Holophoton Gegenmaßnahmen und Superschwere Fahrzeuge

• Guten Tag euch allen,

ich habe eine Frage zu den Holophoton Gegenmaßnahmen der Tau Ghostkeel. Wenn der Tauspieler diese auf ein Superschwerers Fahrzeug anwendet, darf dieses laut der Regeln nur Schnellschüsse abgeben. Dies würde bedeuten das selbst Superschwere Fahrzeuge (Stromsword etc.) seine/Ihre Hauptwaffen nicht benutzen könnten, weil es oft Schablonenwaffe sind. Wäre das nicht extrem Mächtig bzw. zu viel des guten???? Selbst ein Warlord Titan könnte dann keine Schablonenwaffen mehr abfeuern....und das im Extremfall 3 mal Hintereinander, selbst wenn er nur mit einer Waffe auf die Ghostkeel schießen will.

Ich frage deshalb weil Superschwere Fahrzeuge ja sonst von keinerlei "Schadensergebnissen" beeinflusst werden, bis sie auf 0 Rumpfpunkte reduziert sind.

Mfg: Marcel

• Wäre das nicht extrem Mächtig

Ja... und

selbst wenn er nur mit einer Waffe auf die Ghostkeel schießen will.

auf gostkeehls schießt man nahezu nie. Im bestenfall nicht.

aber ansonsten alles richtig.

• Danke für die Antwort...ich hatte fast damit gerechnet. Aber ich muss sagen das ich das persönlich schon sehr "Heftig" finde, wenn man bedenkt, was die Einheit sonst noch alles hat und kan für die Punkte.

Mfg: Marcel

• Heftig" finde, wenn man bedenkt, was die Einheit sonst noch alles hat und kan für die Punkte.

Dazu fällt der... genau wie alle anderen Tau im NK um wien Sack Reis.

Ergo: Chaaaaaaaaaaaaaaaaarrrgggeeeeeee !!!!