• Hey Leuts

Ich will Meinen Skelettkriegern Elfenspeere verpassen... aber wie soll ich das am Besten machen?
    nur die Speerspitzen auswechseln, oder den genzen Arm, oder wie oder was? ?(

...Es wird eine Zeit grosser kämpfe geben wenn die Monde der Finsternis sich vereinen und die Toten erneut auf erden wandeln...

Ich bemale Auftragsminis, interessenten bitter per PN melden

• So wies dir am besten gefällt ??? Komische Frage...

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• Zitat

Original von MasterofDesaster
    So wies dir am besten gefällt ??? Komische Frage...

Tolle Antwort ... vielleicht gibts ja Leute, die keine Profis im umbauen sind, sondern gerade neu anfangen?!
    Da ich zu diesem Teil gehöre und auch nicht weiß, wie die Elfenspeere aussehen, kann ich leider auch nicht viel weiterhelfen. Aber ich glaub, den ganzen Arm auswechseln sieht etwas blöde aus, weil sekelettierter Arm sicherlich anders aussieht als ein normaler von den Elfen.
    Ich würde wohl bissel rumprobieren und dabei (aller Anfang ist eben schwer) den einen oder anderen Fehlversuch einkalkulieren. Spontan einfallen würde mir, Speerspitze bei Skelettarm abschneiden, das gleiche bei Elfen und dann die Elfenspeerspitze auf den Skelettarm kleben, falls das Unterteil des Skelettspeers dann paßt (ich hoffe, Du siehst noch durch ;) )

kommt später, wenn mir was vernünftiges einfällt

• Kommt drauf an denke ich mal wo überall die Unterschiede liegen.

Wenn nur die Spitze anderst ist, dann dürfte es kein Problem sein, die eine abzuschneiden und ne neue draufzusetzen.

Wenn die Stange auch anderst ist, dann dürften sie auf alle Fälle schonmal ungefähr gleich dick sein. (GW Standardt halt.) Ich kenn zwei Möglichkeiten:

Entweder würde ich den Skelettspeer direkt an der Hand mit der Zange abzwicken. Das gleiche bei den Elfenspeeren. Und die Beiden Elfenspeerteile dann einfach ankleben. wenn man ganz penibel ist, kann man die Schnittstellen mit Modeliermasse ausbessern.

Oder ich würde den Skelettspeer abzwicken. und mit nem Handbohrer ein Loch in die Skeletthand bohren. (Notfalls zwischen Hand und dem Restspeer, wenn die Hand den Speer nicht ganz umfasst.) Dann beim Elfenspeer den Elfenarm abzwicken, und den Speer glätten. (Einfach mit der Klinge von nem Bastelmesser entlangfahern. Aber nicht so, das es hineinschneidet. Dann nimmst du nur kleine Lagen ab.) Dann den Elfenspeer in die Skeletthand stecken. (Notfalls den Elfenspeer unten noch etwas dünner Schaben.

Die zweite Methode hält besser. (Danach kann man mit der Figur genauso rücksichtslos wie mit jeder anderen Plastikfigur umgehen.) Und wenn der Elfenspeer ne Oberflächenbeschaffenheit hat dann kann man vergessen, da die dabei kaputt gehen würde.