Kampagnenstart mit 1500+ P

  • Seid gegrüßt, edle Fremde und lasst euch von der Schlacht berichten, die sich gerade ereignet hat.
    Die untoten Horden unter Manfred (Manni) v. Carnstein 8o, eine Skeletteinheit, eine Horde Verfluchte, eine Kutsche, 7 Fluchritter, 1Magier und ein Kampfvamp im Gefolge, trafen auf Archeron mit 4 auserwählten Rittern, einem Magier, einem Armeestandartenträger (Magier), einer Chaosbrut und weiteren 5 Chaosrittern sowie einer Kutsche.
    Dagegen die Söldner unter Lucretia Belladonna mit Golfangs Ogern, Beorg und Bärserkern, 12 Rittern, 2*5 Rittern, 1Magier auf Pegasus,
    den Riesen v. Albion, einer Kanone und einem Hauptmann. :] :D
    Die Vamps fingen an und bewegten sich ein wenig vor. In der Magiephase killte er mir mehr als die Hälfte der Bärserker :(
    Der Chaot zieht vor und holzt mir einen Mann an der Kanone weg.Ein riese bewegt sich in Richtung Manni, einer in Richtung Archeron. Die Oger und die Reiter bewegen sich vor. Die Kanone patzt und darf nicht schießen. In der Magiephase kill ich ein paar Verfluchte.
    Die Kutsche der Vamps killt meine Bärserker in der nächsten Runde und rauscht in die Oger.In der Magieph. werden 3 Ritter von mir gegrillt. Eine Einheit Skelette erscheint auf dem Feld.
    Archeron rückt weiter vor. Vor meinem Riesen taucht ein Magier im Wald auf. Brut und Chaosritter marschieren in Richtung Skelette .
    Mein Riese geht weiter auf Archeron zu und greift den Magier an, der flieht, der andere Riese fällt der schwarzen Kutsche der Vamps in die Flanke.
    Magie wird gebannt.
    In der 3ten Runde bewegen sich die Fluchritter mit Manni vor. die Kutsche killt einen Oger Zombies tauchen auf.
    Archeron verpatzt Angriff auf Söldnerreiter. Ein weiteres Besatzungsmitglied der Kanone wird gegrillt. Die Brut frisst sich langsam durch die eben erreichten Skelette
    Ein kleiner Trupp Kav. mit dem Söldnerhauptmann greift Archeron an.
    Dieser spricht eine Herausforderung aus und wird aufgerieben. :D 8o :P :tongue:
    Mit meinem Erzmagier grill ich seinen AST. :P :D :tongue: 8)
    In der vierten Runde wird noch die schwarze Kutsche plattgemacht.
    Meine große Einheit Kav. wird aufgerieben. Die Kanone tötet zwei Chaosritter ;(
    Vamps und Chaos trennen sich unentschieden während die Söldner gegen vamps verlieren und einen überlegenen Sieg gegen das Chaos davontragen.
    Fazit: Das Würfelglück war dne Söldnern hold. Archeron hat alle Tests verpatzt. :D Sauber
    Lucretia hat am Anfang ( Meuchlernummer, Trank) gut ausgesehen. Sechs :D :] Eigenschaftswerte des Hauptmanns hochgesetzt. Golfang bekam Todesstoß, der nichts brachte ;( :(
    Aber das Archi gegen einen Söldnerhauptmann verliert ist der Hammer

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Das Archi den Kampf verloren hat war allerdings der Hammer.
    Denn von 13 Attacke (10 Archi und 3 vom Reitpferd) haben nur 2 gesessen. 3 Mehr und Archi hätte gewonnen :D - mit Overkill 2 und wäre nicht geflohen...


    Dabei hat sich Archi auch noch drei 1 geleistet und sich einmal selber getroffen :D.


    Was allerdings unter dem Strich sehr deutlich wurde: Die Skelette waren im Vormarsch soo langsam, dass die im Prinzip nicht am Kampf teilgenommen haben :D - lediglich die schwarze Kutsche (gegen Sölder echt effektiv ;)) und eine Einheit Skelette kam in den Kampf. Ich hatte leider direkt vor meiner Aufstellungszone so nen fetten Hügel aufgestellt bekommen - da kam ich kaum rum.

  • Was war mit Manfred, von dem hat man gar nix mehr gehört?

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Du hast Recht. In dem Spiel habe ich mich mit Manni nicht gerade mit Rum bekleckert. Der hat eigentlich "nur" gezaubert. Aber das kann er ja auch echt gut :D.


    Aber gestern haben wir noch ein kleine Duell gemacht - Vamps gegen Söldner mit den gleichen Armee. Und da hat Manni mal gezeigt was er kann. Wow - was echt geil war - für jede Verwundung einen Energiewürfel.


    Ich hatte eigentlich 11 Energie und 7 Bann Würfel. In der besten Runde hatte ich 10 Bannwürfel und danach einmal 15 Energiewürfel. Das war echt klasse :D.


    Leider fehlen mir die Wolfsmodelle um die zu rufen. Auch die Windfähigkeit hat nichts gebracht, denn der Gegner konnte nicht wirklich fliegen (ausser ein Pegasus) und hatte keinen Beschuss.

  • lol mit wie viel Pukten habt ihr gespielt, dass du mit Manni 11 Energiewürfel hattest?

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • wir haben nach Kampanienregeln gespielt.


    Wir starten mit 1500P man darf aber einen Charakter spieler (der man dann selber ist) egal welche Auswahlen dieser belegt.


    Dann hatte ich halt noch einen Stufe 4 Magier erwürfelt und einen Carstein Vampir. Bei der Kampanie muss man Landschaften erobern, für die man dann besondere Sachen gewinnen kann.



    Siehe Söldner Forum - da stehen die Regeln.

  • was ist wenn du unbedingt den ersten echsenmenschen slann sein willst, der hochkömig Throgrim Grollbart oder vlad und isabella carstein (natürlich nur wenn du die jeweiligen völker spielst???


    (der hochönig kostet 2 kommandaten auswahlen dagfür kostet er aber auch nur 500p ist aber kaum besiegbar)

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Spiel doch. Der Chaoskollege spielt ja auch Archeron. Ham wir auch platt bekommen. Hat aber sonst nichts da stehen. Wird durch meine Masse überrannt

    Aaarrrgghhh!!!!

  • detr zwergenkönig kostet nur 500 punkte habe ich gemeint und ist nur deshalb teuer weil er 2 kommandatenauswahlen kostet und wenn der nur 500 punkte kostet aber die auswahlen egal sind ist das "etwas" unfair da seine regel einfach nur hammer sind.

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • jo - das stimmt was du sagt, das system würde dann deutlich hinken. Im Prinzip müsste man sich darauf einigen was der Anführer für Slots belegen muss/darf.


    Aber wir spielen Chaos, Söldner und Vampire - und da kommt so eine "Ungerechtigkeit" nicht vor.


    Als Charaktere haben wir: Bella Donna, Archeron und Manfred von Carstein - die ersten Spiele haben gezeigt, dass die Armeen ausgeglichen sind.


    Solange kein Missbrauch getrieben wird geht das schon :D

  • Warum bist du nicht hingegangen und hast Beorg aufgemotzt mit Beladonas drank er hätte dan ja Stärke 6 und Wiederstand 6 Gehabt und dazu noch seinen 4+ Rettungswurf. :D Da hätte dann selbst Arachon was zu schlukken gehabt. Weil so war das mit ihm nur Glück das er so Schlecht gewürfelt hatt.

    Wir Kämpfen für Gold

  • Tja, der Hauptmann hat aber S7 mit Zweihänder. Und gegen schwarze Kutsche und Chaosstreitwagen ist das noch besser. Nur beim Trank hab ich ne 1 gewürfelt. Von daher hatte sich das eh erledigt
    Ich denke auch, das unsere Chars recht ausgeglichen sind, auch wenn ich mit meinen Söldnern nie an Archie und seinen Werten und Specials rankomm; aber das macht doch den Reiz aus. Und wie man sieht gehört immer noch ne Portion Glück dazu.

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Also das ist dann auch nicht verkert mit Stärke 7. Da muß ich dir volkommen recht geben. mmh der wäre dann ja ein noch besser wenn er auf einem Pegasus sitzen würde. Dann were er der Perfekte Streiwagen killer.

    Wir Kämpfen für Gold