Ihr habt es wohl alle nicht ganz gerallt oder? Guckt mal auf das Thema dieses Threads! Es geht hier nicht darum, wie man einen Chaosgeneral besiegt. Es geht hier darum, dass man eine wie von mir beschriebene Unit nur mit entsprechend teuren Einheiten kontern kann! Natürlich kann man den Chaosgeneral mit Dämonenschwert des Khorne besiegen, hab ich selber doch schon x mal gemacht. Und natürlich kann man die Khorneritter mit den Speerschleudern zerlegen. ABER DAS KOSTET ALLES DIE ENTSPRECHENDEN PUNKTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat es jemand noch nicht verstanden? Gut dann sage ich es noch mal.
DIE SACHEN, MIT DENEN MANN DICKE GEGNER KONTERT KOSTEN VIELE VIELE PUNKTE!!!!!!!!!!!!
Sleepy, du hast mir ja eigentlich recht gegeben. Was ich sagte war, dass man den genannten General nur mit teuren Kombos plattmachen kann. Und ein HB auf Drache IST teuer 8o.
Und Goldi Was meinst du kosten 4 RSS? Ungefähr soviel wie...sagen wir 57 SPEERTRÄGER!!!!
Also es geht nicht ohne teure Units. Man gewinnt kein Spiel ohne dicke Breaker, und die kosten eben. Und bei Elfen und Chaos ist das eben so krass, dass diese Kosten manchmal eben auf 1/4 des Punktebudgets hinauslaufen. Man muss mir erst noch mal den Schlachtbericht zeigen, wo ein Dunkelelfenspieler nur und zwar NUR mit Speerträgern, Korsaren und evtl. Schwarzen Reitern gegen eine Powergamer-Chaosarmee des Khorne gewonnen hat!
Viertel des Pkte.Budgets für eine Einheit/Modell??
-
- WHFB
- Malakai
-
-
die 4 spperschleudern sehe ich als standartausrüstung bei DE oder 2 Hydras oder eine Hydra und 2 RSS , was da noch ankommt können auch unter umständen Speerträger zerlegen richtig eingesezt.
Die meisten DE spielen solche gar nicht. WAS ich pers. einen schwachsinn finde sind super billige blocker und können rein theoretisch was reissen .
ach ja wenn du diesen Chaosgeneral als POWERPLAY siehst .sei froh das du in der 6ten angefangen ahst und nicht viel früher. Zullu oder vermutlich Sleepy spielen bei Fun-Spielen schon härtere Kombos !#
Diese kann man auch mit Standarttruppen stoppen ist nur etwas schwerer.Gruss Goldi
-
-
Ich hab auch schon gegen Powergamer gespielt und ich kenne auch noch die Zeiten von Bretonenlords auf Kaiserdrachen...
Eine eklige Powergamerkombo ist z.b. ein Tzeentchgeneral auf Chaosdrache mit seinem 3+ RetW. gegen Beschuss, der Rüstung mit der der Gegner die Trefferwürfe wiederholen muss und das Schwert das immer w3 Lebenspunktverluste verursacht (hab alle Namen vergessen). Oder ein Goblinspieler, der bei 2000 Punkten 4 Speerschleudern, 2 Steinschleudern und 2 Kamikazekatapulte aufstellt!! -
ja genau das meine ich ,wobei ich den Tzeentchgeneral nicht als Powergaming sehe . Ausser gegen ein paar völker wie meinen We . gegen diesen schaue ich meist sehr dumm aus der wäsche .
Korotir das problem an khonre truppen ist einfach man kann sie lotzen ob du willst oder nicht . ein streitwagen wo in den wald reinfahren muss , sowas ist einfach ärgerlich . keiner sagt das man gegen elfen dagegen nicht gewinnen kann . man sollte nur seine armee sehr gut beherschen sonst geht es leicht ins auge. rasserei hat so seine nachteile .sonst wäre sie auch zu stark .Gruss Goldi
-
Zitat
Original von Korotir
morgoth stimmt sie können auch fliehen, was ist aber wenn ein held an der seite steht (das geht!!!!) ?? dann wirds unangenehm und ich finds einfach lächerlich zusagen, dass man mit Khornetruppen keine chance hat gegen DE oder anderes Elfengezücht...Wirklich wirklich sorry aber ich spiele über 14k chaos und als erstes habe ich khorne gespielt und gegen elfen kannst du als reine khorne armee (alle mahl des khorne) nicht gewinnen.Die einzige möglichkeit ist die das du viele chaoshunde und chaosbabarenreiter hast dir stehen immer rechts und links von chaoskrieger mit mal des khorne etc. und bevor dich gemand an der nase herumführt blockst du die mit chaosbabareitern und chaoshunden und lässt dann die khorne einheiten reinlaufen. Nur ich pers. nenne diese taktik powergaming weil was kannst du gegen die combo schon gross machen die einzige möglichkeit ist die die chaoshunde und babarenreiter mit bogenschützen wegzuhauen und das kostet und mit dem general in der nähe laufen die auch nicht weg.
sleepy