Primaris Liste - Anfang ... HILFE :-)

  • Ich wollte hier mal versuchen eine Spielfähige Primaris Liste hinzubekommen.


    Also zuerst einmal, ich habe noch kein einziges Spiel hinbekommen.
    Und an den Regeln bin ich noch am lesen (gerade am Anfang, das halbe Regelwerk ist ja Fluff) :]


    Dazu habe ich jetzt zweimal die Primaris aus der Dark Imperium Box für einen guten Preis bekommen und habe noch ein paar normale Space Marines auf Lager.
    Aber wo ich jetzt so viele Primaris habe, will ich mal sehen ob man damit eine brauchbare Armee zusammenbekommt.


    Also laut Onlinecodex kann ich bei fast keinen Einheiten die Punktekosten durch Ausrüstung verändern, damit komme ich nur sehr Schwer auf 2000 Punkte.
    Vielleicht hat hier jemand einen guten Tip was man da rausnehmen kann und was unbedingt drinnen bleiben muss.


    Imperium: Patrol Detachment - 2386 Punkte


    4 HQ: 570 Pkt. 23.8%
    4 Standard: 400 Pkt. 16.7%
    4 Elite: 586 Pkt. 24.5%
    2 Sturm: 450 Pkt. 18.8%
    2 Unterstützung: 380 Pkt. 15.9%
    0 Transporter
    0 Flieger
    0 Befestigung
    0 Lord of War


    *************** 4 HQ ***************
    Captain in Gravis Armour 137 Punkte
    Captain in Gravis Armour 137 Punkte


    2 Primaris Lieutenants 140 Pkt., 2 x Master-crafted auto bolt rifle 8 Pkt. - - - > 148 Punkte
    2 Primaris Lieutenants 140 Pkt., 2 x Master-crafted auto bolt rifle 8 Pkt. - - - > 148 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Intercessor Squad 100 Punkte
    Intercessor Squad 100 Punkte
    Intercessor Squad 100 Punkte
    Intercessor Squad 100 Punkte


    *************** 4 Elite ***************
    Primaris Ancient 69 Punkte
    Primaris Ancient 69 Punkte


    5 Terminators 134 Pkt., 5 x Storm bolter 10 Pkt., 4 x Power fist 80 Pkt. - - - > 224 Punkte
    5 Terminators 134 Pkt., 5 x Storm bolter 10 Pkt., 4 x Power fist 80 Pkt. - - - > 224 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Inceptor Squad 225 Punkte
    Inceptor Squad 225 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Hellblaster Squad 190 Punkte
    Hellblaster Squad 190 Punkte


    [x] Kein Bündnis
    [ ] Waffenbrüder
    [ ] Zweckbündnis
    [ ] Verzweifelte Verbündete
    [ ] Niemals

    Gesamtpunkte der Armee : 2386
    Powerlevel der Armee : 128
    Kommandopunkte der Armee : 3

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing/Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet
    Demnächst - Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel

  • Servus. Schätze hier wirst du wenig Hilfe finden, da hier nur wenig Primaris-Spieler unterwegs sein dürften. Außer dem Schreckensfürsten bin da fürchte ich nur noch ich übrig...und ich hab bislang nur eher begrenzte Erfahrung mit den Jungs. :O


    Du hast jedenfalls schon mal nen ordentlichen Grundstock.


    Bedenkenlos rauswerfen aus der Liste kannst du meiner Meinung nach zwei der Leutnants und einen Ancient. Die drei, weil du deine Truppen meist eh eher nah beinander willst, damit reichen zwei Captains und zwei Leutnants für die Boni-Auren. Und du willst nicht noch mehr Kampfkraft verlieren, indem du Einheiten streichst.


    Damit kommst dann auf ca. 2000P und es sollte nach Absprache mit deinem Spielpartner da eigentlich keine größeren Probleme geben.


    Gruß


    Sam

  • Danke, das wird mir am Anfang bestimmt schonmal Helfen und nach den ersten paar Spielen werde ich wohl Merken womit ich spieltechnisch zurechtkomme oder was mir noch fehlt.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing/Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet
    Demnächst - Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel

  • Also , bei den Standards haste die Möglichkeit die Boltgewehre gegen Sturmboltgewehre oder Stalker boltgewehre zu tauschen. Das kostet nur wenige Punkte.
    Bei den Hellblastern kann man die Standard Waffe auch gegen eine Sturm oder eine Schwere Waffe tauschen was nicht so viele Punkte kostet.
    Ich spiele für gewöhnlich immer einen Captain in Tacticus Rüstung oder Gravis Rüstung und einen Leutnant.
    Bei den Intercessors besitze ich 10 von der Sturm und Stalker Variante und 30 normale wobei das auch auf deren Rolle ankommt.
    Die Inceptors mit der Bolt Variante sind in meinen Augen schon gut genug auch ohne Plasma da sie auch ohne schon teuer genug sind.


    In kleinen Spielen würde ich ja nachdem ieviele Punkte du hast immer Captain , Leutnant eine Einheit Hellblaster und 2 Standards mitnehmen da das bei mir ganz gut hingekommen ist.
    Ein Repulsor macht da dann auch schon sehr viel Sinn um deine Hellblaster zu schützen und gleichzeitig viel Output zu haben.
    Ich würde auch denke ich nie mehr als einen Ancient und ein bis 2 Leutnant in der Liste haben. Hintergrund mäßig und alleine schon weil es kaum lohnt. Die mit dem Boltgewehr sind übrigens wesentlich effektiver als mit ESchwert da das meist kaum zum Einsatz kommt.


    Aus den übrigen Ancient und Leutnants könntest du dann noch schönen Sarg bauen wenn du dir mehr Modelle holst.


    Sag uns ruhig mal Punkte die du mal einsetzten möchtest und dann schauen wir mal was du nehmen kannst.
    Und sag uns ruhig auch welcher Orden es werden soll , je nachdem kann man etwas ändern.


  • Aus den übrigen Ancient und Leutnants könntest du dann noch schönen Sarg bauen wenn du dir mehr Modelle holst.


    Sag uns ruhig mal Punkte die du mal einsetzten möchtest und dann schauen wir mal was du nehmen kannst.
    Und sag uns ruhig auch welcher Orden es werden soll , je nachdem kann man etwas ändern.

    Äh Sarg bauen ?


    Intercessor habe ich da zwanzig.


    Punkte sind doch glaube ich 2000 jetzt der Standard, ich muss mal die Regeln weiterlesen.


    Ultramarines werden das bei mir :-)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing/Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet
    Demnächst - Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel

  • Sarg=Sergeant


    Deine haben nur die Standard boltgewehr Variante.
    Wenn du zum Beispiel die 10er box der Intercessors holst bleiben einige Teile über und auch Boltgewehre die du mit den verschiedenen Konfigurationen umrüsten kannst.


    Und wenn du die Terminatoren listest, laut deinen Bildern im anderen Link trägt da mindestens einer noch eine Sturmkanone.


    Mach die Modelle ruhig erstmal fertig und dann schau was du noch gebrachen kannst.


    Reivers bieten Feldkontrolle über Schocken oder Flankieren an. Der Repulsor ist ein Fliegender Landraider mit vielen Schüssen ja nachdem wie du ihn ausrüstest.
    Der Redemptor Cybot kann mit beiden Konfigurationen der Schusswaffe gebaut werden, da sind die an Hängungen vorhanden und man kann einfach die in den Arm stecken.
    Ich persönlich mag meinen Apotecarius sehr gerne. War aufwendig zu malen und mir gefällt er von Regeln und aussehen.