Armeeausbau???

• Hi

Ich sammle und spiele noch nicht so lange die Druchii, bin jetzt umgezogen und wie es auszieht werde ich wohl verstärkt gegen Vampiere, Hochelfen ( grrr ) und Orks spielen. Nun habe ich mir überlegt in was ich in Zukunft investieren soll. Ich dachte nen ein Reg. ER ( so 7-8 ) müßte gegen Orks doch was bringen, oder lieber eine Hydra???? Hier mal eine Liste was ich so habe.

1 x 32 Speerträger
    1 x 16 Speerträger
    1 x 16 Rep. träger
    1 x 5 SR mit Musiker

1 x 6 Schatten
    1 x 6 Harpyen
    12 x Hexenkriegerin + Komandtrupp
    1 x Echsenstreitwagen

1 x Blutkessel
    2 x Rep. Speerschleuder

1 BM auf Mantikor
    1 Zauberin
    Malus Darkblade
    Morathi

doch was kommt jetzt????? könnte mal die Einschätzung von ein paar erfahrenden Spielern brauchen....dank im voraus....
    Achja ich weiß das die anderen Spieler nicht gerne Magie benutzen, also max. Zauberstufe 2 erwartet mich.

ellwood

Einmal editiert, zuletzt von ellwood ()

• Hallo erst mal.
    Ich würd dir dringend raten ER zu holen, da dies die einzige Einheit ist(find ich) die im Nahmkampf was aushält mit 2+RW!
    Die Hexen auf 20-25 aufstocken.
    im Kern setz ich mehr auf Korsaren und SR, weil Speerträger bringen nicht wirklich was.
    Mit wieviel Punkten spielt ihr denn, weil gegen deine Gegner nützen auch Korsaren nicht viel da kein Fernkampf mit geringer Stärker.
    Ich würd als Kern auf Schützen und SR setzen.
    Vielleicht wenn deine Gegner nicht auf Magie setzen selber ne Magiearmee aufstellen.
    Hoffe es hat was gebracht.

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• nochmals 5-10 schwarze reiter. 10 Echsenritter , 2 Rss oder eine Hydra,
    Drache einfach genial . hexen nochmals eine kommandoeinheit ingesamt noch 28 Stück mindestens damit sich der blutkessel überhaupt lohnt!Assasine .Würde als De auch nicht besonders auf magie setzen .De Magie ist nicht gerade das nonplus Ultra!!!

Gruss Goldi

• A propos Magie: Gegen Vamps und evtl auch Orkses würde ich dringend zu einer weiteren Magiern raten. Wenn Du bei den Vamps nicht genug Bannpotential drin hast, wird er Dich mit Skeletten und anderem beschworenem Zeugs nur so überhäufen.

Mein Tipp
    2 Magierinnen mit je 1x Bannrolle und den Talisman der +1 auf Dispell-Pool gibt.

• Kleiner Tipp: Setz auf dei SR, die haben sich immer bewährt! Ich seh das auch, wenn ich mit magiestarken Vamps zocke, die sind mir immer ein Dorn im Auge!

Und ganz nebenbei, schon mal gedacht einen Malus Darkblade zu Fuss zu besitzen :)

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Malus zu Fuß??? na ich denke das er denn ziehmlich langsam übers Feld schleicht, während alle anderen weg sind. Na ok er kann ja die RSS bewachen....Na da habe ich ja noch viel zu tun....