Ganten

  • Hallo Leutz ich hab mir mal nen Ganten zusammengebastelt, von dem ich meine, dass er besser is wie ein Termangant.


    Also hier ist er:
    Gant 4P + Toxinkammern +2P + Stachelfaust +2P
    =8 P (1 Punkt mehr wie Termangant OH WIE SCHRECKLICH9


    OK wie schon gesagt, n Termangant kostet 1 Punkt weniger, NA UND??
    Also und zwar deswegen:
    Ein termangant besitzt eine Bohrkäferschleuder mit bei ihm einem Profil von:
    12 Zoll Reichweite, Stärke4 kein Durchschlag, SturmX


    Einer von meinen "Stachelganten" (OH einfallsreicher Name) hat Waffenprofil:
    12Zoll Reichweite, Stärke 4, aber einen Durchschlag von 5 und auch SturmX


    Außerdem hat der Termangant im Nahkampf nur Stärke 3, und der Stachelgant Stärke 4, also der Durchschlag und die 1 Stärke im Nahkampf mehr, dafür geb ich ruhig einen Punkt mehr aus.
    Also was findet ihr besser, die Stachelganten, oder die Termanganten??
    Danke
    Eldarjäger

    alles ist zum fressen da.
    hier ein paar Beispiele:
    Spacemarines sind Dosenfutter,
    Necrons schmecken net die Festplatten splittern so,
    und Eldar sind 5 Minuten Terrine.
    Das einzigst ware, ohne metall und so
    sind immer noch
    Catachaner

  • Ich fnde die Stachelfäuste Ok. Der DS 5 ist zwar so gu wie immer unwichtig, aber die St. 4 ist schon ein Punkt wert.



    Nutze den Thread um noch ein paar andere Gantenmorphs zu posten.


    Diamantsplitter
    4 Pkt [Gant] + 1 Pkt [Stachelfaust] = 5 Pkt.
    Vorkommen: Diamantsplitter werden meistens von einem Rezeptor beglietet, der sie für das Schwarmbewusstsein gefügig macht. Meistens trennen sie sich von der Rotte um entlegen Plätze zu bewachen.


    Sturmganten
    4Pkt. [Gant] +3 Pkt. [Spungangriff] + 1 Pkt. [+1 Kg] +2 Pkt. [+1 St] +1 Pkt. [5+ RW] + 2Pkt. [Sensenklauen]= 13 Pkt.
    Vorkommen: Sturmganten scheinen besonders häufig aufzutreten, wenn der Schwarm bereits Erfahrung mit Space Marines oder Eldar gemacht haben. Dann stellen sie meistens 30% bis 50% der Ganten. Durch ihre kräftigeren Körper und ihre Masse stellen sie eine ernstere Gefahr dar.

  • sehr gute Wahl deine Stachelganten :)


    Hab letztens bei einem Turnier gespielt und alle meine Termaganten kamen in den Nahkampf ohne jemals einmal geschossen zu haben (und das bei jedem(!) spiel). Und da hätte sich Stärke 4 seeehr ausgezahlt!

    Einmal editiert, zuletzt von nullspace ()

  • Wozu RW 5+ bei den Sturmganten ?(


    Das sind meine Space Marin Killer


    4Pkt. [Gant] +3 Pkt. [Spungangriff] + 1 Pkt. [+1 I] +2 Pkt. [+1 St] + 2Pkt. [Sensenklauen]= 12 Pkt.


    manchmal noch mit Bioplasma wenn ich nen Sturmschwarm Spiele oder weis, das mein Gegner auf Infanterie setzt. Wer tot ist kann nicht zurück Schlagen (Masse kommt von den „Diamantsplittern“ ). :D :D


    PS. Stachelganten sehr gute Idee