Bürgerkrieg Tau vs Farsight

• Moinsen,

neben einem Fantasyspiel, Imperium vs Skaven, habe ich dies Wochenende einen bürgerkrieg im Hause.

Tau treffen auf die Farsight Enclave.

1850 Punkte sind gesetzt.

Ich werde Commander Farsight einpacken und folgende Liste:

Ein Ankerpunkt mit der Vergelter Waffenbatterie um seine Panzer zu beschäftigen. Besetzt mit den Feuerleitschützen der Jagddrohen. Denn BF5 macht Laune bei 20 Schuss.

Crisisteam 1 wird mit Farsight landen. Broadsides, Riptides und Hammerheads sind die Ziele. Danach Crisissuits

Crisisteam 2 kommt mit dem zweiten Commander um Infanterie und leichtere Ziele auszuschalten

Der Piranha bietet Deckung für den Skyray und erhält selbst Deckung durch die eigenen Drohnen die aussteigen.

Viele Marker mit hoher BF, das pusht die Späher wiederum.

Der Skyray bringt Marker gegen Flieger.

Vielleicht kommt der Riptide ebenfalls als Schocktruppe, das steht noch nicht.

Auf die Liste meines Mitspielers bin ich gespannt. Mehr nach dem Spiel.

Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!

Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

• Das klingt nach einem spannenden MatchUp. Spielt ihr mit Missionszielen oder nach Killpoints? Ich denke ersteres könnte interessanter werden.

Für Deine Liste fehlt mir konplettes Fachwissen. Aber die beiden nahem aber doch anderen Konzepte der Truppen sind vielversprechend.

• ich mag mir täuschen...aber die Vergelterwaffenbatterie ist ein automatisiertes System, das nicht von anderen Modellen bedient werden kann, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Solltest du noch mal nachprüfen. Nicht dass es ein böses Erwachen oder gar böses Blut gibt. :O

• Bezüglich der Vergelter Waffenbatterie gab es vor dem Spiel noch viel Diskussion. Dort steht, sie KANN automatisch feuern. Im Vergleich zur Feuersturm Abwehrstellung, die ihrerseits VOLLautomatisch feuern MUSS.

Ich durfte die Batterie dann mit meinen Feuerleitschützen bedienen. 20 Schuss mit BS 5 und Panzerungswert 14.

Mein Kumpel spielte:

Seine allererste Tauarmee, ich hab ein wenig unterstützt.

Leider keine Panzer, ich hatte doch extra Fusionblaster eingepackt.

Sechs Runden und viele Verluste später, konnte ich doch jnoch gewinnen. Es gab drei strategische Ziele einzunehmen, zwei konnte ich sichern.

Das Ziel war es, einmal ihn vom Bahnreisen mit kompletter Armee zu befreien und ihm einen Einstieg in die Strategie der Tau zu zeigen.

Beides erreicht.

Spaß gab es viel. Tags zuvor spielten wir Fantasy Battle der 8ten Edition. Imperium vs Skaven. Auch sehr lustig.

Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!

Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte