Hochelfen Gegenstände

• welche Gegenstände der Hochelfen machen sin und welch nicht
    der große Bogen von Elu

der große Bogen von Elu ist einer der Gegenstände die ich oft dabei habe ( Meist auf ast ) er ist wie eine 4te Speerschleuder und mein ast soll ja ohnehin nicht in den Kampf und mit dem bogen kann er zumimdest
    den Beschuss Unterstützen aber auch bei Helden zb Prinz auf Streitwagen kann man ihn nutzen der Löwenheld kommt auch mit Bogen auf einen 1er Rüster und 4er Retter und kann somit ab runde 1 mit bf 7 schießen der bogen ist für mich der beste Gegenstand der Hochelfen ( die allgemein nicht mehr so gut wie früher sind )
    eine glatte 1

PS vielleicht fällt jemandem noch mehr Möglichkeiten ein wie man den bogen nutzten kann

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Speer der gleisenden Morgenröte
    der Speer ist schlechter als er auf den ersten blick klingt könnte man ihn auch als leichte Lanze spielen wäre er eine Überlegung wert
    das Problem ist das wenn man einen Vernünftigen Schutz für einen Helden zu fuß will und den Speer mitnehmen möchte muss man den Erwählten oder den Löwenlord spielen
    der erwählte mit 2er Rüster und 4er Retter und Speer ist sehr Teuer und mit dem Speer eben nur gut gegen Monster mit 2 Handwaffe aber gut gegen alles und ist auch Billiger
    ähnlich ist es mit dem Löwenlord mit 2 Handwaffe hat man ( durch Multiwunden 2 ) den gleichen Effekt wie mit dem Speer.
    kleine Helden kommen mit Speer maximal auf einen 2er Rüster und 6er Retter und sterben somit gegen die meisten Monster
    und somit ist der Speer für mich nicht zu gebrauchen wie gesagt konnte man ihn als leichte Lanze spielen oder wen ihn Einheiten Campions nehmen könnte man ihn vieleicht
    nutzen aber so.....

• Dämonenjägerhelm
    ist genau das was der Name schon sagt man kann damit alle Einheiten und Helden jagen die Magische Attacken haben zu fuß spiele ich ihn nicht
    aber für Held auf Pferd oder Greiff sicher nicht schlecht das Problem ist halt das man wenn man ihn spielt ( Und noch einen Retter oder regi Wurf will ) nur wenig punkte für eine gute Waffe hat
    auf Greiff sicherlich stark aber auch sehr anfällig
    Viele Feindliche Helden mit Stärke 5 werden mit Zweihandwaffen gespielt da bringt der Helm nur wenig
    auf Löwenlord auf Streitwagen ( Dämonenjägerhelm Samen der Widergeburt Göttliche Ikone ) Ziemlich gut
    wenn man seinen Gegner schon vor dem spiel kennt dann oft eine gute Wahl auf Turnieren nicht unbedingt da gibt es zu viele gut Alternativen gibt
    aber alles in allem eine gute Wahl eine 2

• Amethystkristall
    für 110 pkt ist er viel zu Teuer und er blockiert den Arkanen Slot die pkt kosten sind so Lächerlich wenn man bedenkt das viele Völker 1nen zusätzlichen Würfel ganz leicht bekommen können wenn man ihn zusammen mit dem Buch von Meladys auf 1nem Magier spielen könnte wäre es zu diesen pkt grade noch ok aber so
    ist er völlig sinnlos.

• Buch von Meladys
    ist eigentlich nicht schlecht man kann den Zauberwurf auch mal mit wenig Würfeln versuchen das Problem ist das es für 10 pkt mehr in der allgemeinen Auswahl einen besseren Gegenstand gibt
    ( das buch der Arkanen Macht ) und das aus folgendem Grund es wirkt auch in der Gegnerischen magiefase
    es ist ein guter Gegenstand der aber völlig seinen sinn verliert durch die bessere Allgemeine Auswahl

• Sternenmantel
    was soll man dazu sagen ich habe alle Gegenstände bis auf diesen mindestens 1 mal ausprobiert der sinn dieses Gegenstands Erschließt sich mir nicht minus 2 auf den Feindlichen Zauber Wurf wenn man Helden spielt braucht man meist alle punkte für Schutz und schaden und man hat für so etwas keine punkte frei und der Gegner muss ja nicht auf diese Einheit zaubern und wenn er es doch unbedingt muss dann kommt auch der eine oder andere Zauber durch vielleicht hat jemand mit dem Sternenmantel andere Erfahrungen gemacht dann schreibt es doch bitte mir fällt nur ein Grund ein warum dieser Gegenstand seinen weg zu den Hochelfen gefunden hat weil ihn kein anders Volk wollte

• Talisman von Cenyrn
    den Talisman würde ich immer dann einpacken wenn ich einem Killerhelden spielen will ( Prinz von Ryma ) und meinen Gegner in der ersten Runde ausschalten möchte ein solcher Held sollte mit maximalen schaden gespielt werden leider ist es dann die Chance trotz Talisman den feind in der ersten Runde auszuschalten meist nur 50 50
    trotzdem hat der Talisman mir schon das eine oder andere mal geholfen grade wenn ein starker feind schon angeschlagen ist ist der Talisman nicht schlecht es fällt mir schwer ihn zu Benoten weil er mal viel mal wenig bringt ich denke das der nutzen Stark von der Armeeliste und der Spielweise abhängig ist für den ein toll für den anderen nutzlos.

• Banner der Besänftigung
    das Banner ist von der Idee nicht Schlecht nur wer schon das Buch der Akanen Macht dabei hat dem bringt es nur noch das kanalisieren eine Hochelfenarmee hat nur wenig Einheiten und nicht alle können das Banner tragen zudem muss der Zauber in 12 zoll um dem Banner sein ich will nicht sagen das das Banner nicht zu gebrauchen ist in den 3 4 spielen in denen ich es dabei hatte hat es nicht viel gebracht
    eine 3 minus

• Kriegsbanner von Ryma
    das Banner bringt nur etwas auf den Ritter von Ryma Elite Infantrie Einheiten bekommen so selten den angriff das sich dort das Banner nicht lohnt
    auf den Rittern schon man bekommt eine im angriff sehr Starke Einheit die aber auch sehr teuer ist zu dem hat das Banner mit dem Klingenbanner Starke Konkurenz die auch noch nach der ersten runde wirkt ich kann mir das Banner gut in einem großen Ritterbus ( vielleicht mit ast und General )
    ich denke das Banner ist eine 3 +

• Glitzernde Robe
    Bringt die Robe etwas ich denke nein wenn der Feind in der Einheit mit dem Magier ist ist es meistens sowieso das aus für den Magier und Einzel Helden die allein in eine Einheit
    Können haben meist Magische Attacken die Robe kostet 90 Pkt für 100 bekommt man den Talisman des Überlegenen Schutzes und der schütz auch vor Magischen Attacken von daher denke ich das die Robe in Kategorie
    nutzlos fällt eine 4