neue Gerüchte zu Woodies

• Ich habe mal beim Browsen ein paar Infos zu WE gefunden (Quelle: http://www.ordofanaticus.com/forum/viewtopic.php?t=4559)

Zitat

Concept and early design phase at this point. The range will be redone making the woodelves a lot wilder (and somewhat creepy ) The Dryads will no longer be trees, but return to more traditional dryads, i.e. wood nymphs (creepy chicks). There will be new troop types including Elk (stag) riders and a sort of swarm/fairy type troop made up of pissed off fuzzy woodland critters. There will be a new metal treeman and best of all, possibly the most joyous news to come out of GW in decades is that there will be a new elven steed! In general the WE will not be HE without armor, instead will have a unique, feral feel to them. The concept art and the test greens that I saw were really great.

Kurze Zusammenfassung, Neue Modelle:
    -Dryaden (mehr Richtung Nymphen/Waldgeister)
    -Baummenschen
    -Elfenpferde (die sich stark von den der HE unterscheiden sollen)
    Neue Einheiten:
    -Elchreiter
    -Waldschwarm/Feenschwarm

Zusätzlich hatte ich irgendwo gelesen, dass es auch einen Bestien + Bändiger Trupp geben soll.

PS: ich habe keine Ahnung wie verlässlich die Quelle ist, hört sich aber auf jeden Fall interssant an.

• jo diese gerüchte sind mehr als zuverlässlich , habe ich auch schon von sehr vielen anderen quellen gehört. die bestien + bändiger gab es ja schon in früheren edis .
    die idee mit den elchreitern finde ich pers nicht schlecht .
    hoffe nur das sie nicht zuviel der alten truppentypen einfach wegfallen lassen, wie z.b. die falkenreiter. wo aber das gerücht schon umher geht das adlerreiter kommen sollen , mit ähnlichen regeln wie bei den bretonen .
    lassen wir uns mal überraschen in 13 monaten wissen wir mehr . dann sollte das armeebuch kommen .

Gruss Goldi

• JAAAAAAAAA, endlich krieg ich meine Eichhörnchen!!!!!
    Scheinbar lesen die bei GW doch hin und wieder ihre Mails!

:]

Alles wird geboren - Alles lebt - Alles stirbt - Alles wird wiedergeboren

• Das isnd mal Neuigkeiten:

Veröffentlicht wird das Armeebuch im Frühling 2005 und es wird zum Erscheinen 4 Plastikboxen geben:
    Bogenschützen, Speerträger, Waldreiter und Kampftänzer.

Jetzt zu den Regeln:

Alle Waldelfen hassen Tiermenschen.
    Sie werden eine eigene Magielehre erhalten, die teilweise abhängig vom Gelände ist und an die Khemri Liste erinnern soll, was immer das heißt.

Als neuen Helden wird es einen Tierbändiger geben mit unterschiedlichen Begleitern wie Bären, Tiger und Pumas.

Kern Einheíten:
    -Bogenschützen kosten 15 Punkte und haben lockere Formation (kennen leider nur den Ausdruck aus der 5. Edition, engl: skirmish also Scharmützel. naja, ihr wisst wohl, was gemeint ist)
    -Waldreiter gelten als leichte Kavallerie und sind mit Bögen und Speeren bewaffnet
    -Kampftänzer müssen für ihre Tänze Punkte bezahlen, zählen aber als Kerneinheit
    -Speerträger blocken für Waldelfenbogenschützen nicht die Sichtlinie. Kampftänzer können über sie hinweg springend eine Angriffsbewegung ausführen

Elite:
    - Dryaden müssen in fester Formation aufgestellt werden und sind mit der Sonderregel "Unpassierbarer Wall" ausgestattet.
    - Centauren sind die schwere Kavallerie der Waldelfen
    - Feen sind eine Art von Schwarm
    - es wird soetwas wie Wildkatzenrudel geben
    - Die Riesenadler bekommen keine neuen Modelle
    - Die Falkenreiter werden ähnliche Regeln wie Pegasusreiter erhalten

Seltene Einheiten:
    - Baummenschen werden billiger
    - Waldläufer behalten ihre Fallen aus der 5. Edition (die kenn ich sogar noch aus der Zeit als ich noch selber Fantasy gespielt habe, yeah ). Sie erhalten die Fähigkeit, andere Späher vor dem ersten Spielzug zu jagen
    - Jungfern sind eine Einheit von angeblich sehr wohlgebauten Elfinnen. Durch ihren Gesang können sie Kämpfe anderer Truppen anhalten. Andererseits sind sie selber sehr gut im Nahkampf

Bin immer auf der Suche nach Bretonen

• Bist du dir mit den Zentauren sicher? Als die TM raus kammen, stand im WD bei Centigors "Manche denken echt das Zentauren bei Waldelfen rauskommen".

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• Vollkommen sicher ! So werden die Sachen werden, mit 90% Sicherheit
    (manchmal wird vorher ja noch kurz das eine oder andere verändert)

Bin immer auf der Suche nach Bretonen

• Ich hatte diese Gerüchte schonmal woanders gehört, aber halt mit kleinen Unterschieden.
    Die Dryaden und Baummenschen sollen wohl sowas wie verschiedene Baumarten kriegen. Wahrscheinlich so wie die momentanen Aspekte der Dryaden nur, dass sie dauernd wirken.
    Auch wurde gesagt, dass es sich bei den Tänzen der Kampftänzer ähnlich wie bei Saurus-Infantrie und Zeichen der Alten verhalten soll (bei ner gewissen Menge werden sie Elite/Selten).

Ausserdem hatte ich zwischenzeitlich gehört, dass die Woodies erst später kommen, weiss aber nicht ob das wirklich stimmt.

• -Speerträger blocken für Waldelfenbogenschützen nicht die Sichtlinie. Kampftänzer können über sie hinweg springend eine Angriffsbewegung ausführen.

Das klingt heftig aber auch nach grossen Regelschwierigkeiten.

Hier bin ich und hier ist der Tod!

• Shi
    Ich sehe da gar keine Regelschwierigkeiten, denn dass sind beides Fälle die es schon gibt (und daher ausreichend in FAQs behandelt wurden). Das "blocken Sichtlinie nicht", gibt es bei kleinen Einheiten und das "durch eine Einheit angreifen" gibt es bei den Kroxigoren die durch Skinks angreifen dürfen. Also von den Regeln an sich nichts vollkommen neues.
    Aber das die Woodies das kriegen ist schon recht krass, oder anders gesagt macht die Speerträger wieder interessant.

• alle gerüchte muss man auch nicht glauben . die woodies sollen elchreiter und verschiedene baummenschen .ältere und jüngere diese sind aber dann nicht billiger von den punkten eher teuerer .

Shi die regeln von überspringen der einheiten hatten die kampftänzer auch schon früher. ist kein problem . es werden und sind momentan die beste einheit bei den WE.
    das erscheinungsdatum wird vorraussichtlich früjahr 2005 bleiben.
    bei gw weiss man nie genau .

Gruss Goldi

• Ich glaube sicher ist das alles noch nicht und erst recht nicht das Erscheinungsdatum. Ich hatte auch in letzter Zeit verschiedene sich wiedersprechende Gerüchte zum Erscheinungsdatum der Woodies gelesen. Daher ist das einzigste was sicher ist, dass sie nicht vor Frühjahr 2005 rauskommen.

• meine einzige info basiert auf einer mail von GW:

Am 15.04.2004 um 19:59 schrieb Johannes T.:

> hallo, ich wollte mal gerne wissen, ob denn ein (relativ) realistischer
    > termin für eine neuauflage der waldelfen besteht (armeebuch + modelle)
    >
    > MfG Johannes T.

Hallo Johannes,

leider können wir dir da keinen Termin sagen, das nächste Buch ist das
    Kampagnenarmeebuch "Sturm des Chaos", das diesen Sommern erscheint.

Tschau & viel Spaß weiterhin,

Maik & die Jungs vom White Dwarf Team

...Son shit halt.

All your Toad are belong to us!!!

• :O :O :O
    Inzwischen sollte man das als Waldelfenspieler gewohnt sein, oder?
    "Irgendwann gibts auch mal nen Waldelfenkodex, wenn alles andere bearbeiet ist und die Erde ist eine Scheibe..."...
    Was solls, siehs so je länger das ganze auf sich warten läßt umso heftiger und lustiger wird der Kodex werden, sagt die Erfahrung mit Gw!
    Alo nicht den Kopf hängen lassen! :)

Alles wird geboren - Alles lebt - Alles stirbt - Alles wird wiedergeboren

• lol oder er wird vergessen werden...in denm GW mails sthet nur das drin, was die auf ihrer eigenen homepage nachlesen könne, nen schimmer haben die nicht...

Einmal editiert, zuletzt von Ragnarok ()

• einige haben es gewusst, andere gehofft, aber viele vermutet:

• noch was neues:

Zitat

Die Waldelfen werden nach dem Armeebuch Ogerkönigreiche erscheinen.
    Die Liste wird aus großen Teilen bestehen. Einmal Waldwesen und einmal Waldelfen. Jede dieser Teilarmeen soll für sich alleine eingesetzt werden können, aber man sie natürlich auch kombinieren.
    Die komplette Miniaturenpalette wird überarbeitet. Es wird Plastikbogenschützen und Speerträger geben, sogar Plastikkampftänzer. Der Rest bekommt durchweg Metallminiaturen. Hervorzuheben sind die Dryaden, die jetzt elfischer aussehen.
    Eine neue Magieliste passt dann gut in das neue Konzept. Apropos neues Konzept: die Waldelfen sollen sich weniger wie eine 40k Armee spielen und wie andere Fantasy Armeen mehr auf Einheitenblöcke setzen. Auch soll betont werden, dass es nicht nur in Loren Waldelfen gibt.

schade, das die einzige "guerrilaarmee" verloren geht. liegt wahrscheinlich daran, das man mit einheitlichen armeen mehr geld verdienen kann und damit auch die noobs anspricht, da die waldelfen doch schwer zu spielen sind/naja, waren.

• wenn sie denn dann blöcke haben, is das doch schon ne große veränderung zu der alten liste!

hey, die oger sind doch toll ;) wenigstens die modelle, zum hintergrund lässt sich streiten, liegt aber wohl daran das die ganz neu ausem boden rausgestampft wurden, aber lassen wir uns mal übrraschen!

auf jeden fall will ich mal die neuen woodies sehen, für die zeit die die gebraucht haben, erwarte ich auch was (modelle ;))