1500 (2000) Vampire vs. Dunkelelfen

• Wir hatten uns geeinigt eine1500 schlacht mit 2000regeln zu spielen.

Armeeliste Vampire:

Banshee
    20 Skelettkrieger
    Vampirgraf auf Nachtmahr
    19 Skelettkrieger mit Vampirbaron
    20 Zombiels
    Nekromant

Zauber Vampire

Nekromant:
    Anrufung von Nehek
    Nagashs Todesblick

Vampir:
    Anrufung von Nehek
    Vanels Todestanz

Armeeliste Dunkelelfen

Repetierspeerschleuder
    16 Krieger mit Repetierarmbrüsten
    Adliger auf Dunkelelfenross
    16 Krieger
    16 Krieger
    Zauberin

Zauber Dunkelelfen

Frostwind
    Blitz des Verdrbens
    Seelenräuber

Zug 1 DE

In der Bewegung der Dunkelelfen passiert nichts, sie warten lieber bis die Zombies und Skelette da sind um sie vorher noch zu beschiessen und die 16 Krieger Blasen auch gleich 8 Skeletten den Arsch weg.

Alle schauen gebannt auf die Zauberin als sie ein Blitzt herzaubern will doch ihr Zauberstab hat ne Macke und es wird auch Prompt ein Patzer draus... Die nächsten zwei züge muss sie ihren Zauberstab wieder Reparieren (hausregelen die Nächsten 2 Züge nichts zu Zaubern).

Zug 1 Vampire

Die Zombies, Skelette, Der Vampir und der Nekromant schleichen nach vorne... noch ein Zug dann geht’s in den Nahkampf. Die Banshee schwebt ein Bisschen in der Flanke umher.

Die Banshee schmettert den Kriegern eine wunderbare Arie entgegen wobei zwei von ihnen gleich einen Schlaganfall kriegen und tot zusammensinken..

Der Nekromant Versucht eine Beschwörung doch der Zombie wollte und wollte nicht aufstehen (Zauberpatzer die nächten 2 Züge keine Magie) das selbe versucht der Vampir doch er Wird gebannt.

Zug 2 DE

Die Krieger stürmen auf Die Skelette mit dem Vampir los und der adligen geht ein Paar schritte zurück.

Die Krieger Zerschiessen noch 12 Zombies.
    Im Nahkampf zeigt sich das erste mal einer der Assasinen und zerstört gleich noch eines der Skelette, und weil es so schön war zerbröselt aus Mitleid noch ein Zweites.

Zug 2 Vampire

Die Skelette greifen das zweite Kriegerregiment an und die Zombies Rutschen in Position um den Bereits im Nahkampf Befindlichen Kriegern von der Flanke auf die Pelle zu rücken.

Die Banshee schreit die RSS Besatzung zu Tode.

Der vampir versucht eine Anrufung doch die wird gebannt.

Nahkampf:

Der assasine verliert durch den Vampirbaron ein Lebenspunkt, die Skelette Bringen einen Krieger zur Strecke. Die Krieger Fliehen vom Feld. Fast das Selbe wie bei der Anderen schlacht... die Zombies und die Skelette toten zwar keinen aber verlieren auch keinen und sin so in der übermacht: Die krieger Fliehen vom Feld...

DE hat aufgegeben

Hätte ich an seiner Stelle auch gemacht.

[IMG: http://C]

...Es wird eine Zeit grosser kämpfe geben wenn die Monde der Finsternis sich vereinen und die Toten erneut auf erden wandeln...

Ich bemale Auftragsminis, interessenten bitter per PN melden

• Freude, ein weiterer Sieg für die untoten Mächte.....was hattest du jetzt für nen Clan, Blutdrachen???

Irgendwie kams mir so vor, als ob die Zauberei en bisschen zu kurz gekommen wäre.....

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Blutdrachen...

ja Magie war ein Bisschen vergessen worden (dank dem Zauberpatzer)
    aber bei 2 Zügen...

...Es wird eine Zeit grosser kämpfe geben wenn die Monde der Finsternis sich vereinen und die Toten erneut auf erden wandeln...

• stimmt Zauberpatzer+ 2 Züge= kaum Magie
    Was hatte dein Vamp und Nekro für Ausrüstung?

was is das für ein pic, ich kanns nich anzeigen?

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• jo ausrüstung...

mal sehen...
    Vamp: Rote Wut, Reissende Klinge, Todesstoss

Necro Schwarzer Periaph, Ring der Nacht

jo mit dem Pic... kannste mir mal erklären wie man dat posten tut?

• ka, ich würd mal sagen mit 'Dateianhang', habs aber noch nie ausprobiert....ich hab auch 'Bild anzeigen' gedrückt, hilft aber nix, was is da jetzt abgebildet?

• eigentlich ein Frontenverlauf (is ziemlich schecht gezeichnet) kanns nocham versuchen...

• hoia, das muss aber ein kleines Spielfeld gewesen sein. Wie groß ist denn Eure Spielplatte?

• Och das die Banshee in der 2ten Runde schreit geht ja vielleicht noch (wenn der Gegner sich auch bewegt) - aber das die DE sich nicht bewegt haben und dann die Zombies in der 2ten Runde angegriffen werden ... lol. Schätze mal auf 14 Zoll?

Und dann stimmt da was mit der Tiefe des Spielfeldes nicht - wie schaffen es die DE in der 3ten Runde wie die Lemminge vom Tisch zu rennen? Standen die direkt an der Kante?

Insgesamt freut es mich, dass die Vamps so schön gewonnen haben. Aber macht mal eine faires Spielfeld. Dann sieht das leider was anders aus.

24 Zoll entfernte Einheiten - 12 Zoll tiefe Aufstellungszone und 60 Zoll breite Spielfläche - das wertet leider den Beschuss auf - aber das Spiel wird fairer.
    Denn Zombie sind schnecken - ein Zwerg würde sagen

"eher sprinter, für die Kurzstrecken geschaffen". ;)

Wenn kein Tisch da ist - "auf den Poden mit ihnen" :D

• JO der tisch war ein bisschen klein

darum haben wir unsere einheiten ein bisschen nach aussen aufgestelle

ich werd ein bild posten mit der etwaigen aufstellung (wir haben die Figuren nur noch einwenig nach hinten geschoben)

das hinter dem Friedhof ist eine Banshee und die Bases auf dem Hügel sind Krieger mit RA...

Bilder

• ich würd sagen so um die... 30-40 Zoll

• Hmm, das ist recht knapp. Unsere Platte hat 120 x 160 cm und da kommt man mit 2000P grad so hin. Ansonsten kann man nicht ordentlich manövrieren und es läuft jedes Mal auf frontal Draufrenning raus.

Versucht doch mal eine 24 Zoll breite Mittelzone diagonal durch Eure Platte zu legen. Dann Stellt ihr in dem Bereich auf, in dem die Aufstellzone noch mind. 10 Zoll breit ist.

Einmal editiert, zuletzt von Jarlek Na'Garneth ()

• also von "drauflosrenning" kann man nich sprechen... ich bin schon mehrmals (wie es mit zombies u. skeletten öglich us) etwas über die Flanke gekommen...

• ok, Bild geht, doch was is das 8o wo kommt der Drache her???

• ja endlich kann ich bilder posten :D

der drache heb ich als Nachtmahr gespielt (hab den Vamp unabsichtich mal draufgeklebbt :mauer: naja die Rechte hälfte der Base haben wir gebraucht (damit sie nich zu gross is....) aber er kam nicht zum einsatz...