Grand Tournament Deutschland

  • Als erstes mal wer ist denn dieses Jahr alles dabei?
    Ich hab mich gestern direkt mal angemeldet.
    Die Regeln bezüglich der Armeeauswahlen treffen die verschiedenen Armeen zwar mal wieder in nur sehr unausgeglichener Weise, aber was solls.


    Infos dazu gibt es unter www.games-workshop.de

    Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

  • was findest du an den armeeauswahlen unausgeglichen ? ich finde sie voll i.o. nur die anmeldung ist dieses jahr teuer . bin noch am überlegen ob ich mir den stress antue 580 Km einfach .


    Gruss Goldi

  • Ich finde die Auswahl Kriterien insofern nicht so ganz gelungen, weil sie die Armeen die auf Tunieren eh immer ganz gut weniger trifft als die aN Anderen. Was jucken Chaos die Eliteauswahlen, oder was sollete den Untoten die doppelte Mindeststärke für Kopfschmerzen bereiten.


    Für die Generalswertung ist das natürlich völlig unerheblich, aber wenn man auf das Geamtergebnis gehen will, nimmt der eine die Punkte einfach so mit während der andere seine Armee umstellen muss und so vieleicht in den Spielen schlechter abschneidet, oder es lässt und die Sonderpunkte nicht bekommt.


    Insgesamt sind diese Regeln nicht so sehr schlimm wie ich das erst gedacht hab, ausserdem beabsichtige ich eh nicht eine der in meinen Augen benachteiligten Armeen zu spielen.

    Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

  • Ich hatte auch mit schlimmeren Regeln gerechnet...
    Habe aber noch keine Ahnung, mit was ich da antrete ,daher habe ich auch keine Ahnung, wie schwer mich die Beschränkungen treffen...

  • 75€ lol (egal was ich dafür bekomme)

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Obwohl die tatsache das pro Spiel nur 2h angesetzt ziemlich nervt.

    Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

  • Dafür hast Du 6 Spiele. ...


    Ich würde was spielen was viel ballern kann, da die Spiele eh nach 4 Runden vorbei sein werden.


    Ich finde 2 Stunden pro Spiel auch zu kurz. Aber da ich eh keine Karte mehr bekommen habe, ist es mir auch egal. ...


    CU - the_orc.

    Es sind nicht die Armeen, die böse sind. Es sind ihre Generäle. ...

  • 2h zu kurz ist doch eigentlich die normale zeitbegrenzung bei dieser punktezahl. 2-2,5 h reichen eigentlcih schon wenn man einigermassen zügig spielt .



    Gruss Goldi