4040 Khemri gegen Echsen

• Freitag in einer Woche trette ich mit meinen Khemris gegen die Echsen an. Eure Meinung zu meiner prov. Liste ist gefragt. Hab leider die genauen Punktkosten nicht zur Hand sollte aber etwa Hinkommen auf 4040 Punkte:

x Gruftkönig zu Fuss, Zerstörer und Kragen
    1x Gruftkönig auf Streitwagen, Flammender Streitwagen, Auge, Speer v.A. und verz. Schild
    1x Hohepriester Staubmantel, Goldenes A., m.Tafeln
    1x Gruftprinz zu Fuss, Klinge des S.
    1x Priester mit Lade, 2x Bannrolle
    3x Priester , 2x mit 2 Banrollem, 1x mit Stab der Plage

Kern:

3x10 Skeletbogenschützen
    1x1 Grabschwarm
    1x6 leichte Streitwagen

=5 Kerneinheiten

Elite:

2x24 Grabwächter, einmal Banner der Ewigen Legion, Einmal Trugbild
    1x6 Usthabis
    1x3 Geier
    2x1 Gruftskorpion

=6 Elite

Seltene:

(Lade)
    1x Skelettriese

=2 Seltene

• überdenk mal deinen riesen . ich würde lieber 2 Schädelkatapulte mit schädel des feindes spielen . die bogenschützen einheiten a 10 mann sind skinkfutter, wenn du noch punkte übrig hast erhöhe sie jeweils auf 15 Stück . da halten sie auch länger im nahkampf normale trupps auf !
    bei deinen priestern würde auch jemand die urne der anrufung geben .
    ansonsten wünsche ich dir viel glück . musst mal austesten . kann man schwer sagen was du ändern solltest. ausser du weisst was dein gegner ungefähr spielt.

Gruss Goldi

• Mein Gegner wird einen Slann der 2ten Generation einsetzen. Einen Schamanen und der Rest wird wohl Nahkampfhelden sein. Ein Cornosaurus oder wie das Grosse Reittier heisst wird dabei sein. Dann ca. 6 Kroxigore. Etwa 8 Echsenreiter. 2x16 Sauruskrieger weiss nicht ob mit Zeichen oder ohne. Skinks werden es nicht alzu viele sein. 3 Teradons. ein Stegadon. Salamander, Tempelwächter oder wie die Jungs heissen. Das ist etwa was er hat.

• Ob die 6 Ushabtis so sinnvoll sind, weiß ich echt nicht. Du kannst wohl net 2x3 machen, da du zuviel Eliteeinheiten hast. Ich würd die Streitwagen allerdings eher auf 2x3 Schrumpfen.

Mfg

Wie mein Daddy schon zu sagen pflegte: Wer früher stirbt, ist länger tot.

• der slann wir dich nerven können .aber egal . nimm noch 2 usahbtis raus und nimm noch ein schädelkatapult mit mit schädel des feindes. macht w6 schaden und kein rüstungswurf erlaubt. ideal auch gegen grosse viecher ,falls du treffen solltest .
    splitte die 6 streitwagen in 2 einheiten wie es schon fabo angemerkt hat . benutze sie zum flanken im nahkampf .
    desweiteren fällt mir momentan nichts ein .
    ausser viel glück !

Gruss Goldi