Moin,
demnächst stehen wieder ein paar Fantasy-Spiele an, und nachdem ich zuletzt sehr viel 40K und andere Sachen gezockt habe, freue ich mich doch wieder volle Kanne auf ein paar gute Fantasy-Runden. Ich finde 40K zwar wirklich klasse, aber nach einiger Zeit merke ich dann doch, dass mir die großen zusammenhängenden Blöcke, spielrelevante Bewegungsphasen und das kleine Extra an Hirnschmalz fehlt, was man bei WHFB noch braucht. Dankenswerter Weise muss ich mich ja nicht auf ein System beschränken!
Also nun weg mit dem Bolter und her mit dem Schwert!
Es stehen zwei Spiele an und ich weiß noch nicht genau, wann wir dazu kommen. Wenn ich genug Bilder machen kann und mich an genug Details erinnere, möchte ich die Spiele aber gerne hier als Schlachtberichte verwerten. Die Spiele stehen jeweils unter einem anderen Stern. In dem einen führe ich meine Dunkelelfen gegen die (größtenteils Nurgle - und alles was von den anderen Göttern spielstark ist) Dämonen eines Freundes. In der letzten Partie gegen besagten Freund sind meine Korsaren und Monster, angeführt von einem Bestienmeister auf Streitwagen in der Umarmung von Nurgles Dienern erstickt. Ich konnte nur fassungslos am Spielfeldrand zusehen, wie schlecht sich meine Truppen geschlagen haben. In der anstenden Revance will ich es den Dämonen nicht mehr so leicht machen und mal wieder das fieseste stellen, was Naggaroth zu bieten hat. Angeführt von Hellebron. Dabei ist folgende Liste herausgekommen:
++ End Times (Dark Elves - Army Book (2013-10) -V8.8.0.) [3000pts] ++
+ Uncategorised +
- Army Size: Army (0-2999 points)
+ Lords +
Hellebron [310pts]
Supreme Sorceress [310pts]: Dark Steed, Wizard Level 4
. Lore of Shadow: 0. Melkoth's Mystifying Miasma, 3. The Withering, 5. Pit of Shades, 6. Okkam's Mindrazor
. Magic Items: BRB - Dispel Scroll, BRB - Talisman of Preservation
+ Heroes +
Death Hag [275pts]: Cauldron of Blood
Master [169pts]: Battle Standard Bearer, Dark Steed, Lance, Sea Dragon Cloak, Shield
. Banner or Magic items: BRB - Dawnstone, BRB - Glittering Scales
Master [188pts]: Dark Pegasus, Heavy Armor, Lance, Sea Dragon Cloak, Shield
. Banner or Magic items: AB - Cloak of Twilight
+ Core +
Dark Riders [170pts]: Musician
. 8x Dark Riders: 8x Repeater Crossbows, 8x Shield
Dark Riders [100pts]
. 5x Dark Riders: 5x Repeater Crossbows, 5x Shield
Witch Elves [480pts]: 40x Witch Elves
. Hag
. Musician
. Standard Bearer: BRB - Banner of Eternal Flame
+ Rare +
Doomfire Warlocks [250pts]: Doomfire Warlocks, Doomfire Warlocks, Doomfire Warlocks, Doomfire Warlocks, Doomfire Warlocks, Doomfire Warlocks, Doomfire Warlocks, Doomfire Warlocks, Doomfire Warlocks, Doomfire Warlocks
Doomfire Warlocks [250pts]: Doomfire Warlocks, Doomfire Warlocks, Doomfire Warlocks, Doomfire Warlocks, Doomfire Warlocks, Doomfire Warlocks, Doomfire Warlocks, Doomfire Warlocks, Doomfire Warlocks, Doomfire Warlocks
+ Special +
Executioners of Har Ganeth [498pts]: Draich Master, 39x Executioners of Har Ganeth, Musician, Standard bearer
++ Total: [3000pts] ++
Created with BattleScribe
Hellebron schließt sich den Henkern an, gibt ihnen Raserei und bis zu 10 zusätzliche S10 Attacken. Diese Todeshexe mit Kessel rollt natürlich mit den Hexenkriegerinnen. Die Lvl4 in die Reiter, der AST in eine der 10er Warlocks. Guten Appetit.
Die andere Schlacht wird deutlich entspannter - da geht es nur darum, dass ein anderer Freund seine neu aufgebauten Orks und Goblins testen möchte. Deshalb da auch keine Dunkelelfen und keine miese Armeeliste. Gegen die O&G ziehen meine Echsenmenschen mal wieder in die Schlacht. Mein erster Entwurf:
++ End Times (Lizardmen - Army Book (2013-8) -V8.8.0.) [3000pts] ++
+ Uncategorised +
- Army Size: Army (0-2999 points)
+ Lords +
Slann Mage-Priest [470pts]: Lore of High Magic, Wizard Level 4
. Battle Standard Bearer: BRB - Standard of Discipline
. Disciplines of the Old Ones: Becalming Cogitation, Focus of Mystery, Harmonic Convergence, Soul of Stone
. Magic Items: BRB - Channeling Staff
+ Heroes +
Saurus Scar-Veteran [400pts]: Great Weapon, Light Armour
. Carnosaur
. . Carnosaur: Bloodroar, Loping Stride
. Magic Items: BRB - Charmed Shield, BRB - Talisman of Preservation
Saurus Scar-Veteran [154pts]: Cold One, Great Weapon
. Magic Items: BRB - Armour of Destiny
+ Core +
Saurus Warriors [580pts]: Champion, Musician, 50x Saurus Warrior, Standard Bearer
Skink Skirmishers [70pts]
. 10x Skink Skirmisher: 10x Lustrian Javelins with Shield
+ Rare +
Ancient Stegadon [250pts]: Two Giant Blowpipes
. Ancient Stegadon: Sharpened Horns
Salamander Hunting Pack [160pts]: Salamander Hunting Pack, Salamander Hunting Pack
Salamander Hunting Pack [84pts]
. Salamander Hunting Pack: Extra Handler
+ Special +
Bastiladon [150pts]: Crew with Solar Engine
Ripperdactyl Riders [120pts]: 3x Ripperdactyl Rider
Temple Guard [422pts]: Champion, Musician, Standard Bearer, 28x Temple Guard
++ Total: [3000pts] ++
Created with BattleScribe