Necromunda - Artikel & Wissenswertes

• Ich habe eine schöne Artikelreihe beim "Brückenkopf onine" gefunden. Gut, sie ist von 2009 und geht vom alten Spiel aus, aber im Grunde dürfte sich nicht so viel geändert haben, um diese Grundlagen für den Aufbau einer Gang etc. nutzlos zu machen :)
    Außerdem finde ich, das die Arbeit, die der Autor da reingesteckt hat, nicht einfach so verstauben sollte.

Necromunda: Teil 1 – Die Gangs der Unterwelt

Necromunda: Teil 2 – Der Aufbau einer Hausgang

Necromunda: Teil 3 – Die Modelle

Necromunda: Teil 4 – Das Gelände

Necromunda: Teil 5 – Materialien

Necromunda: Teil 6 – Hausregeln

• Sehr schöne Übersicht, da bekomme ich direkt wieder lust drauf :O (die guten alten Zeiten :D )

Teil 4 ist ja bei der Neuauflage nicht mehr so krass wichtig, was ich aber auch irgendwie gut finde, diese Tonnen an Geländestücken aufzutreiben war/ist echt nicht einfach.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Das stimmt :D Mit dem Buch Gangwar1 sind die ganzen Regeln für Gelände wieder etwas dabei, aber das schöne ist, dass wir viel Gelände vor Ort haben :thumbup:

Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

Kill Team: Adeptus Mechanicus

• Oh ja! Gelände haben wir tonnenweise im TT zur Verfügung :D
    Figurentechnisch sind wir da auch bestens bedient und es bleibt zu hoffen, dass GW mit dem gleichen Elan weitermacht, wie sie begonnen haben. Will sagen: Ich habe nichts dagegen mir weitere Minis irgendwie zusammenstricken zu müssen. Ich will mir dafür aber nicht tausend andere Boxen kaufen müssen um die zu plündern, weil GW Necromunda nach dem tollen Start mal wieder einschlafen lässt.

• ich denke mal, das wird genauso wie bei BB, ein paar Gangs kommen noch und FW haut einen Haufen Sonderminis raus.

Schön fände ich, wenn GW die komplette Bandbreite an Gangs veröffentlichen würde, aber irgendwie kann ich da noch nicht dran glauben.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

• Es soll ja neben den vier angekündigten Gangs (orlock/van saar/ delaque/ Carawdor) noch weitere gangs kommen. Gab es in Necromunda eig Orcgangs? Das würde ich irgendwie total feiern.

Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

Kill Team: Adeptus Mechanicus

• Jap gab es, hatte sogar ne Menge eigene Mechaniken, war aber echt schwer aufrecht zu erhalten :D

• Ach, wenn GW kein Geld machen will ... mir auch recht :D Auch andere Mütter haben schöne Töchter Firmen haben tolle Minis :thumbup: