Modelliermasse herstellen

• Hi
    Da ich mir ein paar Geländeteile für Warhammer Fantasy+ 40 k bauen wollte und ich mit Salzteig net so gute Erfahrungen gemacht habe,habe ich mich gefragt,ob man Modelliermasse auch selbst herstellen kann und wenn ja, wie? Also habt ihr da schon irgendwelche Erfahrungen, Tipps, Anleitungen?Wenn ja, bitte schreiben!
    Danke
    Sire_Ezechiel

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• hmm, ich wes zwar net genau was du mit modelliermasse meinst (gips etc?) aber ich denke die einfachste art ist, dir ne form zu bauen (aus holz etc) und einfach immer mit gips zu giessen! zum selbermachen kenn ich so jetz nix!

• Also Gips kaufst dir am besten "Spachtelgips" oder "Modelliergips" (Baumarkt, 3-5 EUR das Kilo), das kommt aufs selbe raus und verarbeitest es indem dus in eine gute Form gießt oder es einfach im nassen Zustand modellierst (bei Gelände wie Hügel etc. einfach als ne Form, für Ziegel, Mauern, etc. is ne Form sicher ned dumm).

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi