wie kann man gut selber bauen (Bäume etc)

• möchte nicht sovuel Geld für Gelände ausgeben statt dessen würd ich es lieber selber bauen.

Wie könnte man am besten Bäume Sträcuher Schützengräben und kleine Gebäude (nciht zerfallende) selber bauen?

• Tolle Standardantwort, aber ich versuchs trotzdem mal:

Für Büche kann ich nur empfehlen, sich mal in Bastel- oder Blumenläden umzugucken, ich hab jetzt schon mind. 5 verschiedene sehr kleine Kunstblumen, die man gut als Sträucher benutzen kann.

Bäume: Wird oft diskutiert, stimmt schon. Gerüst aus Draht formen (wie son Baum halt aussieht) und mit Spachtelmasse auffüllen und Borkenstruktur reinkratzen. Dann mit Sprühkleber oder normalem Bastelleim bearbeiten und in Flockage streuen (das ist meist son Schaumstoffzeugs, was es in Eisenbahnläden oder zB Spielemax gibt). Da gibts auch vorgefertigte Baumstämme mit Laubwerk, falls Dir das mit dem Draht nicht liegt. Andere gute Möglichkeit, die ich auch schon probiert hab, ist Pfeiffenreiniger.

Häuser: recht einfach aus pappe oder Architekturpappe, Dachziegel aus kleinen Pappstücken. Anleitungen gibts massig im Internet.

Allgemein gute Links für Gelände:

Nummer 1
    (incl. Erklärungen von Material u.ä.)

Nummer 2
    (Englisch, aber mein absolutier Favorit, was Terrain-Seiten angeht, da steht auch Anleitung für Bäume aus Pfeffenreiniger)

Nummer 3
    (leider recht teuer, aber unter Tipps und Tricks lernt man einiges und es gibt einfach massig Anregungen)

Nummer 4
    (auch eher, um sich Anregungen zu holen, da ich lieber selber baue, als soo viel Geld auszugeben, auch wenn meins dann auch nicht an diese Sachen ranreicht)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter ;)

kommt später, wenn mir was vernünftiges einfällt

• bäume kosten 16 stück 4-5- euro im einsenbahnladen . da kommt dich das basteln teuerer .

Gebäude mit styrodur machen ist auch nicht schwierig auschneiden zusammenkleben . fertig ist der turm oder haus usw.

Gruss Goldi

• @ goldi:
    aber was genau ist ''styrodur''? meint ihr etwa styropor?
    Oder is das nich das selbe??

Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geissel der Welt!

• es sind beides nur markennamen, aber Styrodur is im Prinzip das gleiche material nur fester gepresst, frag einfach mal im Baumarkt ist ein dämmungsstoff