgesprüht wird oder nicht gut genug vorgewärmt wird.

II - das Shade hält sann nicht richtig auf dem Primer, es sieht aus, ob das Shade abperlt.
    die großen glatten Flächen des Turms muß man schon etwas naturgetreu in vielen Dünneren Schichten. Sonst bekommt mann kein schönes Ergebnisse. Dazu sollte man einen mgl breiten Pinsel nehmen.

grüße