Inquisitortrupp von Raziel

  • Original von Raziel aus dem Marinesthreat über Dark Angels:
    Also Großinquisitor Alexander Geweihtes Schwert,Erlöser Flammenwerfer
    Ausrüstung:
    Meisterhafte Rüstung,Auspex,Versiegelte Schriftrollen,Digital Waffen,Spreng- und Fragmentgranaten,Grimoire der Wahren Namen,Zeichen Der Gerechten,Melterbomben,Heiliger Weihrauch,Tarot des Imperators


    Gefolge:
    3 Begleiter,2 Heilige, 3 Akohlyten(1:Meisterhafte Rüstung, Energiefaust,Energiefaust 2:Servorüstung,He_LAsergewehr,Nakampfwaffe,Zieloptik,Fragmentgranaten 3:Meisterhafte Rüstung,Sturmschild,energiewaffe),1 Waffenservitor mit PLasmakanone,2 Weise,1Mystiker
    Psikräfte:
    Bannkreis,DämonenBann,Vernichtung,Wort des Imperators


    Meine Antwort:
    Wieso hat der erste Akolyth zwei Energiefäuste? Ist das ein Schreibfehler?


    Gib dem Inquisitor lieber noch eine zweite Nahkampfwaffe, und ein Crux Terminatus. lass dafür den Erlöser weg.


    Entscheide dich, ob du in den Nahkampf willst, oder ob nicht. Also nimm entweder den Waffenservitor mit Plasmakanone raus (ist eh zu teuer) oder stell die restliche Einheit auf Fernkampf um. Beides jedoch ist Punktverschwendung, da du im Spiel eh nur eine von beiden Varianten effektiv ausspielen kannst.


    Nimm ihm ein paar Psikräfte weg. Er kann eh immer nur eine pro Runde nutzen, entscheide dich also maximal für zwei, um nicht unnötig Punkte rauszuwerfen.


    Wenn du dich für den Nahkampf entscheidest (eindeutig die bessere Wahl), dann schmeiß noch ein paar Leute aus dem Gefolge, damit du auf 10 Mann insgesammt kommst und stopf sie in ein Rhino.


    So wie deine Truppe im Moment aussieht mäht sie ein Landraiderteam aus LR und Crusader einfach nieder, ohne dass die beiden Panzer wesentlich teurer sind. Auch ein Orkbossmob im Pikk-Up ist bei den Punkten deiner Truppe deutlich überlegen und mäht dich im Nahkampf nieder.


    Meine Todeskompanie mit Sprungmodulen dürfte auch nicht so viele Probleme mit deiner Truppe haben, wenn ich von einer TK aus 13+W3 Modellen+Ordenspriester ausgehe. Und die Jungs kosten dann ca 400Punkte, sind also sogar noch billiger als deine Truppe und bringen dir keine Siegpunkte außer dem OP.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

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  • "Die Flamme ist ein Zeichen der Gerechtigkeit"
    Ein Inquisitor kann gar kein Crux Terminatus erhalten.
    Und ich finde die ausrüstung ganz gut.

    Lasst unsere Feinde Schmerzen erfahren

  • Soweit ich mich erinnere darf man nur die Kombi Sturmschild+E-Hammer kaufen, nicht nur das Sturmschild. (Einer der Akolythen)

    Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

  • Ich behaupte, dass dein Waffenservitor nicht schießen darf, weil du jede Runde damit beschäftigt sein wirst in den Nahkampf zu kommen. Oder du im Gegenzug deine Nahkämpfer verschwendest, weil du stehen bleibst, um den Servitor schießen zu lassen.


    Des weiteren behaupte ich, dass du den Erlöser nie abfeuern wirst, denn der wird kurz vor einem nahkampf gezündet. Nach den neuen NK-Regeln verlierst du dann mit der kompletten Truppe die +1Attacke, beim in den Nahkampf zu stürmen. Meist ist die Atacke jedoch besser.


    Brother Amiel: Bei den Termis ist das mit dem Sturmschild so, dass sie dann immer auch nen Energiehammer haben, jedoch dürfen SM-Helden auch ein Sturmschild einzeln erhalten. Mich würde es wundern, wenn das bei den GK anders wäre.


    @Marinebeitrag von Raziel:
    Dein Inquisitor ist ein Spezialist im vernichten von Dämonen und er ist fast doppelt so teuer wie der große Verpester. Den sollte er auch schlagen. Aber bei 434 Punkten kann ein Chaosspieler auch zwei Geisseln und einen Kyborg aufstellen. Bin mal gespannt wieviele deiner Modelle es da in den Nahkampf schaffen.


    Ist sicher ne Stilfrage, aber mir wäre der Inquisitortrupp rund 150 Punkte zu teuer. Denn er hat doch einige Schwachstellen, die du mit anderen Truppentypen abdecken musst und die osten auch Punkte.

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