So,
ich spiele morgen gegen Zwerge, 2000 P. Ich poste euch am meine Armeeliste, und bitte euch drum, mir zu sagen, was man dran verbesseren kann bzw. was euch daran gefällt und was nicht.
1 Gruftkönig (l.R. + Schild, Klinge des Setep, Streitwagen, flammender Streitwagen)
1 Priester des Todes (Staubmantel, Urne der Anrufung)
1 Priester des Todes (Skelettpferd)
1 Armeestandartenträger (l.R., Banner des wirbelnden Sandes)
30 Skelettkrieger (l.R., HW + Schild, S+C+M)
3 Streitwagen (S, Trugbildbanner)
2 Grabschwärme
25 Grabwächter (S+C+M, Standarte des Rakaph)
3 Ushabti
1 Gruftskorpion
1 Schädelkatapult
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Taktik is, den Zwerg mit Hilfe des Banner des wirbelnden Sandes am marschieren zu hindern, damit ich so lange wie möglich mit meinem Katapult auf seine Eisenbrecher oder Slayer schießen kann. Außerdem muss ich mit meinen Streitwagen versuchen, seinen Gyrokopter vom Himmel zu holen, der sicher auf Priesterjagd gehen wird. Ich hoffe nur, mein König wird dabei nicht abgefackelt, ich kann den Gyro nämlich nur mit Aufriebstest bezwingen und hoffentlich einholen. Mit den Grabwächtern werd ich versuchen in die Eisenbrecher zu marschieren, wobei mir die Streitwagen dann hoffefntlich von der Seite mit Aufpralltreffern etc. helfen werden. Mit den Skelettkriegern versuche ich die Slayer solange aufzuhalten, bis die Ushabti von der Seite kommen, was mir aber glaube ich nicht gelingen wird. Zudem hat er noch nen Clanregiment oder sonst was, das mir irgendfwo reinläuft, was also schon mal übel ist. Der Skorpion und die Schwärme versuchen die Kriegsmaschinen so schnell wie möglich auszuschalten. Ich hoffe der Schwarm schafft das, sind 10 Attacken die auf die 6 Verwunden.
Ich rechne nicht damit zu gewinnen, da der Zwergenspieler sehr erfahren ist, aber ich versuche es trotzdem, da ich mal gegen Zwerge spielen möchte.
MfG