Einheitenwunschliste

• In Anlehnung an die letzten Posts bei dem Avatar-thema der Eldar eröffne ich nun mal so ein Vorschlag, der mir als BA am Herzen liegt.

BloodAngels Taktische Truppen sollten statt Boltern auch Boltpistolen und Nahkampfwaffen wählen können!

Als Sonderwaffenauswahlen wäre ich auch statt SchwerX-Waffen eher dafür ihnen schwere Flammenwerfer und Sturmbolter zur Verfügung zu stellen, weil sie dann im vorlaufen noch ballern können. Oder eine Energiewaffe für den Nahkampf, ähnlichwie bei den Sturmtrupps. Und Granaten, um Panzer im Nahkampf zu knacken.

Ich denke auch, dass die Entwicklung eines Antigravtransporters für solche Nahkämpfer von Interesse wäre. (Werte wie ein Rhino, aber 20-30Punkte teurer, dafür eben schnell und Antigrav)

So Leutz, jetzt könnt ihr auch wa dazu sagen, oder Poste doch eure eigenen Wunschlisten

Chiao Andy

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Jo, dann will ich auch mal was posten.

ich finde Chaosbruten sollten Dämonen sein. Von mir aus auch Dämonen, die zu Spielbeginn auf dem Feld sein dürfen. (So wie Nurglings.) Und wie anständige Dämonen sollten sie deswegen auch einen 5+Rettungswurf bekommen, und der Dämonischen Instabilität unterliegen. So wie sich das für anständige Dämonen gehört. Ein 3+ Rüstungswurf ist einfach vollkommen fehl am Platz.

Die Blödheit ist zwar schön und gut, aber mit Moral 10 praktisch kein Nachteil. Lieber die Moral auf 8 senken, wie sich das für anständige kleine Dämonen auch gehört.

• So, und hier noch meine Vorschläge für den Avatar der Eldar, um ihn den großen Dämonen anzpassen, wies gewünsch wurde.

- 4+Rew wäre schon angebracht.
    - Bewegungsrate von 9", damit er auch schnell in den Nahkampf kommen kann.
    - Eine Art Selbstheilung z.B. 4+ am Ende jeder Eldarrunde.
    - Kann bei einer erfolgreichen Verwundung von Feinden mit mehreren Lp noch einen zweiten Lp auf die 5+ rauben ( vielleicht, weil er so unglaublich schnell ist und eine Lücke inder Feindverteidigung mit zwei Hieben bedecken kann, bevor dieser überhaupt reagieren kann)
    - Neue Einheit: Eldargeister gefallener Krieger, können von ihm beschworen werden (ähnliche Regeln wie niedere Dämonen)

• so das mit 2.ter handwaffe für BA wäre mal sehr geil! die scouts dürfen das aber eben NUR die scouts! das mit den schweren flamern für devastoren macht wenig sinn, da man als BA wenig auf devastoren setzt, da die dann immer mit der schwarzen wut laufen. ne entwicklung von sonem antigrav teil wäre auch net aber dann isses wieder unausgewogen.

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Ich hätte gern einen Phantomlordhelden für Iyanden.
    Die Werte & der Preis dürften dann allerdings in Richtung C´tan gehen ;(

Just be -Sei einfach.

• psycho: Darum ja Waffen mit Schnellfeuer oder Sturm für die Devastoren der BA, dann würden sie zur Armee passen und wären attraktiver für BAs.

• wobei schnellfeuer und sturm die reichweite verringern und somit den vorteil von devastoren wieder wet machen. aber ich find die idee mit dem nahkampf fahrzeug echt net schlecht. so ne art 40k streitwagen.

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• SO wars eigentlich nicht gedacht. Eigentlich nur ein Antigravrhino, dass die Nahkämpfer schneller an die Front bringt.

Aber eine Antigravvariante des Cybots hätte natürlich auch so ihre Reize :D Aber ich glaub das ist dann doch ein bisschen viel des guten

Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

• Im Fantasy gibt es einen SpaceMarine, der immer Antigravtransporter (FKR) stellt. (ihm wird das glaub ich genehmigt weil er eine schnellle Landspeederarmee spielt - da kämen Fusstruppen im Rhino mal stilistisch sehr unpassend)

Just be -Sei einfach.

Einmal editiert, zuletzt von Galatea ()